[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] Padme

  • /signed Aber nur teilweise. Sie wusste evtl. vor der Geburt nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Sie wusste nur dass sie EIN Kind bekommt. Daher hat sie sich vermutlich 2 Namen ausgedacht.

  • Wenn man(n) sich einmal in die Gedanken einer Frau versetzt, oder seiner Freundin einfach doch mal zuhört, wird man(n) festellten das sie für jeden fall, also egal ob Mädchen oder Junge, sich minimum zwanzig verschiedene Namen ausdenk!

    Zu mindestens ist es bei meiner Fraundin so!

    Ich hoffe ich bin mit dem Problem nicht alleine!? :wink:

    Also behaupte ich das das Padme auch getan hat!

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich hab mir die Frage auch gestellt. Ich denke auch, dass sie die Namen schon vorher wusste, weil sie sich einen Jungen- und einen Mädchennamen ausgedacht hat. Praktischerweise konnte sie am Schluss beide verwenden... :wink:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Ja, das ist ja wohl recht normal. Wobei ja noch dazukommt, dass sich die beiden Namen vom Klang ja sehr ähneln...vielleicht hat sie das ja auch bewusst so "arrangiert"...
    Es wäre wohl eher abwegig, wenn sie hochschwanger sich nicht mal kurz Gedanken über die Namen ihrer Kinder bzw. den ihres Kindes gemacht hat.

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

    Automatische Anzeigen

  • Das hat jetzt eigentlich nichts mit den Namen zu tun, aber ich wollte nur mal sagen, dass ich es am Ende richtig blöde fand, was Senator Organa (war er Senator? Egal...) gesagt hat. Als es darum ging, wo die Kinder hinkommen, meinte er doch, dass er und seine Frau das Mädchen zu sich nehmen. "Wir wollten immer schon ein kleines Mädchen haben." Oder so. Na, das scheint ihm ja gut in den Kram zu passen, dass Padme tot ist...Ich glaube, wenn Padme nicht im Kindbett gestorben wäre, hätte Organa selbst ein bisschen nachgeholfen... :lol:

  • Im Film hätte mich das auch gewundert, wenn ich nich den kompletten Dialog gelesen hätte, in dem sie dann noch in aller Kürze erzählt dass der Junge immer Luke heißen sollte und ein Mädel Leia heißen sollte.

    Aber tatsache ist, dass das im Film echt zu kurz kommt, die anderen erklärungen sind aber auch nicht übel;-)

    "Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie"

  • Zitat von kitkat1107

    Das hat jetzt eigentlich nichts mit den Namen zu tun, aber ich wollte nur mal sagen, dass ich es am Ende richtig blöde fand, was Senator Organa (war er Senator? Egal...) gesagt hat. Als es darum ging, wo die Kinder hinkommen, meinte er doch, dass er und seine Frau das Mädchen zu sich nehmen. "Wir wollten immer schon ein kleines Mädchen haben." Oder so. Na, das scheint ihm ja gut in den Kram zu passen, dass Padme tot ist...Ich glaube, wenn Padme nicht im Kindbett gestorben wäre, hätte Organa selbst ein bisschen nachgeholfen... :lol:

    Sich etwas wünschen ist doch nicht dasselbe, wie jemanden dafür to tzu wünschen oder umzubringen? Es hat sich halt grade die Gelegenheit ergeben, ein kleines Mädchen zu kriegen - warum soll er sich nicht bereit erklären, es aufzuziehen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Sich etwas wünschen ist doch nicht dasselbe, wie jemanden dafür to tzu wünschen oder umzubringen? Es hat sich halt grade die Gelegenheit ergeben, ein kleines Mädchen zu kriegen - warum soll er sich nicht bereit erklären, es aufzuziehen?


    Ich meinte, es klang einfach sehr unpassend und unsensibel. Da hätte er auch sagen können:"Ach das trifft sich ja gut! Damit wäre unser Problem (das von ihm und seiner Frau) gelöst." :)

    Automatische Anzeigen

  • doch doch, das mit den namen passt schon. meine freundin ist grade schwanger. und wir wollen uns bei der geburt überraschen lassen, ob es ein junge oder ein mädchen wird. sind auch schon dabei uns 2 namen zu überlegen.

    ach, ich bin zwar sehr dankbar über irgendwelche vorschläge, aber weder luke noch leia kommen für die namen in frage. nur weil ich ein durchgeknallter star wars-freak bin müssen meine kinder das ja nicht unbedingt ausbaden....^^

    soo unsensibel finde ich DAS übrigens garnicht. viel mehr diese sache, dass sie unbedingt ein mädchen wollen. so nach dem motto: die kinder sind zwar beide in gefahr, aber wir wollen nur das mädchen. soll der junge doch bleiben, wo der pfeffer wächst.
    im endeffekt ist das ganz schön fies: während leia auf dem idyllischen planeten alderaan aufwächst und und nen reuchen senator-daddy hat muss luke sich den buckel krumm schuften, auf einem öden, staubigen felsbrocken, bei seinem bauernonkel...^^

  • Stimmt

    Ich fand auch garnicht das Bail so unsensibel war... In dieser Situation musste eben rational das weitere Vorgehen entschieden werden da war doch schlichtweg keine Zeit zum trauern. Ausserdem konnte Bail am ehesten an Leia die Werte weitergeben an die Padme geglaubt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!