{Per Anhalter durch die Galaxis}

  • Zuerst möchte ich vorrausschicken, das das die erste wirkliche hier von mir verursachte Filmkritik ist, ich bin es eigentlich eher gewohnt, zu den Kritiken von anderen meinen Senf dazuzugeben.

    Was kann man sich von dem Film erwarten:
    Eine witzige Slapstickkomödie, im Monthy Phyton Stil, vielleicht nicht ganz so genial, aber die Anlehnung daran ist unverkennbar. Auch von der Bildsprache könnte der Film durchaus zur Zeit der Monthy Phyton-Filme stammen.

    Was ich gottseidank schon vorm Film erfahren habe, das die Dreiecksbeziehung

    Spoiler anzeigen

    Arthur Dent - Trillian - Zaphod Beeblebrox

    ziemlich aufgebauscht wurde. Angeblich sogar noch auf Anweisung von Douglas Adams (dem Autor des Buches). War meiner Meinung nach unnötig, wer mich kennt, weiß, das mich das bei jedem Film stört, aber das tut der guten Stimmung trotzdem keinen Abbruch.

    Womit Kenner des Buches sowieso auch rechnen mußten, das man sich nicht strikt an das Buch gehalten hat. Zum Beispiel, Dinge, die im Buch nur nebenbei erwähnt wurden, sind bedeutend

    Spoiler anzeigen

    , zB. die Pistole, bei dem das Gegenüber deine Meinung versteht

    dazugekommen ist Humma Kavula, bei der Vizepräsidentin bin ich mir nicht sicher, ob die mal im Buch erwähnt wurde. Was mir im Film fehlt, sind die Streitereien, die Beeblebrox im Buch mit den Robotern bzw. Computern hat,

    Spoiler anzeigen

    anfangs irritierend ist auch, das seine beiden Köpfe nicht wie im Buch nebeneinander, sondern übereinander sind.


    Aber immerhin ergibt alles eine durchgehende Geschichte, ich glaube, auch für Leute, die das Buch nicht kennen (aber das kann ich jetzt absolut nicht beurteilen)

    Zu den Haupt-Charakeren: eigentlich wirklich so, wie man sie sich beim Lesen des Buches vorgestellt hat.
    Arthur Dent, passend bieder, typischer Engländer
    Zaphod Beeblebrox, herrlich schräg
    Marvin, sowieso einfach nur genial

    Alles in allem kann man sagen, es fehlt zwar die Bissigkeit des Buches, aber ansonsten eine großartige Komödie.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hab den Film noch nicht gesehen, will das aber schnellstmöglich ändern. Ich find aber auch, dass der Humor, der im Buch verwendet wurde nicht wirklich in Kinostimmung umgewandelt werden kann....naja ich bin gespannt!!

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Ob einem der Film gefällt, kommt natürlich darauf an, mit was für Erwartungen man ihn ansieht. Der zynische Humor, der im Buch immer wieder auftaucht, fehlt im Film. Aber dafür hat man hervorragenden Slapstick.

    Es werden sich ohne Zweifel genug Per Anhalter durch die Galaxy-Fans finden, die den Film hassen werden, schon mal rein aus Prinzip.
    Aber wenn man nicht penibel jede Szene mit dem Buch vergleicht, merkt man, das es eine großartige Komödie ist.
    (Meiner Meinung zumindest, möglicherweise findet den Film jeder außer mir gräßlich :wink: )

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Ob einem der Film gefällt, kommt natürlich darauf an, mit was für Erwartungen man ihn ansieht.

    Wenn ich unvorbereitet in den Film gegangen wäre hätte ich mich geärgert. Der Film ist meiner Meinung nach ein Film auf den man vorbereitet sein muß, ob durch die alte Verfilmung oder das Buch ist dabei eigentlich egal.

    Als ich auf DVD die vorige Verfilmung gesehen habe fand ich das so grottig das ich nach ner halben Stunde abgeschaltet habe. Die Art und Weise des Films, so mit dem Erzähler und so, hat mich schon irgendwie iritiert (schreibt man das so?). Deshalb war ich diesmal vorbereitet und fand ihn im großen und ganzen auch gut gemacht.

    Für unvorbereitete würde ich empfehlen zu warten bis die DVD kommt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Als ich auf DVD die vorige Verfilmung gesehen habe fand ich das so grottig das ich nach ner halben Stunde abgeschaltet habe.

