[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] - Lavakampf

  • moin moin,

    mein erster beitrag hier im forum und ein dickes hallo,
    an alle die den post lesen oder beantworten oder beides zusammen...

    hab mir den film gestern mittag angeschaut und die unheimliche
    wiederstandskraft von anakin und obi van bewundert,
    die die beiden

    Spoiler anzeigen

    im kampf auf dem über 2000grad heisen
    lavastrom ausfechten. kein schweistropfen der die stirn benetzt,
    nichtmal die klamotten fangen an zu schmoren...
    klar die benutzen eine ihrer mächte, die hitzeimunität, aber
    der kampf geht recht lange und meines wissens und ich glaub
    auch jeder fantasy begeisterte wird das bestätigen, hört jede
    art von zauber oder machteinsatz irgendwann auf zu wirken.
    o.k. zum schluß als anakin die beine ab hat kann er sich nur
    noch mehr um seine schmerzen kümmern als um einen einsatz
    der macht, aber wärend einem kampf z z z

    ich werde mir den film nächste woche ein weiteres mal anschaun
    um auch etliche von euren bisherig zusammengetragenen fehlen
    anzuschaun...

    gruß, bis gleich... u.

    I''ve seen things you people wouldn''t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.

  • Ich mach einfach mal für die Leute, die die alten Filme nicht gesehen haben, nen Spoiler rein ^^ bin ja heut so liep

    Spoiler anzeigen


    Haha, dazu muss ich aber einwerfen, dass Obi-Wans Tunika hinterher leicht angeschmort ist (sieht man an der rechten Schulter)

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Spoiler anzeigen


    Also wenn ich mich recht entsinne war das Gebäude und mit hoher Warscheinlichkeit die kleine schwebende Plattform auch, von einem Schutzschild umgeben. Erst am Ende des Kampfes begeben sich die beiden auf "ungeschütztes Terrain" wobei Anakin kurz darauf ja auch ein wenig schmorrt und Obi Wan genug Macht übrig hat um sich zu schützen

  • Spoiler anzeigen


    Das Haus ist von einem Schutzschild umgeben, sonst gäbe es ja alle Nase lang nen Brand. Das sieht man (glaube ich) auch irgendwann. Ich weiß aber nicht mehr, wo

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Das mag ja alles stimmen, aber spätestens beim Lavaregen, müssten die beiden gegrillt werden.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Eigentlich schon, aber Jedi können doch alles :lachen3: Die überleben sogar nen Lavaregen mit nen paar angeglühten Stellen :P

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Hey,
    was mir aufgefallen ist, da gibt es ja keine Sonne. Also müsste es auf dem Planeten ja schweinekalt sein, also könnte es ja sein das das bisschen Lava ja ganz angenehm ist. Außerdem gehen wir ja alle immer von der Erde aus vielleicht ist die Lava dieses Planeten ja viel kälter.
    Könnte ja sein


    Sam

  • Zitat von SamX5

    Hey,
    was mir aufgefallen ist, da gibt es ja keine Sonne. Also müsste es auf dem Planeten ja schweinekalt sein, also könnte es ja sein das das bisschen Lava ja ganz angenehm ist. Außerdem gehen wir ja alle immer von der Erde aus vielleicht ist die Lava dieses Planeten ja viel kälter.
    Könnte ja sein


    Sam


    Falsch! Auf dem Planeten gibts durchaus ne Sonne. Man sieht sie sogar, als Anakin/Vader in den Sonnenuntergang guckt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ok, sry sollte ich wohl anders formulieren. Der ganze Himmel ist ja verdunkelt von dem Dreck den so ein Vulkan halt macht. Die Sonne kommt da ja nicht durch (hatten wir ja bei der Erdentstehung auch) deswegen denk ich mir das es da kalt ist und das das bisschen Lava da ganz nett ist, zum Hände wärmen oder so.

    Automatische Anzeigen

  • Das wäre durchaus möglich!
    Obwohl man die Wärme aus dem Erdinneren nicht vergessen sollte. Das sind auch einige Grad.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Naja aber die Wärme dringt ja nicht nach oben, wegen der Erdkruste (Mustafarkruste?) und so. Außer eben an den Vulkanen wo diese ja aufgeplatzt ist. Naja kann man warscheinlich 'ne Ewigkeit drüber Fachsimpeln, was GL wahrscheinlich auch wollte.

  • Das Haus und die Plattform und der Droid haben alle einen Schutzschild, der sie (begrenzt, der Droid schmort trotzdem ein wenig), aber als die beiden kämpfend aus dem kontrollzentrum kommen hat der kluge Anakin ja durch seine Zerstörungswut die Schilde der Außenbereiche zerstört. Deswegen mussten die beiden in unerträglicher Hitze kämpfen, zumindest die meiste Zeit, und das bedeutet wiederrum das wir es hier wirklich eindeutig mit einem Filmfehler zu tun haben.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • nur bedingt ein filmfehler...

    wer von euch weiss dn, wie gut die atmosphäre von mustafar hitze überträgt?

    könnte doch sein, dass die luft ein anderes mischverhältnis hat und somit ein schlechter wärmeleiter ist oder sowas.

    die physikalischen gesetze der galaxis weit, weit entfernt entsprechen nunmal nicht den irdischen, wie man immer wieder feststellt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!