FiF: Soll mal ein Treffen für FiFler stattfinden?

    • Offizieller Beitrag

    Soll mal ein Treffen für FiFler stattfinden? 1

    1. Ja, da will ich unbedingt dabei sein. Egal wo. (0) 0%
    2. Ja, aber nur wenn es nicht weiter als 300 km weg ist. (0) 0%
    3. Ja, aber nur wenn es nicht weiter als 150 km weg ist. (0) 0%
    4. Ja, aber nur wenn es bei mir um die Ecke ist. (0) 0%
    5. Igitigitigit. Da würden mich keine zehn Pferde hinbringen. (1) 100%

    Im Auftrag von Plasma-X erstelle ich hier diese Umfrage:

    Hallo liebe FiFler. Von einigen Seiten wurde des Öfteren die Frage gestellt, ob es nicht mal ein Treffen der Mitglieder geben könnte. Es ist natürlich immer schwer so viele verschiedene Menschen aus so vielen verschiedenen Regionen unter einen Hut zu bekommen.
    Genau aus diesem Grunde startet nun hier eine Umfrage, die es erleichtern soll, die Planung zu organisieren.

    Update:
    Verbindliche Zusagen
    Stand: 17.10.05 - 13:45h
    Marius: Auto; Ankunft: Do od. Fr: Übernachtung: Sa -> So - benötigt
    Plasma-X: Auto; Ankunft: SA 16 - 17 Uhr. Übernachtung: Benötigt
    Irrwisch: Bahn; Ankunft: Ungewiss; Übernachtung: ?
    Ulli: Auto -mit Plasma-X; Übernachtung: Egal :p
    Nina: Auto; Ankunft: Ungewiss; Übernachtung: Benötigt <- Kann wahrscheinlich doch nicht
    star-surfer: Auto (aus Richtung Kassel) ; Ankunft: SA; Übernachtung: Benötigt
    Groundhog: Bahn; Ankunft: FR Mittag; Übernachtung: ?
    silva07: Bahn; Ankunft: SA 13.35h Hbf; Übernachtung: Nein
    cello: Auto - mit Plasma-X;:Übernachtung: Ungewiss
    Schnosi: Auto - mit Plasma-X;:Übernachtung: Ungewiss


    TREFFPUNKT: 12 APOSTEL
    ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) in der Rosenberger Strasse 1; 60313 Frankfurt/Main (Nähe Konstablerwache).

    TISCH IST AB 17 UHR im KELLER reserviert. Ich werde ab 16 Uhr dort sein.

    Ab ca 20/21 Uhr werden wir nach Alt-Sachsenhausen ziehen und uns dort spontan eine Kneipe (nach der anderen) raussuchen. Wer also nachkommt, soll mich auf dem Handy anrufen um unsere Position zu erfahren.

    Meine Rufnummer für "Notfälle" und "GPS": 0173-3418761

  • Danke Marius.

    Ich bin mal auf die Resonanz gespannt. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Wenn das ganze dann bei der Verwirklichung im Süden Deutschlands wäre - kein Problem :D
    Ansonsten wärs doch ein bisschen weit... und teuer!

    Jedenfalls eine nette Idee :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Diese Frage hat man schon in vielen Foren gestellt. Dabei sind für die meisten die Entfernungen das Problem. 2001 hatte ich das schon mit einem Forum. Damals trafen wir uns in der nähe von Berlin, aber mehr als zu sechst waren wir nicht. Damals fungierte ich noch als Taxi. :fahren: Von mir zuhause aus fuhr ich zuerst zwei Stunden nach Innsbruck um den ersten Beifaher abzuholen. Danach nach Landshut bei München den nächsten Tramper aufnehmen. Danach Richtung Berlin ins Hotel, das natürlich online gebucht wurde :D , da trafen wir denn den vierten Mann. Tags darauf ging es zum Eurospeedway, zur Veranstaltung die wir besuchten, da trafen wir dann noch zwei weitere Forenmitglieder.
    Alles in allem ein Wochenende das sich gelohnt hat, in jeder hinsicht. Dir Veranstaltung hatte zwar einen tragischen Verlauf, aber das (Mini)Treffen war toll und hat sich gelohnt auch wenn ich für einen Weg über 10 Stunden im Auto gesessen bin.

