Dan wird vom Sicherheitsgurt gefesselt.
Kein Sicherheitsgurt ist so lang, denn dann wäre er sinnlos.
[A Nightmare on Elm Street 5] Sicherheitsgurt
-
-
Ich kann mich nicht an den Film erinnern, aber da es ein Nightmare Film ist, gehe ich davon aus, dass Dan in seinem Traum gefesselt wird und in Träumen ist alles möglich. Vor allem in den Träumen, in denen Freddy seine Opfer tötet. Sollte die Szene nicht in einem Traum spielen, dann korrigiere mich bitte. Ich kann mich, wie gesagt, nicht an den Film erinnern.
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht, was der Kollege da für einen Film gesehen hat. Die Szene geht so:
Spoiler anzeigen
Dan fährt im Traum auf einem Motorrad umher und wird von Freddy angegriffen. Dann sehen wir einen Umschnitt auf seine Freundin als Kellnerin im Cafe. Dort wird Dan aus dem Traum in einem Auto sitzend gesehen, angeschnallt. Wo da der Gurt zu lang ist, sollte überfragt werden. Sofort darauf passiert der Crash mit dem Laster, welchen man wie schon erwähnt nicht sieht.
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Ah ok, vielen Dank für die Aufklärung. Also für mich scheint das kein Fehler zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
Gerne, kein Thema.
Ich habe den Film allerdings nicht auswändig im Kopf. Möglicherweise existieren noch andere Szenen mit Dan und Gurt. Daher sind Zeitangaben wichtig. Was solls. -
-
Bitte zuerst vorher im Film nachschauen.
Dan fährt zuerst mit einem PKW, dann mit dem Motorrad.
Es geht dabei um diese Szene:
0:34 - 0:41
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.EDIT:
Wenn ihr euch jetzt alle mit "Das ist nur ein Traum" rausreden wollt, dann ist eine Fehlerauflistung sowieso sinnlos.
-
Ach, die Szene. Tut mir leid, das sieht mehr als nur eindeutig nach einem Alptraum aus. Nicht umsonst werden dann auch die Pedale vertauscht und der Schaltknüpel entgleitet seiner Hand.
Ich bin zwar nicht so der Nightmare-Kenner, aber es ist auch nicht wirklich normal, wenn in einem normalen Bett eine Rutsche in die Hölle entsteht oder wenn ein Kind gegen Wände hin und her fliegt.
-
Wenn ihr euch jetzt alle mit "Das ist nur ein Traum" rausreden wollt, dann ist eine Fehlerauflistung sowieso sinnlos.
Jetzt zitiere ich mich mal selbst:
Zitatin Träumen ist alles möglich.
Bei den Nightmare Filmen geht es zu 90% darum, dass Freddy seine Opfer in deren Träumen auf alle nur erdenklichen Arten umbringt. Da könnte man so ziemlich jeden Mord in allen Nightmare Filmen als Fehler deklarieren, weil fast alle Morde ziemlich unrealistisch sind. Freddy biegt sich seine Welt so zurecht, wie er sie gerade braucht und wenn er einen 5m-Sicherheitsgurt braucht, dann erschafft er ihn eben. Logik und Physik sind in seiner Welt außer Kraft gesetzt. Wenn dem nicht so wäre, würde man immer nur sehen, wie Freddy seine Opfer mit seinen Klingen aufschlitzt und das wars, weil die meisten verrückten Dinge, die er normalerweise macht, schlichtweg unmöglich sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!