• Mecbeth als Buslektüre? :respekt:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Naja, die Reclam-Heftchen brauchen nicht viel Platz in der Tasche, und jede Woche dasselbe mag ich ja auch nicht lesen... irgendwann ist dann halt auch mal Macbeth dran.
    (im Moment ist's Maria Stuart)
    :offtopic:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also von den Büchern die ich von Shakespeare gelesen hab ist Macbeth meiner Meinung nach das Beste, auch als Buslektüre! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich fahr zwar kein bus, habe aber trotzdem macbeth gelesen:

    als ich mit der eisenbahn immer zur bundeswehr gefahren bin.

    is echt ein klasse buch.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello

    ich fahr zwar kein bus, habe aber trotzdem macbeth gelesen:

    als ich mit der eisenbahn immer zur bundeswehr gefahren bin.

    is echt ein klasse buch.

    DU HAST GELESEN, ALS DU MIT DEM ZUG ZUM BUND GEFAHREN BIST??? :shock:

    Bist Du nicht der Meinung, da hast Du was verpasst? :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • ich glaube nicht! wir sind imemr zu einer zeit gefahren, zu der selbst die studentenINNEN nicht mehr gefahren sind!!!

    die meisten haben eh gepennt, weil sie von freitag zu sonntag nur "unterwegs" waren. also haben iwr bierchen getrunken, zeitung, comics, BÜCHER gelesen. einer hatte ein laptop mit, so konnte man auch mal filme klotzen oder so...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    ich glaube nicht! wir sind imemr zu einer zeit gefahren, zu der selbst die studentenINNEN nicht mehr gefahren sind!!!

    :kopfkratz:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich denke er meint, dass es keine andere Ablenkung gab. Noch nicht mal Studentinnen, für die man sich interesieren könnte. Da muss man halt mal ein Buch zur Hand nehen.
    Tja, zur Not frisst der Teufel Fliegen.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von Attomic

    Ich denke er meint, dass es keine andere Ablenkung gab. Noch nicht mal Studentinnen, für die man sich interesieren könnte. Da muss man halt mal ein Buch zur Hand nehen.
    Tja, zur Not frisst der Teufel Fliegen.

    Stimmt. So könnts sein. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Bist Du nicht der Meinung, da hast Du was verpasst?

    darauf wolltest du doch hinaus, oder?

    wir sind gegen 22:00 uhr in btf los nach leipzig von da sind wir über magdburg nach hannover (ca. 23:30 uhr) und dann mit regionalbahn nach dörverden.

    die einzigen studentINNEN die wir gesehen haben, sind in leipzig gerade angekommen oder spätestens in magdeburg ausgestiegen. das lohn nicht.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    darauf wolltest du doch hinaus, oder?

    wir sind gegen 22:00 uhr in btf los nach leipzig von da sind wir über magdburg nach hannover (ca. 23:30 uhr) und dann mit regionalbahn nach dörverden.

    die einzigen studentINNEN die wir gesehen haben, sind in leipzig gerade angekommen oder spätestens in magdeburg ausgestiegen. das lohn nicht.

    Stimmt, Du warst ja auch in Dörverden.

    Ich dachte eigentlich aber weniger an die Mädels, als eher den Alk. :wink:

    Wie sich die Zeiten doch ändern. Heut würd ich n kaltes Bier stehn lassen. :frech:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • das läßt sich doch auch vereinen...

    sekt oder eis ist eh viel zu klebrig :wink:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Wird gemacht. :salut:

    Aber "Der Pate" ist schon gut, auch wenn ich nur den Film gesehn hab. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich les im Zug auch immer (und Bier lässt sich dazu sogar kombinieren :D ). In letzter Zeit sind es meißtens Zeitschriften (FHM :super: ). Aber auch Bücher kamen vor. Ich kann euch nur Ovid empfehlen. Sein Werk "Liebeskunst" ist einfach zeitlos. Auch Shakespeare und Goethe waren dabei.

  • Hab gerade festgestellt, daß mein Begriff "Buslektüre" etwas irreführend war. Ich lese nie während der Fahrt - dabei wird mir schlecht - sondern wenn ich an der Haltestelle warten muß.
    Aber im Zug ist Lesen meine EINZIGE Beschäftigung. :lesen: :lesen: :lesen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • najo also ich muss sagen ich les ja z.B. nen Werk von shakespeare dann doch lieber im original also englisch...aber ich muss sagen ich kann mich bei sowas dann im bus nie so richtig konzentrieren und ich find grad bei solchen werken sollte man net nur so im halbschlaf lesen...normalerweisse is im bus bei mir stupid mp3player hören angesagt...oder halt zeitschriften die so seicht vor sich hindümpeln :)

  • Zitat von DriZzT

    najo also ich muss sagen ich les ja z.B. nen Werk von shakespeare dann doch lieber im original also englisch...aber ich muss sagen ich kann mich bei sowas dann im bus nie so richtig konzentrieren und ich find grad bei solchen werken sollte man net nur so im halbschlaf lesen...normalerweisse is im bus bei mir stupid mp3player hören angesagt...oder halt zeitschriften die so seicht vor sich hindümpeln :)


    Ich lese auch meißtens auf Englisch. Deshalb bin ich im "English Book Club" (ebc).
    Ich konnt mich in Bussen, Zügen und Straßenbahnen nie besser ablenken. :)

    Hab mich aber an Herr der Ringe noch nicht ran getraut. :D

  • Solltest du aber - ich hab's auch geschafft, obwohl ich kein Englisch kann!
    (bzw. nicht viel :oops: ) Und es ist auf Englisch um Klassen besser als auf Deutsch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • weiss net bin normal net so der bus/zugfahrer und wenn ich net grad ne lange fahrt mach ( also wo ich lang net umsteigen muss ) hab ich immer das gefühl ich würd die haltestelle verpassen und kann mcih dann nie so ganz konzentrieren *g*

  • Die beste Buslektüre meiner Meinung nach sind die Zeitungen der anderen Leute. So mach ich das. Einfach sich zu- oder gegenüber setzen und mitlesen. So lange es ihm/ihr nicht unangenehm ist, einfach mitlesen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Die beste Buslektüre meiner Meinung nach sind die Zeitungen der anderen Leute. So mach ich das. Einfach sich zu- oder gegenüber setzen und mitlesen. So lange es ihm/ihr nicht unangenehm ist, einfach mitlesen!

    :lachen2: Stimmt. Im Zug mach ich das auch immer. Oder wenn ich mal wieder beim Strassenverkehrsamt warten muss. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich hasse das wenn das jemand bei mir macht, lese aber trotzdem immer bei anderen mit :roll:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!