[The Sixth Sense] Totes Mädchen

  • Spoiler anzeigen

    Man hört bei der Trauerfeier, wie sich einige Trauergäste über Samantha (das tote Mädchen) unterhalten. Sie sagen, sie war 2 Jahre lang krank und dass sie bei 6 verschiedenen Ärzten war. Aber auf dem Video, dass Cole ihrem Vater gibt, sieht man, dass ihre Stiefmutter (ich nehme mal an, dass es ihre Stiefmutter war) ihr Rattengift oder so etwas ähnliches ins Essen mischt.
    Wie kann es sein, dass innerhalb von 2 Jahren nicht ein einziger Arzt bemerkt hat, dass sie eine schwere Vergiftung hat? Das müsste doch auf jeden Fall bei einem ganz normalen Bluttest auffallen. Meiner Meinung nach ein grober Logikfehler.

  • Zitat von KitKat
    Spoiler anzeigen

    Man hört bei der Trauerfeier, wie sich einige Trauergäste über Samantha (das tote Mädchen) unterhalten. Sie sagen, sie war 2 Jahre lang krank und dass sie bei 6 verschiedenen Ärzten war. Aber auf dem Video, dass Cole ihrem Vater gibt, sieht man, dass ihre Stiefmutter (ich nehme mal an, dass es ihre Stiefmutter war) ihr Rattengift oder so etwas ähnliches ins Essen mischt.
    Wie kann es sein, dass innerhalb von 2 Jahren nicht ein einziger Arzt bemerkt hat, dass sie eine schwere Vergiftung hat? Das müsste doch auf jeden Fall bei einem ganz normalen Bluttest auffallen. Meiner Meinung nach ein grober Logikfehler.

    Spoiler anzeigen

    Bei Giften hast Du recht. Aber ich denke, es war einfaches Spülmittel, daher hat das Sterben so lange gedauert. Die Stiefmutter hat das Spülmittel in eine Suppe untergemischt. Bei Spülmittelvergiftungen darf man aber in keinem Fall Flüssigkeit zuführen, da das zum Schäumen führen kann, und der Schaum könnte eingeatmet werden. Ich weiß nicht, ob sowas die Ärzte feststellen können.

  • Zitat von KitKat
    Spoiler anzeigen

    Hm...eigentlich müsste man sowas auch feststellen können, weil das Zeug ja chemisch ist. Eine Vergiftung ist nun mal eine Vergiftung. Aber ich bin ja kein Arzt. :D

    Ich kenn mich da auch zu wenig aus. Nächstes Wochenende kann ich mich mal schlau machen. :)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KitKat
    Spoiler anzeigen

    Man hört bei der Trauerfeier, wie sich einige Trauergäste über Samantha (das tote Mädchen) unterhalten.

    Spoiler anzeigen

    Das Mädchen heißt gar nicht Samantha, sondern Kyra. Das Mädchen aus "Echoes" heißt Samantha... :oops:

    Ich hab' da wohl die Namen vertauscht....sorry.

  • Ich find das nicht so unwahrscheinlich, dass die Ärzte nicht darauf kommen, dass das Mädchen vergiftet wurde.
    Bei solchen chronischen Vergiftungen sind die Symptome oft so vage und können auf so viele verschieden Ursachen zutreffen, dass es schwer ist das richtige herauszufinden.
    Und beim Bluttest wird man auch erstmal nach den normalen Dingen schauen, wenn es nicht gerade auf eine Vergiftung hindeutet. Und welcher Arzt kommt schon auf die Idee, dass jemand seine Tochter bzw. Stieftochter vergiften könnte und sucht danach im Blutbild.

  • Und noch dazu Spülmittel... auf die Idee, nach sowas zu suchen, muß man erst mal kommen!
    Bei einer Obduktion müßte man allerdings draufkommen, weil das Zeug die Magen- und Darmschleimhaut kaputtmacht. Ich weiß aber nicht mehr, ob bei dem Mädchen im Film eine gemacht wurde.
    (wahrscheinlich schon, wenn jemand 2 Jahre krank ist und am Ende stirbt, wollen die Verwandten/Behörden doch sicher wissen wollen, was es nun wirklich war...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Bei einer Obduktion müßte man allerdings draufkommen, weil das Zeug die Magen- und Darmschleimhaut kaputtmacht. Ich weiß aber nicht mehr, ob bei dem Mädchen im Film eine gemacht wurde.

