{Harry Potter 6} Buch

  • Zitat von attomic
    Spoiler anzeigen

    4b. Dumbledore geht bei seiner Beerdigung in Flammen auf

    ich sehe schwarz.....im wahrsten sinne des wortes :wink:

    deine beweisführung is zwar lang aber ich glaub er is weg :(
    wenn der wiederkommt, dann höchstens als geist :(

  • Ich denke, daß Attomic rein technisch gesehen durchaus recht hat - es ist möglich, daß

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore noch lebt. Ob Rowling das auch so geplant hat - spricht einiges dafür und anderes dagegen, meiner Meinung nach.


    Weiß jemand, wann der 7. Band rauskommt?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von DISI

    ich sehe schwarz.....im wahrsten sinne des wortes :wink:

    deine beweisführung is zwar lang aber ich glaub er is weg :(
    wenn der wiederkommt, dann höchstens als geist :(


    Geist? Nein. Denk doch mal an den fünften Band, als

    Spoiler anzeigen

    Sirius

    gestorben ist, was der Kopflose Nick da erzählte.

  • Bis Band 7 kann es noch etwas dauern. Sie schreibt da zwar jetzt schon ein wenig dran, will sich dem Schreiben aber erst nächstes Jahr widmen.

    Ich finde aber Sirius ist nicht einfach gestorben. Es wurde die ganze Zeit gesagt, dass es ihm nicht gut ist, dass er viel riskiert hat, weil er kein mensch war, der die ganze Zeit im Haus sitztz und die anderen die Arbeit machen lässt. Er sagt ja auch, dass der reiz an der Sache immer die Angst erwischt zu werden war (Simpsons ;))

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Sonja

    Ich denke, daß Attomic rein technisch gesehen durchaus recht hat - es ist möglich, daß

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore noch lebt. Ob Rowling das auch so geplant hat - spricht einiges dafür und anderes dagegen, meiner Meinung nach.


    Weiß jemand, wann der 7. Band rauskommt?

    Nachtrag: ich finde deine Geschichte schon deswegen plausibel, weil

    Spoiler anzeigen

    Snape ja angeblich so ein toller "Okklumentor" (heißt das so?) ist und ich mir durchaus vorstellen kann, daß er den einen Zauberspruch sagt ("Avada Kedavra") und einen ganz anderen meint - und damit wären wir wieder bei den "stummen" Sprüchen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau, die brauchen doch immer grade die Sprüche die sie rein zufällig grade in dem Jahr gelernt haben. z.B. im 4. als Harry seinen Besen zu der Aufgabe hinholt. Ich glaub nich, dass es zufall ist, dass wir so viel über die Sprüche erfahren

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Auf jeden Fall finde ich, daß sie sich mit dem 7. Band mal beeilen soll. :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Auf jeden Fall finde ich, daß sie sich mit dem 7. Band mal beeilen soll. ;)

    Ja schon, aber irgendwie auch nicht. Wenn das siebte raus ist, dann ist Schluss, dann gibt's nichts mehr, außerdem will ich nicht, dass sie sich hetzt, weil dann das Buch auch nicht so gut wird und das 7. muss gut werden!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Geschrieben hat sies ja schon lange, denk ich... Aber ich finds auch immer traurig, wenns nichts neues mehr gibt. So wie nach HdR3...:(

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Wie meinst du das, sie hat es schon lange geschrieben?

    Es gibt übrigens noch gute Nachrichten: Sie will vielleicht noch ein Harry Potter Lexicon schreiben

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Nein, dass stimmt nicht. Sie hat zwar schion ganz ganz viele Notizen und das letzte Kapitel ist auch schon fertig, aber die Bücher schreibt sie alle schön der Reihe nach!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Nein, dass stimmt nicht. Sie hat zwar schion ganz ganz viele Notizen und das letzte Kapitel ist auch schon fertig, aber die Bücher schreibt sie alle schön der Reihe nach!

    Jo das Kapitel hat se irgendwo in nen Tresor getan! Voll krass eigentlich.

  • Zitat von Sonja

    Nachtrag: ich finde deine Geschichte schon deswegen plausibel, weil

    Spoiler anzeigen

    Snape ja angeblich so ein toller "Okklumentor" (heißt das so?) ist und ich mir durchaus vorstellen kann, daß er den einen Zauberspruch sagt ("Avada Kedavra") und einen ganz anderen meint - und damit wären wir wieder bei den "stummen" Sprüchen.

    Also nein ich finde die Idee,

    Spoiler anzeigen

    dass Dumbledore noch lebt irgediwe total idiotisch. Weil ich mein, Harry kann jetzt alles und er muss sich (weil er is ja der held) jetzt selber dem Voldemort stellen. Er kann ja nicht immer einen tollen Oppa haben, der ihm immer aus der Patsche hilft.

