naja....aber es paßt gut,da es relativ(!) mittig liegt......und willst du wirklich mit ca 20 leuten verschiedenster altersklassen wie wild durch alle läden ziehen?
FiF: Soll mal ein Treffen für FiFler stattfinden?
-
-
Zitat von Alexander der Grosse
Leute Frankfurt is ein Dorf.... stinkelangeöööde.....
Wer hatte eigentlich diese "prima" Idee?Na, da musses doch irgendein Highlight geben.
Auch wenns in mittelbarer Umgebung ist. -
-
Zitat von schnosi
noch zwei Plätze, wenn du so gütig bist mich mit zu nehmen...?!!!
Kein Thema. Kannst mir ja bei Gelegenheit ne PN schicken, wo Du da wegkommst.
Ich kenne eigentlich nur den Flughafen und die A2.btw: fällt mir noch ein. Dann hätt ich nur noch einen Platz frei. Hab letztens gemerkt, das der Fahrersitz sich nicht nach vorne schieben lässt. Da könnt ich hinter mir nur nen Beinamputierten mitnehmen.
-
Wo in FFM soll eigentlich der Treffpunkt sein?
-
-
in der altstadt.
-
Ich würd auch sagen, entweder Altstadt oder Hauptbahnhof. Müsste man sich mal auf der Karte anschauen.
Bahnhof würd ich zu tendieren, da manche mit dem Zug kommen können und die Autofahrer da wohl die besten Parkmöglichkeiten finden. Denk ich jetzt mal so.
-
Ich würde mit dem Zug kommen.
Wenn mit der Altstadt Sachsenhausaen gemeint ist, dann find ich da auch noch hin.
-
Tja, ich hab mir da noch nicht wirklich geografische Kenntnisse aneignen können. Ich wart mal auf Feedback von Marius oder dem Griechen.
-
- Offizieller Beitrag
Meine Kenntnisse sind da etwas eingeschränkt. Alt-Sachsenhausen würde ich nicht empfehlen, da man sich ja auch etwas unterhalten will. Das ist meiner Meinung nach zu Saufen-Lastig.
Viel Platz, günstig mit viel Mampf gibt es zum Beispiel beim "Adler" in Ginnheim. Hab als Kontakt nur diese Seite gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - das Essen ist ok (natürlich kein 5*-Restaurant. Ich glaube es ist Grieschich oder eher Kroatische Küche) und es gibt selbstgebrautes Bier. Weiterhin ist es nicht weit von der A66 und damit auch recht gut mit dem Auto zu ereichen. Vom Hauptbahnhof aus fährt eine Strassenbahn dort hin (Fahrt so ca. 15-20 Min mit der Strab 16. Von da dann ca. nochmal 5 Min zu Fuß).
Wenn es näher am Bahnhof sein soll, dann kommt wohl nur Sachsenhausen in Frage. Es ist dort allerdings schwerer für die Leute mit Auto einen Parkplatz zu finden und i.d.R. ist das Happi-happi etwas teurer. Und - wie erwähnt - ist mir kein Platz bekannt, an dem man sich dann auch gemütlich unterhalten kann (was nicht heisst, dass es keinen gibt). Dafür ist das Ganze etwas mehr Spaßorientiert.
-
-
Sach mal Marius,
und was hälst du von der äppler-Bimmelbahn?
Ist gut, damit die Touris hier sich die "Weltstadt Frankfrt" anschauen, man sitzt und kann sein Stöffsche drinkschen.
Sachsenhausen ist leider auch nicht mehr das wahre, rund um den Römerberg gibs aber genug Cafes
Zum Essen?Hmmm, man glaubt es kaum, aber ich kenn keinen Griechen ich geh lieber zum Italiener oder chinesisch futtern.
-
- Offizieller Beitrag
Mit der Bahn bin ich noch nie gefahren. Das Problem wird aber sein, dass dann alle zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein müssen. Wie lange färt die denn so in der Gegend rum? Ich glaube drinnen sitzen und quatschen ist da auch nicht so ideal. Ist ja sehr langgezogen.
-
So, mal wieder n kleiner Zwischenstand.
Treffen ist am 05.11.2005
in
Frankfurt/Main
um
14 Uhr
am
Hauptbahnhof -
wie praktisch,daß der hauptbahnhof nur ca 2 quadratmeter groß sein wird und man sich so gar nicht übersehen kann!
ich hab eben darüber nachgedacht....das endgültige ziel sollte der treffpunkt sein...warum sollen sich die autofahrer erst da einen parkplatz suchen und dann am ziel (kneipe oder was auch immer) nochmal?
-
Is n Argument. Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich übersehen werde.
Is ja auch erst n neuer Zwischenstand. Wie gesagt, ich bin immer für Vorschläge offen.
-
-
Aber andererseits lässt sich das Auto vielleicht am Bhf besser parken, als anderswo.
Aber mir ist es egal, weil ich sowieso mit dem Zug komm. Vielleicht sogar schon den Tag vorher (Fr.).
-
Zitat von Irrwisch
Aber andererseits lässt sich das Auto vielleicht am Bhf besser parken, als anderswo.
Aber mir ist es egal, weil ich sowieso mit dem Zug komm. Vielleicht sogar schon den Tag vorher (Fr.).
klar,aber ist es aber bhf nicht auch immer am teuersten?
ich werd wahrscheinlich auch schon am freitag da sein....
-
Weiß nicht, wie teuer der Bhf ist. Ich hatte immer an der Uni-Klinik meinen Parkplatz, oder zumindest dort in der Nähe.
-
Hmmm... gibts da denn keine freien Parkplätze? Gerade, wenn man sich da n Hotel nimmt, sollts doch ne günstige Parkmöglichkeit geben...
Na, vll kommt ja noch Info von den "Ortskundigen"
-
- Offizieller Beitrag
Ne, Bahnhof + Parken = Nono. Tiefgarage teuer. Kostenfrei gibt es da nix. Es ist also besser, dass wir uns alle beim eigentlichen Treffpunkt treffen. Diejenigen die mit dem Zug kommen, können sich ja dort erstmal sammeln. Wer mit dem Auto kommt, sollte nicht erst zum Bahnhof müssen.
-
-
OK, aber was könntst Du da so empfehlen? Irgend ne ruhige Eckkneipe? Vll n Grieche oder Italiener? Was gibts da so?
-
Zitat von Plasma-X
Hmmm... gibts da denn keine freien Parkplätze? Gerade, wenn man sich da n Hotel nimmt, sollts doch ne günstige Parkmöglichkeit geben...
Na, vll kommt ja noch Info von den "Ortskundigen"
Wenn sich einer von euch um nen Schlafplatz (Hotel) gekümmert hat kann er/sie ja mal sagen wo. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine lust Samstag abend wieder nach hause zu eiern.
-
- Offizieller Beitrag
Soll das Treffen jetzt direkt am Bahnhof stattfinden?
-
Laut Nina solls direkt am Bahnhof n günstiges Hotel geben. Ich hoffe nur, da wird nicht nach Stunden bezahlt.
Obwohl... -
Zitat von Marius
Soll das Treffen jetzt direkt am Bahnhof stattfinden?
Oder in einer Kneipe/Gaststätte in nicht zu weit entfernter Umgebung. Ich meine wär ja schon vorteilhaft für die Leutz, die mit dem Zug kommen.
Wie gesagt, ich war noch nie in Frankfurt. Kenn mich also auch nur insoweit aus, wies I-Net informiert. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!