    Die Schäden im Magen muss nicht unbedingt zutreffen, wenn es nichts hartes ist (wie einfaches Spülmittel). Bei Spülmittel mit Flüssigkeitszugabe besteht die Gefahr darin, dass die Lunge geschädigt wird, weil das Zeug schäumt.
    Aber vielleicht war es ja anderes Reinigungszeug (Antikal, Domestos, Sagrotan).
    Rattengift ist eher auszuschließen, da sie dann vermutlich zum abkratzen nicht 2 Jahre gebraucht hätte.

    Ob eine Obduktion durchgeführt wurde, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber wenn sie schon 2 Jahre krank war, und die Ärzte nichts gefunden haben, was wollen die Ärzte dann finden? Ne Magen-Darm-Spiegelung haben sie sicher bereits durchgeführt.

    Wäre es möglich, das jemand ein Bild dieser Szene postet? Ich hab den Film nicht auf DVD, und vielleicht können wir ja feststellen, um was es sich konkret gehandelt hat.

  • Zitat von Irrwisch

    Wäre es möglich, das jemand ein Bild dieser Szene postet? Ich hab den Film nicht auf DVD, und vielleicht können wir ja feststellen, um was es sich konkret gehandelt hat.

    Bitteschön. :)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Auf der Flasche steht ja etwas. Einmal in rot und einmal in schwarz. Und bei dem roten Schriftzug steht "NU...", von daher dachte ich damals, dass das was mit "Nutria" zu tun hat. "Nutria" ist ein zoologischer Begriff, mit dem zwar eigentlich die Biberratte gemeint ist, aber vielleicht wird er im Englischen ja generell für Nagetiere, oder eben hauptsächlich die ganze Familie der Ratte, verwendet. Deshalb war ich der Meinung, es handelt sich um Rattengift.
    Edit: Allerdings heißt Nagetier auf Englisch "rodent", also ist es eher unwahrscheinlich, dass auf der Flasche wirklich "Nutria" steht.

    Automatische Anzeigen

  • Wäre es nicht möglich, dass das Mädchen tatsächlich 2 Jahre krank war, und die Stiefmutter sie gerade deshalb loswerden wollte? Weil ihr die Krankheit und die damit verbundenen Umstände lästig waren? Dann hat sie das Mädchen vielleicht nur einmal vergiftet!

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Von einem mal wäre sie aber wohl nicht gestorben. Außerdem wird ja gesagt, dass sie sich schon öfter über das Essen beschwert hat, weil es so komisch schmeckt.

  • ey lol ihr seid alle so dumm--na klar war das so, das die stiefmutter das leiden von dem mädchen nich länger mit angucken wollte und sie deshalb ciera (oda curry ~ was weis ich) umbringen wollte--und wegen dem schlechten essen..mhh vlt. hat sie ja alles mögliche ausprobiert und darum hat das essen die letzten male dann auch nich so gut geschmeckt. bis sie dann endlich was efektives entdeckt hat=spülmittel oda was das halt war

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Mr.RAmstein

    ey lol ihr seid alle so dumm--


    ja,und da du so viel schlauer bist,wird es ja kein problem für dich sein,angemessenere worte zu finden,oder?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von amoxys
    Spoiler anzeigen

    Die Mutter müsste das Mädchen aber schon solange vergiftet haben, bis das Mädchen auf die Idee gekommen ist, die sich immer wiederholende Szene mit einer versteckten Kamera aufzuzeichnen.

    Man man man.... die hat die kamera doch nich versteckt-die hat gerade mit ihren Puppen oda so gespielt und das halt aufgenommen und das war dann zufall das die kamera weiterlief und alles gefilmt hat

  • Zitat von Mr.RAmstein

    ey lol ihr seid alle so dumm--na klar war das so, das die stiefmutter das leiden von dem mädchen nich länger mit angucken wollte und sie deshalb ciera (oda curry ~ was weis ich) umbringen wollte--und wegen dem schlechten essen..mhh vlt. hat sie ja alles mögliche ausprobiert und darum hat das essen die letzten male dann auch nich so gut geschmeckt. bis sie dann endlich was efektives entdeckt hat=spülmittel oda was das halt war


    Also zu dem ersten Satz sag ich jetzt mal nichts, dafür bin ich zu gut erzogen worden... Aber zu dem Rest: Ich bin mir ganz sicher, dass die Stiefmutter das Mädchen nicht von ihrem Leiden erlösen wollte und sie deswegen vergiftet hat, sondern dass sie der Auslöser für das Leiden des Mädchens war.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!