Am Donnerstag habe ich mir wie viele andere warscheinlich auch Epi 3 angesehen. Vor dem Film kamen natürlich die bekannten Trailer. Nichts neues zu sehen. Krieg der Welten, Sahara,...usw. aber der letzte Trailer war dann echt atemberaubend. Ein Trailer zu "Wächter der Nacht". Der Trailer beginnt schon mal mit einem gelungene Schocker, danach folgt eine Bilder-Achterbahn wie ich sie noch nie gesehen habe. Di Optik, die Kameraführung und vor allem der gelungene Sound gehen echt unter die Haut! Ich war echt schwer begeistert, was bei einem kurzen Trailer echt nicht oft der Fall ist.
Ich habe von diesem Film vorher noch absolut nichts gehört, darum hab ich mich jetzt ein bisschen erkundigt:
Wächter der Nacht
(NOCHNOI DOZOR)
Ab 15.09.2005 im Kino!
In WÄCHTER DER NACHT (NOCHNOI DOZOR) stehen sich die Mächte des Lichts und der Finsternis in einem ewig währenden Kampf unversöhnlich gegenüber. Hexen, Vampire, Formwandler, dunkle Magier - zurückgehalten nur durch einem Waffenstillstand, den die übernatürlichen Feinde vor Jahrhunderten vereinbarten, leben sie Tür an Tür im heutigen Moskau und wachen voller Mißtrauen mit ihren Patroullien, der WÄCHTER DER NACHT und der WÄCHTER DES TAGS über die Balance der Kräfte.
Doch eine uralte Prophezeiung besagt, daß eines Tages ein mächtiger Auserwählter kommen wird, der, den Versuchungen der dunklen Mächte erliegend, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zerstört ...
und die Welt ins Chaos stürzt!
In Russland der erfolgreichste Filmstart aller Zeiten, kommt mit dem Fantasy-Thriller WÄCHTER DER NACHT (NOCHNOI DOZOR) nun der erste Teil dieser geradezu epischen Trilogie endlich nach Deutschland.
Der Film basiert auf den Bestseller Science-Fiction-Geschichten von Sergej Lukanenko und verschlägt dem Zuschauer mit seiner fantastischen, ungewöhnlichen Optik, seinen rasanten Schnitten, atemberaubenden Spezialeffekten und einem halsbrecherischem Tempo förmlich den Atem!
Regie: Timur Bekmambetov
Darsteller: Konstantin Khabensky, Vladimir Menshov, Valery Zolotukhin, Maria Poroshina, Galina Tunina, Victor Verzbitsky, Dima Martynov
Also das klingt doch gar nicht mal so schlecht oder?
Ich würde jetzt nur gerne wissen ob ihr den Trailer vielleicht auch gesehen habt, und was ihr so drüber denkt.
thx