[Jurassic Park] Schild ändert sich

  • Nedry flüchtet mit einem Jeep Richtung Docks, bleibt aber an einem kleinem Wasserfall stecken. Er steigt aus und sieht unten ein Schild. Dort steht “East Dock“, der Pfeil zeigt geradeaus. Er rutscht den Wasserfall herunter, man sieht wieder das Schild, doch plötzlich zeigt der Pfeil nach links.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ist jetzt schon laaange her seit ich den Film sah. Aber soweit ich mich erinnere sieht er das Schild doch von dem Hügel. Und rutscht dann runter. Das Schild berührt er garnicht. Hab den Film leider nicht mehr auf VHS, sonst würde ich nochmal nachsehen, :cry:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • 'Tschuldigung dass ich das alte Thema wieder aufgreife, aber mir ist bei der Szene etwas komisch vorgekommen:

    Wieso steht das Schild zu den Docks mitten im Gehege des Dilophosaurus?
    Der Dino kann ja damit wenig anfangen...


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Automatische Anzeigen

  • Muss nicht sein. Das ist ein freies Territorium für die Dinos. Nedry hat davor ja ein großes Tor geöffnet. Im Buch wird auch schön erklärt, dass die Straßen im freien Territorium sind.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da Nedry sich auch nicht besonders wundert, als er auf da Tier trifft, nehme ich an, dass es nicht ungewöhnlich ist. Der Triceratops lag ja auch im freien Feld, da wo die Besucherfahrzeuge rumfahren.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Achso, die klonen einen Dinosaurier der hochgiftigen Schleim spuckt und lassen ihn einfach in der Pampa aus...
    Der Dino muss in einem Gehege sein, denn wie der T-Rex wird auch der Dilophosaurus spezielle Nahrung bekommen.
    Ausserdem wird gezeigt wie Nedry das Tor zu einem Gehege öffnet um mit dem Wagen durchzufahren.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Achso, die klonen einen Dinosaurier der hochgiftigen Schleim spuckt und lassen ihn einfach in der Pampa aus...

    Soweit ich weiß, gibt es Straßen für Besucher (und die sind dann durch Zäune von den Gehegen getrennt) und Wirtschaftsstraßen für die Zoomitarbeiter innerhalb der Gehege, die Mitarbeiter sind dann natürlich entsprechend trainiert und ausgerüstet, was den Umgang mit den Sauriern angeht (klar können auch sie nicht durch ALLE Gehege, siehe T-Rex). Nedry natürlich nicht, aber der ist auch auf der Flucht und sucht halt den kürzesten Weg.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • 'Tschuldigung dass ich das alte Thema wieder aufgreife, aber mir ist bei der Szene etwas komisch vorgekommen:

    Wieso steht das Schild zu den Docks mitten im Gehege des Dilophosaurus?
    Der Dino kann ja damit wenig anfangen...

    Hi Also das schild steht nicht im gehege er das schild steht ja vor dem tunnel und auf der ganzen strecke gibt es auch die schilder nur die dinos greifen in nachher an aber nicht im gehege denn überleg mal er hatte bevor er abgehauen ist die ganzen zäune lahmgelegt per pc deswegen konnten die tiere aus dem gehege entkommen der ganze park war doch auser kontrolle überall konnten die dinos rumlaufen ich kann mich noch an diesen raptor spezi erinnern der mit der frau beim t rex gehege war um die leute da abzuholen was sagte er denn zu der frau er sagte er kann nach lust und laune durch den ganzen park spazieren wenn die zäune abgeschaltet sind

  • Hi Also das schild steht nicht im gehege das schild steht ja vor dem tunnel und auf der ganzen strecke gibt es auch die schilder nur die dinos greifen in nachher an aber nicht im gehege denn überleg mal er hatte bevor er abgehauen ist die ganzen zäune lahmgelegt per pc deswegen konnten die tiere aus dem gehege entkommen der ganze park war doch auser kontrolle überall konnten die dinos rumlaufen ich kann mich noch an diesen raptor spezi erinnern der mit der frau beim t rex gehege war um die leute da abzuholen was sagte er denn zu der frau er sagte er kann nach lust und laune durch den ganzen park spazieren wenn die zäune abgeschaltet sind

    Da der Film ja vor einigen Wochen gerade mal wieder lief, ist es noch recht frisch.

    Spoiler anzeigen


    Nedry legt die Computer teilweise lahm, da er sonst nicht durch die Türen kommt.
    Anmerkung: Warum er dabei, bei ansonsten ja unabhängigen Systemen -die starten da am Ende ja 'ne ganze Menge einzeln- auch die Zäune lahmlegt, gehört zu Spielbergs Geheimnissen. Auch das man zum Neustart der Computer gleich den Hauptschalter raushauen muss, bleibt ein wenig unklar.

    Er fährt mit seinem Jeep durch den Park und öffnet dabei ein großes Tor (das er nicht hinter sich schließt). Von nun an ist er in dem offenen Teil des Parks, den Besucher (so ist es gedacht) nur in Begleitung des Personals oder in den Elektro-Besucherfahrzeugen erreichen können. Da die Elektrokarren eigentlich immer fahren sollen (oder die Tür veriegelt ist, damit man nicht aussteigen kann, wenn zum Beispiel am T-Rex-Gehege für die Fütterung angehalten wird; das mit der Türverriegelung klappt nicht ... im Kommandoraum regen die sich furchtbar auf, weil die Leute aussteigen ... wird das nicht auch als Fehler notiert?), können die Leute eigentlich nicht zu den Sauriern laufen (nicht vergessen! Das ist noch nicht die Eröffnung). Damit ergibt sich dann auch kein Problem mit den kleinen 'Giftspritzern'.

    Nedry allerdings gerät in diesen Hurrikan, der auch in den Gesprächen im Büro erwähnt wird. Der Regen macht die Straße rutschig und er rauscht in dieses Schild (wobei auch noch ein sehr niedriger Elektrozaun zu erkennen ist). Dabei verdreht sich der Pfeil und er weis dann nicht mehr, wo der mal hingezeigt hat. Er nimmt den linken Weg, doch das ist falsch, daher gerät er tiefer in den Park. Ein Stück weiter rutscht er wieder weg und entdeckt einen Weg weiter unten erneut ein Schild zu den Docks (aus der Distanz). Daher weis er, dass er den falschen Weg benutzt und will nun querfeldein zum Richtigen fahren. Dabei rutscht der Wagen erneut weg und 'frisst sich fest'. Bei dem Versuch, den Wagen mit der vorhandenen Winde aus dem Dreck zu ziehen, wird er von den kleinen Dinos erwischt.

    So war der Ablauf. Es sind also zwei dieser offenbar drehbaren Schilder im Spiel. Beide Schilder stehen auf den Ecken der Abzweigungen, am Rand des jeweiligen Dino-Bereichs, aber im Innern der Gehege (die meist nur von einem niedrigen Zaun umgrenzt sind).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!