[Star Wars Episode III - Die Rache der Sith] Gliedmaßen

  • 1,5stunden?!?!? :huch:
    was kommt da denn noch mit in die sequenz? ich weiss nur von der vernichtung shaak t´s durch grievous und die anschließende flucht der jedi durch den treibstofftank. abe dadurch wird die ganze rettungsaktion doch nicht 1,5 stunden lang, oder?

    in der kampfszene, die ich meine haben die beiden defenitiv nur ein einziges schwert. vergleichbar mit einer klassischen filmszene aus dutzenden von filmen: ein typ liegt am boden, ein anderer liegt über ihm und versucht ihm ein messer in den körper zu treiben. der am bodenliegende versucht dieses natürlich zu verhindern und drückt dagegen.
    so ähnlich verläuft auch die szene zwischen obi-wan und anakin. aber statt nem messer haben sie eben obi-wans lichtschwert/anakins lichtschwert (wie gesagt, das wechselt ja) und sie liegen nicht wirklich am boden, glaube ich...

    hab mal ein paar bilder der szene gesucht. leider nur mit anakins schwert...
    aber es ist defenitiv diese szene!!!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Örtliche Narkose^^ und zum Thema Atemmaske...er hat ja keine atemMASKE erhat ja nur n gerät, dass die Lungen aufpumpt und wieder zusammendrückt, weil die nicht mehr von allein tun...viel seltsamer find ich, dass er gar keine luft zum reden braucht...wenn er redet keucht dieses maschinchen nämlich einfach weiter....selbst mit einem Kehlkopfmikro müsste luft beim reden über die stimmbänder kommen um überhaupt vibration zu erzeugen, ergo müsste er in der pause zwischen ein und ausatmen still sein......

  • Örtliche Narkose^^ und zum Thema Atemmaske...er hat ja keine atemMASKE erhat ja nur n gerät, dass die Lungen aufpumpt und wieder zusammendrückt, weil die nicht mehr von allein tun...viel seltsamer find ich, dass er gar keine luft zum reden braucht...wenn er redet keucht dieses maschinchen nämlich einfach weiter....selbst mit einem Kehlkopfmikro müsste luft beim reden über die stimmbänder kommen um überhaupt vibration zu erzeugen, ergo müsste er in der pause zwischen ein und ausatmen still sein......

    Ich stell mir das grad vor:

    "Luke....*pause*...ich...*pause*...bin...*pause*..dein..*pause*..Vater"

    :lachen5:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Um mal auf die Urfrage zurückzukommen:

    Ich habs grad zufällig gesehn als ich auf Pro7 gezapped hab und man sieht, wie die abgeschlagenen Gliedmaßen herunterfallen....Nur trägt anakin schwarze stiefel und soweit ich seh auch dunkle handschuhe, ergo sind die auf dem verkohlten boden einfach nicht zu erkennen

    Automatische Anzeigen

  • Anakin wurde schlicht durch seinen Hass und die dunkle Seite knapp am Leben erhalten. Man bedenke, dass Anakin nach ner Weile in Flammen aufgeht, ohne direkte Feuerquelle, was von der extrem heißen Umgebungstemperatur kommt. Er selbst konnte sich mit der Macht vor der endgültigen Verkohlung retten, aber die herumliegenden Körperteile sind wohl einfach eingegangen. Das mit der Farbe ist auch plausibel, oder die Dinger sind schlicht aus der Kamerasicht raus- oder in die Lava reingeflogen.
    Das mit der Medizin in Star Wars ist so und so Schmarrn. Unsere primitive Zivilisation steht bereits wenige Jahrzehnte davor, die Genforschung praktikabel in der Medizin einzusetzen und Gliedmaßen nachwachsen zu lassen, während diese Republik, die da schon mehrere Jahrzehntausende im Weltall rumschwirrt, auf künstliche, unkomfortable Implantate setzt.

