[Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs] Gandalfs Schwert stumpf?

  • In der Szene als die Schlacht an den Mauern von Minas Tirith beginnt werden ja von den Türmen die Brücken hinuntergelassen und die Orks stürmen rein. Gandalf und die Gondorianer kämpfen und dann kommt auch noch Pippin.
    An einer Stelle sieht man wie Gandalf einem Ork mit seinem Schwert an die Seite des Halses schlägt. Doch der Kopf fällt nicht ab und auch sonst ensteht der Eindruck das der Schlag nicht sehr wirkungsvoll bzw. fest war.
    (Das kommt mir auch manchmal so vor, wenn er mit seinem Stab um sich schlägt. :?
    Versuchs mal mit nem Baseballschläger, Gandalf!) :lachen3:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Ja schon, aber die Szene am Schluß von "Die Gefährten", als Aragorn den Uruk-Hai köpft, ist auch nicht ganz "jugendfrei". Da hätten sie das auch anders machen müssen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke, den Filmen hätte FSK-16 nicht geschadet. Ein bisschen mehr Blut auch nicht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Denke ich auch - und daß die SEE von "Rückkehr des Königs" ruhig noch länger hätte sein dürfen. Da fehlt nämlich immer noch viel. :evil:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Da fehlt so ziemlich der ganze Schluss der Anhänge! :evil: So entstehen ungelöste Fragen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Sonja

    Ja schon, aber die Szene am Schluß von "Die Gefährten", als Aragorn den Uruk-Hai köpft, ist auch nicht ganz "jugendfrei". Da hätten sie das auch anders machen müssen.

    wer weiß was in den köpfen von denen vorgeht.... :roll:

  • Ich hab mir mal das zusatzmaterial angesehen, da ist ein interview mit peter und er sagt er wollte unbedingt, dass die filme ab 12 jahren sind!!
    denk mal er wollte die verkaufszahlen erhöhen ^^

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • Ich denke, den Filmen hätte FSK-16 nicht geschadet. Ein bisschen mehr Blut auch nicht!

    Der erste Teil, war auch ab 16, aber nur die SEE, der zweite war in beiden Versionen ab 12 und der dritte nur in der SEE ab 16. Aber warum soll der erste Teril denn so viel brutaler sein als der zweite, ich mein da ist eine riesige Schlacht, wo sich auch nur so die Leichen anhäufen.

    Automatische Anzeigen

  • man ich schau mir die filme auf der SEE auch an, ist mir doch egal, die sind doch nicht schlimmer als die kinoversion

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • man ich schau mir die filme auf der SEE auch an, ist mir doch egal, die sind doch nicht schlimmer als die kinoversion

    Nee, beim zweiten sind auch hauptsächlich die lustigen Stellen rausgelassen("Spiel vorbei")

    Für kullernde Köpfe werden die Orks vermutlich halt nicht bezahlt, sondern nur für ein möglichst glaubhaftes hinfliegen.

  • ok,der thread wird bis auf weiteres geschlossen. wenn jemand was zum thema sagen möchte,kann er/sie mich gerne per pn kontaktieren.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!