    Automatische Anzeigen

  • ein toller oppa ^^
    nee aber ich denke auch nicht, dass er sich harry vor ende des 7. nochmal zeigen wird, weil voldemort harry 100%ig folgt bzw. folgen lässt und das wäre verdammt dumm von ihm, wenn er sich dann zeigt, aber er könnte ja ein paar "hindernisse" aud em weg räumen

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Spoiler anzeigen

    Zu 1: Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenn das amerikanische nicht.

    Zu 2: Naja, der Stab ist ja nicht mehr wichtig, darum hat sie ihn auch nicht mehr erwähnt.

    Zu 3: Hm. Das allerdings komisch, aber vllt ist das eine "natürliche" Unstimmigkeit. (oder so)

    Zu 4a: Also ich weis nicht. Meine Therorie ist einfach, dass Dumbledore eh gestorben wäre. Weil er hatte ja diese schwarze Verletzung an der Hand, die scheinbar nicht zu heilen war. Vielleicht wär er daran sowieso gestorben. Und darum hat er mit Snape ausgemacht, dass er von ihm umgebracht wird in Gegenwart von Harry, damit Harry so richtig viel Hass bekommt um den Adava Kedavra richtig gegen Voldmort (im 7. band?) auszuüben.

    Zu 4b: Ich glaube nicht, dass Dumbledore von selber in Flammen aufgeht! Er ist wirklich und ehrlich Tod und da kann keiner mehr zaubern. Der wird schon angezündet.

    Zu 5: Naja, ich nehme eben an, er wollte umgebracht werden, da er eh gestorben wäre.

    Zu 6: Der Snape ist schon mächtig genug. Denk ich. Es wird schon so auch gehn.

    Zu 7: Ja, das kam mir auch etwas seltsam vor, das die "non-verbal"-Sprüche SO intensiv durchgenommen wurden. Ich mein ja okay is neu in diesem Jahr, aber andere neue Sachen waren auch nicht sooo krass intensiv. Trotzdem glaub ich nicht, dass Snape einen "non-verbal"-Spruch verwendet hat.^^

    @Snape: Ja, das Snape gut ist glaub ich auch. Meiner Meinung nach, weiß er am anfang bei Narcissa gar nicht was Draco tun muss und er schwört einfach ins Blaue hinein um sich nicht zu verraten.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe auch noch einen guten Beweis das Dumbledore Tot is: Es hängt ein Portrait von ihm im Brüo des Schulleiters, und wehe es sagt einer, das hätte er selber dahin gehängt! Diese Bilder kommen immer, wenn ein Schulleiter stirbt. Und wie ich ja schon gesagt habe, muss Harry , als Held des Buches, mal selber dran!

    Jo, dass sind dann mal meine Ansichten. :D

  • Zitat von Attomic

    ein toller oppa ^^
    nee aber ich denke auch nicht, dass er sich harry vor ende des 7. nochmal zeigen wird, weil voldemort harry 100%ig folgt bzw. folgen lässt und das wäre verdammt dumm von ihm, wenn er sich dann zeigt, aber er könnte ja ein paar "hindernisse" aud em weg räumen

    Nee glaub nit, das der noch lebt! Da bin ich Felsenfest überzeugt!! :lachen2: Wäre natürlich total blöd, wenn er doch noch leben würde!^^

  • Zitat von ressi


    Also nein ich finde die Idee,

    Spoiler anzeigen

    dass Dumbledore noch lebt irgediwe total idiotisch. Weil ich mein, Harry kann jetzt alles und er muss sich (weil er is ja der held) jetzt selber dem Voldemort stellen. Er kann ja nicht immer einen tollen Oppa haben, der ihm immer aus der Patsche hilft.

    Das meinte ich damit, als ich sagte, "spricht manches dafür und anderes dagegen". Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Idee, daß er noch am Leben ist.

    Spoiler anzeigen

    Er könnte ja ein Portrait von seinem Doppelgänger aufgehängt haben - oder das Portrait kriegt jede Stunde einen Schluck Vielsaft-Trank :wink:

    Lassen wir uns überraschen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Woher weißt du denn, dass die Potraits aufgehängt werden, wenn der Schulleiter stirbt???

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ja, irgendwo im vierten oder im fünften Band steht das.

    Attomic: zu 4b: ich stell mir gerade vor, als was er dann "wieder aufersteht" :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mir is da noch was aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Als Dumbledore stirbt, ist keiner der Lehrer und so "wirklich" schockiert! Das heißt alles, es war geplant! :wink: Naguuut man könnte auch sagen, sie sind nicht schockiert, weil er ja noch lebt. Aber das ist VOLL gegen meine Theorie :evil: :wink:

  • Spoiler anzeigen

    Nein, das wurde niemals gesagt. Im 6. seht zwar, dass sein Portrait neben denen der toten Schulleiter hängt, es wird aber nie gesagt, dass es aufgehängt wird, wenn der stirbt.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!