Star Wars Laberthread (Episode VII)

  • Ich bilde ein, irgendjemand hätte mal erwähnt, das er zu Star Wars auch diese ganzen Bücher gelesen hätte. An denjenigen hätte ich eine Frage, da gab es von Star Wars auch mal eine Comic-Reihe, eine Ausgabe davon habe ich mal geschenkt bekommen, da würde mich interessieren, ob es über einen Typ, der sich Messer nennt, irgendwelche Infos gibt.

    Spoiler anzeigen

    Die Story aus dem Comic ist zeitlich irgendwann nach den Filmen angesiedelt. Han Solo, Chewbacca und Lando Clarrisian besuchen den Heimatplaneten der Wookies, stellen zu ihrer Bestürzung fest, das dort zu ihrer Bestürzung die Wookies versklavt wurden, befreien die Wookies, doch der Typ, der die Sklaven hätte wegtransportieren sollen, seinen Namen erfährt man nicht, nur das er Messer genannt wird, kann entkommen.

    Mich hätte interssiert, ob der dann auch irgendwann geschnappt wird, ob das überhaupt in den Büchern vorkommt.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich wollte nur sagen, dass ihr für die nächsten 3 Wochen auf einen eurer ST verzeichten müsst (was euch sicher nicht schwerfallen wird ;)). Ich bin bis zum 14.7. im Urlaub. Machts gut.

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Manaya

    Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich wollte nur sagen, dass ihr für die nächsten 3 Wochen auf einen eurer ST verzeichten müsst (was euch sicher nicht schwerfallen wird ;)). Ich bin bis zum 14.7. im Urlaub. Machts gut.


    Den Thread an mich reißen wollte ich jetzt eigentlich nicht. Ich meine, schön, das es anscheinend funktioniert hat ... :lachen2:
    Ich dachte nur, hier ist die Chance am größten, das irgendjemand weiß, wovon ich spreche.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Dann hoffe ich, das er hier reinschaut!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Schönen Urlaub Manaya und pass auf, dass Dein Raumschiff nicht manipuliert wird :)


    Da bin ich:
    Comics mag ich nicht so, daher hab ich noch keine gelesen und kann dazu nix sagen. Nur die wirklichen Bücher (nur davon auch bei weitem nicht alle schaut mal wenn Ihr bei Amazon Star Wars eintippt wieviele Bücher es dazu gibt :D)

    Also bei der Frage kann ich Dir leider auch net helfen :(

    Vielleich findste ja ne Antwort wenn Du mal bei PSW suchst:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Von dem Comic ist mir noch jemand eingefallen, von dem ich gerne mehr wüßte.
    Luke, Leia, Mon Mothma, Admiral Ackbar, etliche ehemalige Kopfgeldjäger etc. waren zur gleichen Zeit auf Endor. Dabei war auch eine Person, ziemlich Menschenähnlich, männlich, die über Wasser nicht überleben kann, es sei denn, er hat einen speziellen Anzug an. Der Anzug sieht nicht so aus wie der von Darth Vader, außerdem ist er, zumindest bei dem Comic rot und er hat so eine Art Taucherhelm auf.

    Spoiler anzeigen

    Da ist irgendetwas erwähnt worden, das er allein, unter Gefährdung seines eigenen Lebens eine Maschine zerstört hat, die den Untergang der Welt eingeläutet hätte. (ich glaube zumindest, es war mehr als ein Planet, das das Gerät zerstört hätte) auf jeden Fall ist er überzeugt, das ihn die Macht dabei geleitet hätte.

    edit:
    @ sonny ich habe, als ich diese Frage geschrieben habe deine Antwort auf die vorherige noch nicht gesehen, damit erübrigt sich wohl auch diese.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Japp :)
    Sieht schwer nach einem EU Charakter aus welcher ja in Filmen nich so vokommt. Das sieht man auch oft in den EU Büchern (Expanded Universe) vielleicht findest Du in der Star Wars Database was über den (im EU Bereich)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    In den Büchern die z.B die Zeit nach Episode 6 beschreiben tauchen auch öfter mal Klone vom Imperator auf und so.

    Spoiler anzeigen

    Es gab sogar einmal ein Klon von Vader der allerdings nen geistigen Schaden hatte und gleich gekillt wurde :D

  • Zitat von KitKat

    Also genau wie der echte... :lol:

    Nein Kitkat das stimmt nicht so ganz. Du musst sagen: Genau wie er bei seinen Zeiten bei der hellen Seite. Danach wurde er ja von der dunklen Seite geheilt

    *von irgendwo haleluja ertönt und ein Sonnenstrahl mich von hinten kurz anleuchtet*

  • Schön, und wieder habe ich einen Krieg angestachelt! :lachen2:
    Der Vergleich mit Darth Vader war schlecht gewählt. Ich meinte nur, das auch der gesuchte einen speziellen Anzug braucht, um überleben zu können.
    Aber erstens ist er definitiv auf der Seite der guten und zweitens braucht er den Anzug nur, solange er sich nicht im Wasser aufhält. Soviel ich bei dem Comic verstanden habe, gibt (oder ich glaube gab) es auf seinem Heimatplaneten fast nur Wasser.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Es könnte vielleicht einer aus Kamino sein? Langer hals, große Gliedmaßen und Augen wie bei klassischen Aliens!

    *mich neben Sonny stell und mein Bernsteinfarbenes Lichtschwert entzünd!*

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • da fällt mir ein....gibt es eigentlich auch rosafarbende licht/laserschwerter? :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    da fällt mir ein....gibt es eigentlich auch rosafarbende licht/laserschwerter? :D

    Also nicht das ich wüsste! Die Farbe des Lichtschwertes ist ja von dem Kristal abhängig, welches drinnensteckt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Rosa Lichtschweter?? Nein das glaube ich nicht... Das säh auch komisch aus, oder?

    Ich habe ein paar Geleitschiffe losgeschickt, um meinem Schüler Manaya bei seinem Urlaub Geleitschutz zu geben. Mach dir also keine Sorgen, Lord Sonny.

    Okay... Sonny - GH? Wie schaut KitKat aus? Ich soll Euch fragen ;)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Doch türlich gibts Rosane. Mace Windu hatte doch so eins :) Man betone hatte :D damit war er zu schnell und Palpertine hat ihn geblitzt MUUUUUUHAHAHAHAHAA Wobie dem sens mehr in Pink reingeht aber wird ja oft mit Rosa verwechselt oder gleichgesetzt.

  • Also GEBEN tuts das vielleicht schon... Aber es säh einfach ultraseltsam aus!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Hi Astaroth und danke für die Unterstützung :D


    Ähm ja Windu hatte wie gesagt ein Pinknes bzw. geht im dunklen Raum stark ins rosa rein. Ansonsten: Es gibt auch im Expanded Universe Silberne und Weiße Lichtschwerter. Vielleicht wars so eins und du hattest ne rosa Sonnenbrille an? :lachen3:

  • also wenn es die tatsächlich in rosa gibt,dann überleg ich mir die jedi-nummer vielleicht nochmal! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!