[Star Wars Episode VI] C-3PO's Übersetzung

  • C-3PO übersetzt für Jabba. jedoch redet er mit Jabba nicht in dessen Sprache :lachen4:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • han spricht anscheinend sehr viel sprachen, immerhin versteht er auch chewbaka einfach so.is bei jabba bestimmt auch so


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Vielleicht kann Jabba ja die Sprachen auch nur in eine Richtung? Solls auch häufiger geben, leute die z.B Englisch verstehen aber es nicht sprechen können. (Passiv-Sprachler) So wirds bei Chewbacca sein (er versteht die Menschensprache) und Han versteht die Wookie Sprache aber immer nur in eine richtung. Lustig :D

    Automatische Anzeigen

  • folgendermaßen:

    Han ist einer der wenigen Menschen die die Sprache der Wookies verstehen. Außerdem kann er auch (wie schon gesagt) Jabbas Sprache.

    In den Comics wird erklärt, dass Jabba durchaus "menschlich" sprechen kann, ihm das jedoch ist das unter den Hutts verpönt (hoffentlich habe ich hier das richtige Wort gefunden...)

  • im buch zu epi. 6 wird geschrieben dass er bei verhandlungen usw. immer nur huttisch spricht. er kann aber noch zahlreiche andere sprachen fließend sprechen, was er, wie mein vorposter schon geschrieben hat, aber nicht gerne tut.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • baic ist eigentlich immer allgemein verständlich, für die meisten wesen. ich hab keine ahnung, was das für eine sprache ist, die leia verkleidet als boushh spricht, aber es reicht ja, dass 3po die sprache in basic übersetzt. auf diese weise hat der zuschauer da nämlich auch noch was von... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!