    Wer sich mal in meine Gegend verirren sollte, ich bin fast täglich im Kino anzutreffen. Rheintalautobahn A14, Abfahrt Hohenems. Das Kino ist nicht zu verfehlen.

  • Genau, wenn es eine Art Mitfahrzentrale gibt, dann wäre sowas durchaus machbar, vor allem was die Kostenverteilung für die Fahrten angeht. Ich bin z.B. derzeit sehr immobil, da ich kein Auto hab, und der Zug wäre für mich zur Zeit auch zu teuer. Wenn das Treffen relativ Zentral liegen würde, dann könnte ich mir ne Zugfahrt überlegen. Wenn es aber eher in einem Randgebiet liegt, dann müßte ich es mir schwerlich durch den Kopf gehen lassen.

    Im Moment wohne ich in Ludwigshafen. Wenn aber das Treffen 2 Monate im Voraus geplant wird, dann kann man wenigstens planen, wie oder auf welche Art man dahin gelangt. So gesehen wäre dann der Bereich München für mich durchaus ansteuerbar. Für Berlin sehe ich allerdings wenig Chancen für mich. Ein halbes Jahr eher, und auch das wäre ansteuerbar gewesen.

    Aber wie gesagt, ohne "Taxi" schwer durchzuführen.

    Ich hab im übrigen bei der Abstimmung nicht teilgenommen, da der für mich passende Punkt fehlt. Wäre möglicherweise "Mitfahrgelegenheit vorhanden" oder "Zeitlich abgestimmt" oder sowas.

    Automatische Anzeigen

  • also, ich fänd so' treffen wohl ganz witzig...mir ist ehrlich gesagt, auch wurscht, wo es stattfindet...bin immer offen für neues und abenteuerliches :twisted: ...(bin ja auch so blöd und fahr meilenweit für konzerte :wink: ) und auto dürfte ich dann auch wieder haben, und platz hätte ich dann ja auch noch...

    gut wär nur, wenn wir das dann vllt erst im herbst (september, oder os) machen könnten * :schüchtern: weil dann bin ich hundertpro auch wieder in deutschland...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Im Prinzip wäre so ein Treffen eine nette Sache. Leider gibt´s bei mir da zwei Probleme.

    Von Wien aus ist es schon sehr weit und zeitaufwendig irgendwo nach Deutschland zu fahren. Daher habe ich auch nicht abgestimmt, denn 150 bzw. 300 km wären dann immer noch in Österreich!
    Außerdem sind die Wochenenden für meine kleine Tochter reserviert und ich will diese Zeit nur sehr ungern für eine endlos lange Autofahrt opfern.

    Aber sollte ein Treffen vereinbart werden, werde ich versuchen zu kommen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • :winkewinke:

    Also ich denke, dass es sowieso schlichtweg unmöglich ist, alle unter einen Hut zu bringen, sprich einen passenden Ort und ne passende Zeit zu finden.

    Generell würde ich gerne dran teilnehmen. Allerdings wäre ein "Rahmenprogramm", z. B. Besuch eines Freizeitparks, ner Filmmesse oder so, auch sehr schön.

    Mit den Billigfliegern ist ja auch eigentlich alles gut zu erreichen, dass wenn ich Zeit hätte, ich auf jeden Fall dran teilnehmen würde.

    Gruß Jennie

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Sicher wäre es eine nette Sache aber ich bezweifle, das ich teilnehmen könnte. Es wäre ja wohl sowieso in Deutschland, und wie cracked gesagt hat, das wäre zu weit und zeitaufwendig von Wien aus.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • und, wie jennie schon sagte, was ist mit billigfliegern?? was würde denn ein flug von wien kosten?

