In der Szene als die Schlacht an den Mauern von Minas Tirith beginnt werden ja von den Türmen die Brücken hinuntergelassen und die Orks stürmen rein. Gandalf und die Gondorianer kämpfen und dann kommt auch noch Pippin.
An einer Stelle sieht man wie Gandalf einem Ork mit seinem Schwert an die Seite des Halses schlägt. Doch der Kopf fällt nicht ab und auch sonst ensteht der Eindruck das der Schlag nicht sehr wirkungsvoll bzw. fest war.
(Das kommt mir auch manchmal so vor, wenn er mit seinem Stab um sich schlägt.
Versuchs mal mit nem Baseballschläger, Gandalf!)
[Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs] Gandalfs Schwert stumpf?
-
NOIR_girl -
13. Juni 2005 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
ja da wo er da oben steht erkennt mans ganz gut.... eigentlich prallt jeder schlag von ihm an den orks ab... vll nich jugendfrei
-
Ja schon, aber die Szene am Schluß von "Die Gefährten", als Aragorn den Uruk-Hai köpft, ist auch nicht ganz "jugendfrei". Da hätten sie das auch anders machen müssen.
-
Ich denke, den Filmen hätte FSK-16 nicht geschadet. Ein bisschen mehr Blut auch nicht!
-
Denke ich auch - und daß die SEE von "Rückkehr des Königs" ruhig noch länger hätte sein dürfen. Da fehlt nämlich immer noch viel.
-
-
Da fehlt so ziemlich der ganze Schluss der Anhänge! So entstehen ungelöste Fragen!
-
-
Ich hab mir mal das zusatzmaterial angesehen, da ist ein interview mit peter und er sagt er wollte unbedingt, dass die filme ab 12 jahren sind!!
denk mal er wollte die verkaufszahlen erhöhen -
Ich denke, den Filmen hätte FSK-16 nicht geschadet. Ein bisschen mehr Blut auch nicht!
Der erste Teil, war auch ab 16, aber nur die SEE, der zweite war in beiden Versionen ab 12 und der dritte nur in der SEE ab 16. Aber warum soll der erste Teril denn so viel brutaler sein als der zweite, ich mein da ist eine riesige Schlacht, wo sich auch nur so die Leichen anhäufen.
-
als 3er Pack war die SEE ab 12 frei.
-
-
Die können sich nie einigen, das nervt.
-
man ich schau mir die filme auf der SEE auch an, ist mir doch egal, die sind doch nicht schlimmer als die kinoversion
-
schön,und jetzt zurück zum thema...
-
man ich schau mir die filme auf der SEE auch an, ist mir doch egal, die sind doch nicht schlimmer als die kinoversion
Nee, beim zweiten sind auch hauptsächlich die lustigen Stellen rausgelassen("Spiel vorbei")
Für kullernde Köpfe werden die Orks vermutlich halt nicht bezahlt, sondern nur für ein möglichst glaubhaftes hinfliegen.
-
ok,der thread wird bis auf weiteres geschlossen. wenn jemand was zum thema sagen möchte,kann er/sie mich gerne per pn kontaktieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!