[Zurück in die Zukunft Teil 1] Kiefer=Fichte?

  • Synchronisationsfehler: Das Einkaufszentrum, von dessen Parkplatz aus Marty in die Vergangenheit düst, heißt zu Beginn des Films "Twin Pines Mall". Am Schluss des Films heißt das EKZ "Lone Pine Mall" (auf das große beleuchtete Schild achten), da Marty ja 1955 auf der Flucht vor dem schießwütigen Bauern Peabody (28. Minute) einen seiner Bäume mit dem Auto umgenietet hat. Peabody schreit ihm in der deutschen Synchro hinterher: "Meine Fichte! Du hast eine meiner Fichten erledigt!" Allerdings bedeutet pine auf deutsch Kiefer und nicht Fichte. Das englische Wort für Fichte ist spruce. Und "Twin Spruce Mall" heißt das EKZ ja nicht.

    Automatische Anzeigen

  • "Meine Fichte" lässt sich halt viel besser schreien als "Meine Kiefer".....

    Klingt nach "Mein Kiefer". Mancher Zuschauer wird sich fragen "Wieso das? hat er ihn irgendwie ein Kinnhaken gegeben?" :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Synchronisationsfehler: Das Einkaufszentrum, von dessen Parkplatz aus Marty in die Vergangenheit düst, heißt zu Beginn des Films "Twin Pines Mall". Am Schluss des Films heißt das EKZ "Lone Pine Mall" (auf das große beleuchtete Schild achten), da Marty ja 1955 auf der Flucht vor dem schießwütigen Bauern Peabody (28. Minute) einen seiner Bäume mit dem Auto umgenietet hat. Peabody schreit ihm in der deutschen Synchro hinterher: "Meine Fichte! Du hast eine meiner Fichten erledigt!" Allerdings bedeutet pine auf deutsch Kiefer und nicht Fichte. Das englische Wort für Fichte ist spruce. Und "Twin Spruce Mall" heißt das EKZ ja nicht.

    Ich weiß, ist schon lange her: trotzdem!

    Pine = Pinus, abgeleitet von Pinophyta = Pinaceae = Kieferngewächs zu welchem auch Fichten gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!