Hallo.
Gegen die Vorstellung, dass Aliens intelligent sein können, habe ich überhaupt nichts. Aber wenn sie so intelligent sind, düften ihnen folgende Sachen eigentlich nicht passieren:
Spoiler anzeigen
Sie Beobachten die Erde seit Millionen von Jahren, ihnen ist aber
1. keine bessere, schnellere und subtilere Methode eingefallen, als die Menschen umständlich mit handgesteuerten Robotern umzubringen (Man hätte auch ein sich verflüchtigendes Gas o.ä. nehmen können). Der "Dünger" kann es nicht gewesen sein, denn zu Hause kommen sie auch ohne die spezielle Mischung aus.
2. haben sie es nicht bemerkt, dass ihr Organismus auf der Erde nicht überleben kann. (Das erste, was eine Intelligente Rasse macht, bevor sie einen Planeten besiedelt, ist 100% rauszufinden, ob sie da auch wirklich leben kann. Bakterien müssen ihnen bekannt sein, wenn sie aus diesem Universum kommen.)
3. Wenn sie sowieso kommen müssen, um ihre Piloten abzusetzen, warum bringen sie dann schon eine Millionen Jahre vorher ihre Truppen zur Erde? Zur beobachtung hätte auch eine kleine Drohne gereicht.
4. Sie haben außer über Kameras und (sehr schlechte) Akustische Sensoren keine besseren Methoden entwickelt um Menschen zu Orten. Wärmedetektoren, gute Mikrofone, die z.B. auch einen Kampf um ein Gewehr entdecken würden, Hirnstromdetektoren etc. müssten bei einer so intelligenten rasse mindestens drin sein.
5. Strategisch wichtige Ziele, Militärstützpunkte etc. vernachlässigen sie. Zu dem Argument, das terrestische Militär, kann ihnen eh nichts anhaben, setze ich ein beispiel entgegen. Wenn wir Ameisen im Bad haben, stellen wir uns an die Ameisenstraße und drücken sie nacheinender Platt oder suchen wir ihr Nest und legen dort einen Köder? Nukleare Waffen lassen sie ebenfalls außer Acht. Ich behaupte, dass diese ihnen schaden könnten. Wenn nicht, warum haben sie dann selbst keine eingesetzt?
Anhand dieser Sammlung erkenne ich, dass man sich offenbar nicht entscheiden konnte, ob die Aliens nun intelligent waren oder nicht.
Adieu,
Thargor