[Top Gun] Flugzeugnummer

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:27:34

    Maverick (Tom Cruise) fliegt den ganzen Film über ein Flugzeug mit der Nummer 114.
    Als er zu der oben angegebenen Zeit startet, sehen wir ganz oben am Bildrand auf einmal die Nr. 104.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Nun sehen wir die Nr. 114, wie den ganzen Film über auch.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Bild ist ja da, nur ist es so dunkel. Ich seh die Nummer nicht wirklich.

    EDIT: Habe das Bild mal runtergeladen und aufgehellt. Nummer 114 ist dann deutlich zu erkennen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Es kann natürlich sein, das Laptops aufgrund ihrer Beschaffenheit, keine Topqualität in Sachen hochauflösender Bilder präsentieren. Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe hier am Rechner eine riesigen hochwertigen Monitor. Und so dunkel ist die zweite Szene nicht, da hätte ich eher auf die kaum Erkennbarkeit des ersten Screens getippt. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich frage mich, warum die Jacke des Mannes auf Bild 1 orange, auf Bild 2 eher neongrün aussieht. Ist das im Film ebenfalls so?

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Auf diese Frage habe ich gleich zu Anfang gewartet, ich weiß es nicht. Ich tippe auf Lichtveränderungen. Man sieht, wie der Mann Zeichen für den Start des Düsenflugzeugs gibt. Gleich darauf kommt der Schnitt (114) und der Flieger saust wie eine Rakete ab.

  • Sein Helm sieht auch anders aus. Das große, weiße Feld mit dem IP müsste man theoretisch auch auf Bild 2 erkennen können, wenigstens ansatzweise. Beim Aufhellen ist nichts dergleichen zu sehen. Ich tendiere zur Vermutung, dass das eine komplett andere Person ist.
    :lachen2:

    Ich bin mal so frei, dass Bild in der aufgehellten Version zu präsentieren.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Anderer Helm, Jacke eindeutig neongrün.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Mir kam die Szene auch total merkwürdig vor, mir fielen speziell die unterschiedlichen Nummern auf. Der Typ, seine Haltung und seine andersfarbige Jacke und der Helm fiel mir erst bei der Bearbeitung der Screens für den FiF auf.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt an Deck:
    Rote Jacken, zuständig für Bewaffnung und Sprit
    Gelbe Jacken weisen die Flugzeuge ein und erteilen die Freigabe zum Start
    Grüne Jacken sind zuständig für Katapult und die Fangseile
    Violete Jacken Betankung der Jets
    Blau Jacken bewegen und sichern der Jets sowie die Aufzüge
    Braune Jacken Wartung und zuteilung
    Weiße Jacken kommen bei Abstürzen, Unfällen und Brandbekämpfung zum Einsatz, Sicherheit etc.

    Der erste ist Rot und steht Links am Jet, der gelbe rechts aber wo ist der Rote geblieben?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal auf einen Schnittfehler. Denn auf dem ganzen Flugzeugträger startet nur das eine Flugzeug. Vllt. wurde der Anfang mit Jet Nr. 104 gedreht und später der Start mit Jet Nr. 114 einfach an die Szene angefügt. Denn das Flugzeug 104 fliegt schon in der Gegend rum, bevor Maverick startet. :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!