    WAAAASSS??? ich habe mir diese fassung extra gekauft, weil die so genial ist. als buch-fan ein muß!!!
    zwar wirkt alles ein wenig "billig" und thrashig, aber genauso muß das sein. ich habe ehrlich gesagt angst mir den neuen film anzusehen aus angst, das er "überproduziert" ist...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello


    WAAAASSS??? ich habe mir diese fassung extra gekauft, weil die so genial ist. als buch-fan ein muß!!!
    zwar wirkt alles ein wenig "billig" und thrashig, aber genauso muß das sein. ich habe ehrlich gesagt angst mir den neuen film anzusehen aus angst, das er "überproduziert" ist...

    Deswegen sag ich ja: Vorbereitet sollte man sein. Ich hatte null Ahnung was mich erwartet, hatte mit ner Komödie im herkömmlichen Stil gerechnet. Und ich finde dieser Film hat nun mal seinen ganz eigenen Stil.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich finde nicht, das der Film überproduziert ist. Aber die alte Verfilmung habe ich noch nie gesehen, also kann ich das nicht vergleichen.

    Mich hat der Film vom Stil her, wie bereits oben erwähnt, stark an die Monthy Phyton-Filme erinnert.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • hab den film jetzt auch gesehen

    ein paar szene waren schon unglaublich genial ;) die vogonen sind wirklich genial, besonders die szene am schluss

    Spoiler anzeigen


    oh nein, sie haben das gartentor von innen verriegelt!
    jetzt muessen wir aussen herum!

    oder

    Spoiler anzeigen


    weg hier, er hat ein handtuch!

    nach / im abspann kommt uebrigens auch noch eine kurze szene vor

    Spoiler anzeigen


    eine ausserirdische spezies greift die erde #2 an weil athur dent sie "beleidigt" hat - leider haben die typen aber die groessenverhaeltnisse falsch berechnet - ihre komplette streitmacht ist nur etwa tennisball-gross und wird von einem hund gefressen

    was mir aber persoenlich abgegangen ist, ist das restaurant am rand des universums, dort wo sie am schluss des films hinfliegen, was man aber nicht mehr sieht - lt. buch (ist ja immerhin ein kompletter band nur fuer diese geschichte) ist es ja nicht am "rand" sondern wirklich am "ende" (zeit & raum, schluss aus) des universums

    man kann sich dort quasi hinsetzen und etwas essen und dem gegenteil des big-bang zusehen, bis es quasi "flup" macht

    zu marvin -es kam im film leider nicht gut rueber

    Spoiler anzeigen

    , er wird im buch nicht kurz allein gelassen, sondern steht ein paar millionen jahre allein herum und rueht sich nicht vom fleck bis er wieder abgeholt wird ;)


    ich muss scarlettrose aber zustimmen, der zynismus fehlt ein bisschen - aber die beinharten hau-drauf-bilder sind her hammer

    beispielsweise am anfang, die szene in dem pub

    Spoiler anzeigen

    wenn die welt untergeht, sollen wir uns da auf den boden legen und uns papiertüten ueber den kopf stuelpen? -- wenns euch spass macht ... --- und, hilft das was? --- hmm, nein ...

    , wenns die typen dann wirklich tun ist einfach zum bruellen - das kann man sich garnicht vorstellen, wenn mans im buch liest

    oder die typen, die zuerst

    Spoiler anzeigen

    das deospray erfunden haben und nicht das rad - die fahrraeder mit eckigen raeder sind der hammer :D

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • btw: die montagehalle fuer planeten kommt im film auch wesensentlich besser rueber, hauptsaechlich die kleinen gags im "hintergrund" sind genial

    Spoiler anzeigen

    zb der typ, der mit einem feuerwehrschlauch den ozean fuellt oder ein anderer, der mit einem sieb eine sandwueste durchsiebt

    so genug gespoiled fuer heute :D

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • suit:
    Zum Thema Restaurant am Ende des Universums: Es wurde ja nicht die ganze fünfteilige Trilogie verfilmt, sondern nur der erste Teil. Im ersten Band kam das ja nicht vor, es wird wie im Film nur angekündigt, das sie dorthin fliegen.

    Angeblich sind noch zwei Verfilmungen vorgesehen, also können wir hoffen, das das verfilmt wird.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen und fand ihn nicht schlecht. aber... eben auch nicht besonders gut.
    Gleich vorweg: Ich habe nie das Buch gelesen oder den alten Film gesehen - ich versuche also nicht eine Neuverfilmung "schlechtzureden".

    Aber zum Film: Die Gags waren teilweise echt saukomisch (Suit hat schon einige der besten zusammengespoilert) und auch einige Ideen waren herrlich schräg: Z.B. Die Fertigungshalle für Planeten, die Delphine, die die menschheit warnen wollen, etc...