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ulülülü

    und, wie jennie schon sagte, was ist mit billigfliegern?? was würde denn ein flug von wien kosten?

    Keine Ahnung, die Kosten wären auch kaum das Problem. Allerdings wirst du mich in keinen Flieger bringen, ich habe Höhenangst!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Keine Ahnung, die Kosten wären auch kaum das Problem. Allerdings wirst du mich in keinen Flieger bringen, ich habe Höhenangst!


    Aber du hättest doch dann evtl. Cracked an deiner Seite!!! :lachen3: :zuprosten: Der kann dir dann nen paar Bilder und nen paar Oskar-Tips mitbringen um dich abzulenken :fluester: :lachen3:


    Aber mal Spaß beiseite: Ich fänd das auch witzig. Und für diejenigen die nicht so mobil sind: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Da findet sich zu größeren Orten eigentlich immer ne günstige mitfahrgelegenheit.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    Aber du hättest doch dann evtl. Cracked an deiner Seite!!! :lachen3: :zuprosten: Der kann dir dann nen paar Bilder und nen paar Oskar-Tips mitbringen um dich abzulenken :fluester: :lachen3:

    Jetzt hat sich die Idee mit dem Fliegen endgültig erledigt! :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ...hier gehts weiter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)

    Also ich find son Treffen is ne gute Idee, nur wenns zu weit weg is (über 500 km) kann ich wohl nicht kommen, da muss ich zu lange mitm Zug fahrn...

  • So, ich hab nur kurz Zeit. AAAAAAAAAAlso...

    Meiner Meinung nach sollte das Treffen irgendwann nach den Sommerferien übers WE gehen. Damit man sich nur Samstags frei nehmen muss.
    Am besten in der Mitte zwischen Ruhrpott und Wien. Wo auch immer das ist. :wink:

    Und was die Leute zwischen Nienburg und Hannover/Bielefeld angeht, hätte ich noch 3 Plätze frei. :)

    Na, schau mer mal. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, das Beste wär zu schauen, ob das Interesse allgemein eher an einem grossen Treffen, oder mehreren Regionaltreffen da ist.

    Bei einem grossen, müssen ja nicht zwangsläufig Billigflieger herhalten. Ich meine, wenn ich Richtung Süden fahre, komme ich garantiert an einigen Städten vorbei. :wink:
    Also von daher bieten sich natürlich Fahrgemeinschaften regelrecht an.
    Muss ja nicht sein, das jeder einzelne mehrere hundert Kilometer abreisst. Da könnte man ja pro PLZ-Gebiet einen zentralen Punkt ausmachen, an denen man sich trifft. Bei regionalen Treffen wäre das ja sowieso der Fall. Und von da aus würde man halt weiter durchstarten.

    Aber wie gesagt, schau mer mal, wie sich das entwickelt.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Ste

    Also von hier nach München sinds 252 Kilometer... :|

    Von hier bis München wärens ca 550... :gruebel: Aber ich denk das schaff ich! :D (muss nur nochn "bisschen" sparen! :lol: )

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von star-surfer

    Aber du hättest doch dann evtl. Cracked an deiner Seite!!! :lachen3: :zuprosten: Der kann dir dann nen paar Bilder und nen paar Oskar-Tips mitbringen um dich abzulenken :fluester: :lachen3:

    Die Zitate nicht zu vergessen! :lachen3:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von Plasma-X


    Ich meine, wenn ich Richtung Süden fahre, komme ich garantiert an einigen Städten vorbei. :wink:

    Dem kann ich mich nur anschließen! Von Kassel nach München kann ich schon so das eine oder andere Örtchen ansteuern... :fahren:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von huckfinn


    Von mir aus sind es knapp 200 KM nach München.

    Ste: Sollte ich zum Treffen gehen kann ich dich gerne mitnehmen, wohnst ja gleich um die Ecke. :wink:

    Jaaaaa! :D

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!