  • wieso unkomfortabel? also wenn man sich mal die art und weise ansieht, mit der sich diese prothesen bewegen lassen, find ich die eher praktisch...
    und das mit dem "Nachwachsen lassen"....gehts da nicht eher um einzelne organe als um komplette gliedmaßen?!
    und das mit der macht....er trägt teils stoff teils leder klamotten...Leder brennt einfach nich so gut wie leinen oder so... die haut is großflächig verbrannt und verkohlt...
    vielleicht liegts einfach am adrenalin dass er da so lange ohne hilfe übersteht?
    ich mein wenn mer n Hirsch odern Reh anfährt kanns sein dass des noch ne hqlbe stunde überlebt und n paar kilometer rennt, allein durch das ausgeschüttete adrenalin, bis der Körper mekrt dass er eigentlich tot sein sollte^^

  • Um den Austausch der Gliedmaßen durch Maschinen zu verstehen, muss sichman noch andere Schicksale im Star Wars Universum ansehen.
    Schauen wir uns mal General Grivious an:
    Dieser war in seinen besten Jahren noch ein ganz normales Wesen. Verlor aber bei einem Absturz seinen Körper. Dieser Absturz war jedoch von dem Imperator geplant, da er einen starken Anführer für die Separatisten brauchte. Durch diese mechanischen Gliedmaßen wurde Grivious viel stärker und tödlicher.
    Deshalb wurde auch Anakin zu einer Maschine gemacht, da er so viel stärker und so auch viel gefährlicher für die Gegner ist.
    Außerdem fühlt er so auch keine Schmerzen mehr (von Phantomschmerzen mal abgesehen).

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • das vader zur maschine wurde, war vom imperator sicher nicht geplant. als maschine ist er nicht mehr so gefährlich, wie er es als mensch war. darum will der imperator später auch luke an seiner seite haben. dieser ist ein mensch und damit mächtiger als seine maschineller vater.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • das vader zur maschine wurde, war vom imperator sicher nicht geplant. als maschine ist er nicht mehr so gefährlich, wie er es als mensch war. darum will der imperator später auch luke an seiner seite haben. dieser ist ein mensch und damit mächtiger als seine maschineller vater.

    Jetzt wenn ich nochmal drüber nachdenke, glaub ich auch, dass es nicht so gewollt war. Die Gliedmaßen vielleicht schon... aber das Anakin solche Atmungsprobleme hat wahrscheinlich nicht...

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • auch die gliedmaßen waren sicher nicht geplant. ohne seine arme ist vader z.b. niemals in der lage diesen machtblitz zu lernen. das macht ihn "schwach".

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Wenn Anakin so mächtig wäre dass er die Machtblitze erzeugen kann und so, wäre er dann nicht auch mächtiger als der Imperator?
    Ich vermute der Imperator hat dafür gesorgt dass Anakin/darth vader immer nur die nummer 2 bleibt und solange er weiss dass der Imperator ihn besiegen könnte gehorcht er.

    Habe Ich es verständlich erklärt?

  • Wenn Anakin so mächtig wäre dass er die Machtblitze erzeugen kann und so, wäre er dann nicht auch mächtiger als der Imperator?
    Ich vermute der Imperator hat dafür gesorgt dass Anakin/darth vader immer nur die nummer 2 bleibt und solange er weiss dass der Imperator ihn besiegen könnte gehorcht er.

    Ich denke, die macht wächst mit dem Alter. Denn die Macht wird ja nicht "Überwiesen" sondern vorhandenes eben weiter entwickelt. Ein Meister wird vermutlich auch nicht alle Seiten der Macht in seinem Schüler wecken, damit er eben immer noch ein Trumpf im Ärmel hat. Aber dennoch soviel, das er ihn ggf. vertreten kann. Finde ich schon eine heilkle Sache sowas.

    Das dann ein Schüler dennoch mächtiger werden kann / wird, liegt dann eher in Erkenntnisse, die er woanders lernen kann.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Film gerade mal wieder gesehen...

    Zu der Frage wo Anakins Gliedmaßen abgeblieben sind:

    Spoiler anzeigen

    Also theoretisch versucht Anakin über Obi zu springen. Kurz bevor er landet, zerteilt Obi ihn...Also theoretisch liegen seine Gliedmaßen in den nächsten Einstellungen hinter Obi.


    Ich hab mal drauf geachtet, aber sicher hab ich nichts gesehen...aber ich glaube ich habe einen kohlenden Arm entdeckt, könnte aber auch einfach ne Glut oder so sein...Aber die könnten da mit Sicherheit rumliegen...es ist ziemlich dunkel und man kann nichts genaues erkennen. Des weiteren währe es ohne weiteres möglich, dass die Gliedmaßen in die Glut gerollt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!