    Aber obwohl ich mich teils absolut krank gelacht hab, war ich irgendwie enttäuscht. Und zwar wegen der Story und der Charaktere...
    Obwohl jeder Charakter für sich genommen sehr lustig und schräg ist, ergibt deren Kombination für mich keinen Sinn?!
    Dazu kommt eine wirre, total abgehobene "story" und irgendwann verschwimmt alles in heillosem Durcheinander.

    Das mag für den einen wundertoll sein - ich fands fast ein bisschen ZU abgehoben und verwirrend.

    Auch das Ende mit den Mäusen war recht aprupt. Wie bitte? Das sollen die wahren Herrscher der Erde sein - und nach 30 Sekunden sind die schon tot?

    Also am besten Hirn ausschalten - die gags genießen und die Storyline ignorieren.

    The Hitchhiker's Guide To The Galaxy bekommt von mir 3 von 5 Punkte!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Hab den Film vorhin auf DVD angeguckt, und muss sagen, das der Film einfach zu verwirrend ist!

    Da blickt man einfach nicht durch. Da wurde anscheinend zu sehr versucht, alle Aspekte der Buchvorlage zu verwerten. Es gab Szenen, die keinerlei Zusammenhang mit der Handlung hatten.
    Zum Beispiel:

    Zitat

    Die Szene mit dem vom Himmel fallenden Wal. Als Philosoph kriegt man vielleicht interessante Denkanstöße, aber als Zuschauer steht man auf dem Schlauch!

    Die Handlung hetzt von einem Punkt zum anderen, ohne das es Sinn ergibt. Ausserdem wurde zu sehr und zu hektisch rumgeschnitten. Als es grad interessant wird, wird gleich abgebrochen. Und es ist Essig mit dem Interesse.

    Der Film hat durch aus einige Schenkelklopfer.
    Zum Beispiel: Marvins Monologe! :lachen3:

    Aber alles in allem bin ich froh, das ich mir den Film nicht im Kino angesehen hab. Dafür lohnt sich der einfach nicht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • das mit dem blauwal und dem blumentopf wird im buch an dieser stelle auch noch nicht geklärt. ist eine art runing-gag durch die gesamten 5 bücher hindurch.

    Spoiler anzeigen

    arthur dent tötet immerwieder an den verschiedensten orten und zeiten ausversehen ein wesen. dieses wesen wird immer wieder wiedergeboren (als verschiedenste lebensformen) und kann sich nur an arthur dent erinnern. später kommt es zu einer begegnung der beiden und es sagt ihm wo er (arthur) sterben wird. daraufhin versucht arthur diesen "planeten" zu finden. es klärt sich alles im 5 band das saga.

    marvin rulz!


    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • So, ich geb nu auch mal meinen Senf dazu und der ist nicht wirklch gut wenn ich ehrlich sein soll. Also, ic hhabe sowohl die Romanreihe als auch die BBC-Fernsehserie gesehen und fand beides um längen besser als diesen neuen Film.
    Was mir an der neuen Verfilmung gefällt ist das sie teilweise die Musik aus der alten genommen haben und das sie den alten Marvin aus der BBC-Serie kurzzeitig gezeit haben (der mir übrigens auch optisch besser gefallen hat).
    Jetzt kommt das was ich schlecht fand:
    1) Zaphod Breeblebrox: warum sind seine Köpfe untereinander und nicht nebeneinander? Es fehlt die geniale möglichkeit der Gespräche zwischen den beiden Köpfen und er sieht nicht halb so schräg aus wie mit zwei Köpfen nebeneinander
    2) Die Story: Man konnte grob erkennen das der Film auf einer Romanvorlage basiert. Das war es aber auch schon. Mehr nicht. Der Drehbuchautor gehört gevierteilt und danach verbrannt.
    3) Der Humor war nicht halb so trocken wie im Buch und es haben die vielen schönen Trocken-Britischen Passagen aus dem Anhalter gefehlt, die haben alle irgendwie so ... runtergeleiert geklungen.
    4) Die Herz aus Gold war eigentlich "grob Turnschuhförmig" laut Buch ... was sollte das?

    Ich hoffe das es keinen zweiten Teil "Das Restaurant am Ende des Universums" gibt, weil ich glaube das die es noch schlechter machen könnten!

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Salubri


    2) Die Story: Man konnte grob erkennen das der Film auf einer Romanvorlage basiert. Das war es aber auch schon. Mehr nicht. Der Drehbuchautor gehört gevierteilt und danach verbrannt.

