{Unnötige Fortsetzungen}

  • So, nachdem ich schon mehrfach darüber gelesen hab, dass Ridley Scott einen zweiten Gladiator-Teil drehen will und ich das gesehen hab (bei imdb ist noch nichts gelistet)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    und das in meinen Augen die sinnloseste Fortsetzung aller Zeiten wäre, wollte ich einen Thread über absolut unnötige Fortsetzungen eröffnen:

    Also, auf Anhieb fällt mir definitiv MATRIX ein. Der erste Teil war sicherlich ein Meisterwerk, aber dann die beiden grottigen Fortsetzungen haben doch ziemlich viel kaputt gemacht...

    Auch bei MEN IN BLACK war die Fortsetzung, so wie letztendlich ausgesehen hat, absolut überflüssig. Man hätte sich mehr Zeit lassen sollen, eine geeignete Handlung zu finden...

    Und was mir noch einfällt, sind die Fortsetzungen von Disney-Klassikern. Warum muss es den GLÖCKNER VON NOTRE-DAME 2, ARIELLE 2, PETER PAN 2, CINDERELLA 2.... geben, außer natürlich aus dem Grund, ne Menge Kohle machen zu wollen, was aber sehr schade ist... :cry:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Ich fand "The Ring II" völlig überflüssig. Da merkt man richtig, dass die Filmemacher krampfhaft versucht haben, sich noch was Unheimliches einfallen zu lassen, das halbwegs noch was mit dem 1. Teil zu tun hat. Abgesehen von der Szene

    Spoiler anzeigen

    in der die Mutter rausgeht zum Wagen von ihrem Nachbarn (oder Kollegen?) und ihn da tot drin sitzen sieht,

    war der Film totlangweilig. Nach Teil I hätte wirklich Schluss sein müssen. "The Grudge" wollen sie glaube ich auch fortsetzen... :?

  • aber die japanische originalversion ist auch mehrteilig...leider weiß ich nicht, ob nun gut oder schlecht...


    btw: es ist zwar irgendwie the other way round, aber ich finde die neuen episoden von star wars einfach nur überflüssig!

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • also die japan-version von "ring" is gut. man erfährt mehr über samantha und wieso sie so böse ist. die hollywood-version kenn ich nicht, aber inhaltlich müßte es ja das gleiche sein...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • absolut unnötige Fortsetzungen hmm...
    From Dusk till down 2 + 3
    Matrix 2 + 3
    Shrek 2
    Rush Hour
    Jurassic Park 3
    Roter Drache
    Die Mumie kehrt zurück (obwohl der erste auch unnötig war :roll: )
    Rambo 2 + 3

    und viele mehr....

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog

    absolut unnötige Fortsetzungen hmm...
    Shrek 2
    Jurassic Park 3
    Roter Drache

    Von Shrek hab ich nur den zweiten gesehn (schäm, schäm, schäm). Hat mir aber ganz gut gefallen.
    Jurassic Park 3 fand ich ganz passabel aber nicht unbedingt nötig. :p
    Roter Drache hat mir gefallen. Aber an Schweigen kommt halt nichts ran...;)

    Unnötige Fortsetzung:
    Blair Witch 2

    Stimmt das mit Gladiator wirklich? Also das halte ich für höchst unnötig... :lol:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Das unnötige an Roter Drache war, das das sowieso schon mal verfilmt wurde. OK, Anthony Hopkins war nicht dabei, aber der Film war trotzdem gut.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Das unnötige an Roter Drache war, das das sowieso schon mal verfilmt wurde. OK, Anthony Hopkins war nicht dabei, aber der Film war trotzdem gut.

    Stimmt, das hab ich vergessen. Ich hab die alte Version nie gesehn...

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Zitat von Ste

    Stimmt, das hab ich vergessen. Ich hab die alte Version nie gesehn...


    Wenn es dich trösted, ich kenne die neue Version nicht ... :oops:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Wenn es dich trösted, ich kenne die neue Version nicht ... :oops:

    Es ist immer verwerflicher, die Originalversion nicht gesehen zu haben...;)

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ste

    Es ist immer verwerflicher, die Originalversion nicht gesehen zu haben...;)

    Spielt eigentlich keine Rolle, welche dieser Versionen man gesehen hat. Die sind nahezu 1:1 übernommen. Sogar die Symbole waren die gleichen.

    Ste:
    Wenn Du Shrek 1 noch nicht gesehen hast, dann solltest Du das aber echt nachholen.

