REMAKES - Auflistung

  • Hallo ... ich hoffe erstmal nen einigermassen richtigen Bereich gefunden zu haben.
    Ich möchte gerne mal ein Thread über Remakes eröffnen, denn es ist fast unglaublich was es schonmal gab und wie sich was wiederholt.
    Man sollte dabei den Filmtitel dt. oder engl., das Jahr und Kommentare dazu abgeben.
    Hier mal meine ersten spontanen Einfälle:

    Planet der Affen (1968)
    Planet der Affen (2001)
    Ich finde den neuen Film zwar auch recht gut, vor allem der Kostüme und der Schauspieler und Bewegungen wegen (auch spezial effects), aber der alte Film hatte noch eine gute und spürbare Botschaft. Daher finde ich den persönlich besser. Wenn auch Charlton Heston eher ein Mann der Waffenlobby in Amerika ist.

    Die Bourne Identität (1988, mit Richard Chamberlain)
    Die Bourne Identität (2002, mit Matt Damon)
    Den alten kenne ich leider noch nicht, aber der neue ist jedenfalls nicht schlecht.

    The bishofs wife (1947, mit Cary Grant)
    The preachers wife (1996, mit Whitney Houston und Denzil Washington)
    Ich finde beide Filme klasse. Der alte ist aber leider selten im Fernsehen zu sehen.

    Und hier mein krassester Vergleich:
    The Time Machine (1960, mit Rod Taylor und Yvette Mimieux)
    The Time Machine (2002)
    Also nix für ungut, aber die neue Version ist einer der schlechtesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich kenne auch das Buch von H.G. Wells und finde dazu den Film mit Rod Taylor recht gut und auch alleine gesehen klasse (hab ich sogar als DVD). Aber der neue Film "ist das letzte". Naja, Geschmackssache.

    Und eher in die Zukunft weisend:
    The War of the Worlds (1953)
    War of the Worlds (2005, Tom Cruise) kommt Ende Juni ins Kino
    Bin mal sehr gespannt, hab aber keine grossen Erwartungen. Mal schauen.


    So ... das sollte erstmal reichen ... mal sehen was noch bei rauskommt :)

  • Zitat von gozoc

    Und hier mein krassester Vergleich:
    The Time Machine (1960, mit Rod Taylor und Yvette Mimieux)
    The Time Machine (2002)
    Also nix für ungut, aber die neue Version ist einer der schlechtesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich kenne auch das Buch von H.G. Wells und finde dazu den Film mit Rod Taylor recht gut und auch alleine gesehen klasse (hab ich sogar als DVD). Aber der neue Film "ist das letzte". Naja, Geschmackssache.


    Da kann ich Dir nur beipflichten. Hab' nach 1 Stunde ausgemacht. Das konnte ich nicht länger ertragen. :wuerg:

  • Da fällt mir nur "Romeo und Julia" ein - gilt das überhaupt?
    1968 mit Olivia Hussey und Leo Whiting, und das "moderne" mit Leo di Caprio und Claire Danes (glaub ich zumindest).
    Das "alte" gefällt mir, ist richtig gut und shakespeare-mäßig gemacht; das "moderne" überhaupt nicht.

    Nachsatz: "Ocean's Eleven" ist auch ein Remake, aber ich kenne das Original nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ah ... danke Sonja ... nunja ... bei Shakespeare ist es eh was spezielles, denn, wenn man genau hinsieht, steckt in vielen auch neuen Filmen Shakespeare. "O", bzw. Othello, King Lear und Hamlet ist in sovielen Filmen drin, da könnte man einen eigenen Thread für aufmachen :)

    Bei dem Oceans Eleven haste vollkommen Recht, hab ich selber ganz vergessen:
    Oceans Eleven (1960, mit Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin)
    Oceans Eleven (2001 mit George Cloony, Bratt Pitt und vielen Anderen)
    Da finde ich beide interessant. Die haben beide ihren eigenen Charme. Das Original lief mal vor ner Weile (letztes Jahr) im Fernsehen.
    Der neue Oceans Twelve ist auch ganz ok.

  • "per anhalter durch die galaxis" von irgendwann in den 80er

    und der neue kommt erst next week ins kino. der alte ist absolut trashig und "günstig produziert" aber total genial...

    zählen auch sachen wie "ring" (jp) und "the ring" (usa) ???

    finde beide haben ihren reiz, wobei ich die japanischen etwas besser finde.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Titanic

    Mit Leo diCaprio hab ich Gott sei Dank noch nie gesehen!!!!!

    Und im Gegensatz dazu: Viele alte Verfilmungen die lange nicht so schnulzig sind wie die Leo-Version...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei Remakes fällt mir spontan PSYCHO ein, obwohl die Neuverfilmung von Gus van Sant ja nur Bild-für-Bild nachgedreht wurde, doch an Anthony Perkins kommt Vince Vaughn als Norman Bates nicht heran...

    DIE FLIEGE (1958 und 1986), wobei ich nur die Verfilmung mit Jeff Goldblum kenne und die auch sehr gut finde (angeblich soll der Stoff demnächst noch einmal neu verfilmt werden).

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von gozoc

    Ah ... danke Sonja ... nunja ... bei Shakespeare ist es eh was spezielles, denn, wenn man genau hinsieht, steckt in vielen auch neuen Filmen Shakespeare. "O", bzw. Othello, King Lear und Hamlet ist in sovielen Filmen drin, da könnte man einen eigenen Thread für aufmachen :)

    Ich meinte die zwei "Romeo und Julia", die "wortwörtlich" von Shakespeare sind und nicht nur "sinngemäß" (wie z. B. "O", wo ich mich heut noch frage, was dieser Film denn soll - der von Kenneth Branagh ist um Klassen besser).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Da gebe ich Dir Recht sonja ...