    Das Drehbuch hat ein gewisser Douglas Adams geschrieben. Und zum vierteilen und verbrennen kommst Du zu spät: Der ist schon gestorben. Und zwar kurz nachdem angefangen wurde den Film zu drehen :roll:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Nicht so wirklich, es ist ein Drehbuch das auf drehbüchern von Douglass Adams der schon im Jahre 2001 gestorben ist basiert. Ich gebe zu das er selbst verfügt hat das das Buch nicht 1:1 verfilmt werden darf, aber das hier war das lächerlichste was es gab

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von Tamarah

    Der ist schon gestorben. Und zwar kurz nachdem angefangen wurde den Film zu drehen.


    Das ist doch der eindeutige Beweis, das dieser Film tödlich sein kann! Welch Ironie: Autor von seinem eigenem Machwerk getötet! :lachen3:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Es war mir - wie sovielen anderen wohl auch - neu, daß D.Adams mit der Anhalter-Reihe Sapstick geplant haben soll. wäre es nicht abgrundtief zynisch würde ich sagen: zum Glück mußte er nicht mehr erleben was irgendwelche geldgierigen Hollywood-Produzenten aus seinen genialen Büchern gemacht haben.
    Wenn man nicht in der Lage ist, den Hintersinn, den feinen Humor und die Grundstimmung eines Buches in einer Verfilmung umzusetzen dann soll man zum großen Zark nochmal die unfähigen Finger davon lassen!

  • Ich hab mir den Film letztens mal wieder ausgeliehen, um ihn zum 100000276 mal zu gucken. Und als ich ihn dann den nächsten Tag wieder in die Videothek gebracht habe, hat der Verkäufer mich gefragt, wie ich den Film denn gefunden hätte. Darauf hab ich den Film natürlich erstma richtig schön gelobt, doch der Verkäufer meinte dann nur zu mir, dass ich die Erste wäre, der dieser Film gefallen hätte.......... :evil:

    @Rincewind: Netter Nickname!! Terry Pratchett-Fan? Der ist ja auch sowas wie der Zwillingsbruder von Douglas Adams..!

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Zitat von Salubri

    So, ich geb nu auch mal meinen Senf dazu und der ist nicht wirklch gut wenn ich ehrlich sein soll. Also, ic hhabe sowohl die Romanreihe als auch die BBC-Fernsehserie gesehen und fand beides um längen besser als diesen neuen Film.

    ich auch

    nicht unbedingt schlechter oder besser, nur anders als man es sich vergestellt hat

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab das Buch nie gelesen, kann also nur etwas über den Film selbst sagen. Also ich fand den Film ganz ok. Ein bisschen verwirrend und zwischendurch verdammt langweilig aber eigentlich ein netter Film.

    OT: da fällt mir ein dass ich den Zauberer auch mal fertig lesen sollte. :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Irrwisch

    Meine Frage: Sollte ich mir den Film mal geben, oder besser die Finger davon lassen, bis er im Free-TV läuft?

    Den Euro den man in ner Videothek bezahlt ist der Film allemal wert! Aber schraub die Ansprüche nicht zu hoch, die Serie ist um längen besser (Meiner bescheidenen Meinung nach).

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    Den Euro den man in ner Videothek bezahlt ist der Film allemal wert! Aber schraub die Ansprüche nicht zu hoch, die Serie ist um längen besser (Meiner bescheidenen Meinung nach).

    Naja, für die Videothek zahl ich schon 3 € wenn ich den Film erst am Folgetag abgebe. Da geh ich dann lieber ins Billig-Kino, das kostet mich 2,49€. Aber wenn Du sagst, die Serie ist um Längen besser, dann werd ich mir wohl auch das Geld sparen.

  • Zitat von Irrwisch

    Naja, für die Videothek zahl ich schon 3 € wenn ich den Film erst am Folgetag abgebe. Da geh ich dann lieber ins Billig-Kino, das kostet mich 2,49€. Aber wenn Du sagst, die Serie ist um Längen besser, dann werd ich mir wohl auch das Geld sparen.


    Also ich denke man kann auch 2,49 oder 3 Euro dafür ausgeben. Bloß 6,- für den Kino Eintritt und dann noch das Geld für den Knabberkram (der im Kino ja irgendwie zwingend erforderlich ist :wink: ) würde ich nicht mehr ausgeben...

    He he! Am besten du borgst ihn dir wenn ihn ein Bekannter auf DVD haben sollte (Gibt´s ihn eigentlich schon? - Wohl eher noch nicht...) da aus. :wink:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!