    Groundhog:
    Ich finde nicht, dass Shrek 2 überflüssig war. Und ich freue mich schon auf 3 und 4. Auch fand ich Rush Hour 2 auch supi. Schon allein wegen Zhang Ziyi. :wow: Auch hier freu ich mich auf den 3ten. Aber ansonsten hast Du recht.

    Ich bin eigentlich kein Freund von Fortsetzungen.
    Aber bei manchen Filmen, die nicht grundlegend mit der Story des ersten verknüpft sind, find ich es ganz in Ordnung.
    Allerdings hab ich dann auch gerne die alte Schauspielerriege. Das hat mich bei Charlies Angels, xXx oder 2fast2furios gestört.

  • also ich fand den 2. teil von shrek absolut super (sogar besser als den ersten)!!!!!
    freue mich auch schn auf den dritten

    absolut überflüssig finde ich fortsetzungen zu filmen die sowieso niemand guckt wie dirty dancing 2 oder so

  • Zitat von Dome

    also ich fand den 2. teil von shrek absolut super (sogar besser als den ersten)!!!!!
    freue mich auch schn auf den dritten

    absolut überflüssig finde ich fortsetzungen zu filmen die sowieso niemand guckt wie dirty dancing 2 oder so


    meinst du damit,daß dirty dancing I niemand gesehen hat oder dirty dancing II???

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    meinst du damit,daß dirty dancing I niemand gesehen hat oder dirty dancing II???

    nein, dass ich so einen film nie sehen will

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Dome

    nein, dass ich so einen film nie sehen will

    ich wiederhole mich gerne für dich ;) beziehst du dich auf den ersten teil oder auf den zweiten? laut satzbau würde ich auf den ersten tippen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    ich wiederhole mich gerne für dich ;) beziehst du dich auf den ersten teil oder auf den zweiten? laut satzbau würde ich auf den ersten tippen...


    ich meine allgemein solche $cheiß schnulzen, und wenn dann noch getanzt wird, ich könnt kotzen

  • Zitat von Dome

    ich meine allgemein solche $cheiß schnulzen, und wenn dann noch getanzt wird, ich könnt kotzen

    naja,das ist wohl geschmackssache,aber zu behaupten,dirty dancing I hätte niemand geguckt,halte ich doch für ziemlich gewagt ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    naja,das ist wohl geschmackssache,aber zu behaupten,dirty dancing I hätte niemand geguckt,halte ich doch für ziemlich gewagt ;)

    ich hab damit gemeint dass ich sowas nich gucken würde

  • hab auch an mehreren stellen was über gladiator 2 gelesen,mal mit russel mal ohne,mal soll die story vor dem ersten teil spielen mal danach........

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Von sowas hab ich auch was gehört. Ich glaub nicht, das es überhaupt ne Fortsetzung davon geben wird. Was auch ehrlich gesagt auch gut wäre. Denn der Vergleich mit dem Original würde hinken.

    Die Story soll sich ja um Lucius (Der Sohn von Connie Nielsen) drehen, er soll sich zu einem Gladiator ausbilden lassen. Dabei erscheint ihm der Geist von Obi Wan...(ääähm falscher Film) ich mein natürlich der Geist von Russel Crowe und der soll ihm halt helfen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • MIB II und The Ring 2 waren absolut unnötig. Ring 2 war scharchlangweilig und MIB II war MIB I in grün.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ehrlich gesagt fand ich die Prequels von Star Wars ziemlich überflüssig. Die haben mit ihren Spezialeffekten den ganzen Starwars- Mythos kaputtgemacht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Dome

    absolut überflüssig finde ich fortsetzungen zu filmen die sowieso niemand guckt wie dirty dancing 2 oder so
    nein, dass ich so einen film nie sehen will
    ich meine allgemein solche $cheiß schnulzen, und wenn dann noch getanzt wird, ich könnt kotzen

    Also ich habe beide Filme gesehen, muss aber auch sagen, dass Teil 2 das gleiche wie 1 nur etwas anders war (anderer Schauplatz, andere Figurennamen). Außerdem würde ich nicht behaupten, dass keiner Dirty Dancing 1 gesehen hat. Der ist schließlich schon uralt. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr viele kenne, die beide Filme gesehen haben.

    Was sonst Fortsetzungen angeht, die meisten sind echt schlecht. Nicht immer, aber oft. Dadurch, dass einfach ein Erfolg weitergehalten oder sogar vergrößert werden soll, wirken die Fortsetzungen einfach nur dumm. Oder nicht einfalssreich genug. Gut, wenn es wie Herr der Ringe zusammengehört und von vornherein als ein Projekt geplant wird, ist es was anderes, aber dieses "der erste Film war ein Efolg, drehen wir doch eine Fortsetzung" finde ich eben daneben...

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!