    An alle anderen: bitte gebt doch auch wie ich immer bitte die Jahre und evtl. die Schauspieler an ... danke.

    Die Remakes von "Die Fliege", zumindest der 1. Teil gefällt mir sogar besser, als das Original und bei Psycho ist es bei mir wieder genau anders herum. Das Original ist klasse ... obwohl das Remake auch schon sehr psychohaft ist ;) ;)

    Und gleich noch nen Remake:
    The Thing from another world (1951)
    The Thing (1982, von John Carpenter mit Kurt Rusell)
    Beide Filme sind echt klasse. Der erste ist aber ein wenig anders gestrickt und teilweise recht belustigend. Die Schauspieler haben auch einen gewissen "Charme" ...

  • Gar nicht mal ein Remake sondern einfach nur dreist abgekupfert war "Der Mann mit dem roten Schuh" mit Tom Hanks von 1985, das Original ist der "Grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh" mit Pierre RICHARD von 1972.
    Das Original ist 10x besser und die Rolle von Tom Hanks heisst unverschämterweise auch noch "RICHARD" !!!

    Einfach Schändlich ! :evil: :twisted: :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ein tolles Remake ist meiner Meinung nach Herr der Ringe!

    Das Original von Ralph Bakshi aus den 60ties (Mies!! Warum hört der in der mitte blos auf??)
    und
    das Remake von Peter Jackson aus 2000! (Der beste Film aller Zeiten!!)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ist der Film von Ralph Bakshi nicht aus den 70ern?
    Na, egal. Es soll ja bald ein Remake von Die Vögel von Alfred Hitchcock kommen. Und die weibliche Hauptperson soll ja niemand anderes spielen als Paris Hilton. Das hat mich echt umgehauen, als ich das inner Zeitschrift gelesen hab. Nicht nur, dass man es einfach nicht drauf hat einen Film von Alfred Hitchcock neu zu verfilmen, sondern man muss noch Paris Hilton die Hauptrolle geben. Das wird glaub ich, der schlechteste Film aller Zeiten.

  • Falsch! Der schlechteste Paris- Hilton-Film ist und bleibt: "One Night in Paris". Purer Horror!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Den kenn ich zum Glück nicht, aber ich hab sie bei O.C. California gesehen und muss sagen, sie hat mir echt nicht gefallen. Wie die gesamte Serie mir nicht gefallen hat.

    Es kommt bald das Remake von 'The Fog'. Ich bin mal gespannt, wie der is. Denn das Original von John Carpenter hat mir echt nicht gefallen.

  • The Fog wird neu verfilmt. Ich fass es nicht!
    Wieder von John Carpenter. Erklär mir einer mal die Logik dahinter??

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Nee, nicht von John Carpenter. Ein anderer Newcomer- Regisseur führt Regie. John Carpenter produziert nur. Er selbst arbeitet gerade an einem Psychopatenfilm. Ein Film über einen Serienkiller. Und er macht gerade die Musik für Halloween 9.
    Von Dawn of the Dead (das Remake) soll ja noch eine Fortsetzung kommen. Das find ich irgendwie blöd.

  • Na typisch! Melkt die Geldkuh aus, bis nix mehr kommt. Es kann doch keine Fortsetzung von DoD geben. Die sind doch alle am Ende umgekommen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Es sollte ja ursprünglich ein neues Remake von Day of the dead werden. Der Fortsetzung von dem alten Dawn of the Dead. Aber der Regisseur vom Remake war nicht an einem zweiten Remake interessiert und so sollte er eine Fortsetzung vom Remake machen. Ich glaube jedenfalls, dass die Fortsetzung sich doch stark an Day of the Dead orientieren wird.

  • Angeblich soll ja auch "Crazies" von George Romero remaked werden. Ich fand das Original ziemlich cool. Es hat ja CapCom zu "Resident Evil" inspiriert.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wirds auch! Wirds auch! Kommt 2006 ins Kino. Außerdem kennste Shaun of the Dead? Der war ja echt lustig. Und es darf natürlich nicht vergessen werden zu erwähnen, dass King Kong (von 1933) jetzt von Peter Jackson neu verfilmt wird.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand Shaun of the Dead sowas von witzig. Ganz besonders die Szene mit dem Schallplatten-werfen! :lachen3:

    King Kong wird der Killer diesen Winter. Hast du den Trailer gesehen?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Und wie!!! Ich hab mir diesen Trailer mindestens 5 mal schon angesehen (per Internet). Ich bin ja generell großer Peter Jacksonfan. Hab all seine Werke gesehen und muss sagen, dass Braindead sein absolut bester Streifen ist. Ich freu mich aber schon sehr auf King Kong. Und in Shaun fand ich diese Planungen gut von wegen 1. Wir holen Mutter ab, 2. töten Phillip 3. holen meine Freundin, 4. wir gehen ins Wincester und 5. wir trinken ne Tasse Tee und warten bis alles vorbei ist. :lachen3:

  • Ich fand von Jackson neben HdR ausserdem noch "Heavenly Creatures" ziemlich gut. Es gibt ja sowas wie ein Remake von dem Film. Heißt "My Summer of Love".

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Herr der Ringe war für mich nicht so der Bringer. Ich fand eher Forgotten Silver sehr gut und Heavenly Creatures ist auch ein super Film. Dieser Mord zum Schluß ist aber echt krass. The Frighteners war aber auch irgendwie cool gemacht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!