{Krieg der Welten} - Blitze und nichts funktioniert mehr!?!?

  • Hallo,

    mir ist beim schauen des Films folgende Frage gekommen. Kurz bevor diese Dreibeine aus der Erde kommen, gibts es durch die Blitze (denke ich mal) diesen Impuls und kein elektronisches Gerät (Auto, Kühlschrank, etc.) funktioniert mehr. Aber diese Dreibeiner werden doch auch irgendwie angetrieben, müssten die nicht auch kaputt sein dann???

  • naja ich hab zwar keine ahnung aber ich sag jetzt einfach mal das is außerirdische technologie und die funktioniert halt anders wie unsere und bleibt deshalb von den blitzen unberührt - es wäre auch ziemlich dämlich von den aliens wenn sie mit ihren blitzen gleichzeitig auch ihre eigenen fahrzeuge außer gefecht setzen würden!

  • Es ist mehr als das (bin mir bei dem was ich jetzt schreibe nicht 100% sicher abe mindestens zu 95%):

    Wenn ich mich richtig erinnere ist es so, dass ein Gerät, das durch ein EMP (ElektroMagnetischerPuls) ausser Gefecht gesetzt werden soll an einen minnimalen Stomkreis (Batterie oder Steckdose) angeschlossen sein.
    Ist das nicht der Fall kann es nicht zu einer Überspannung kommen, welche die Chips der E-Geräte zerstört.

    Da die Alien-Maschienen erst später, nach den EMP Einsatz aktiviert werden und bisdahin stromfrei waren (sonst währen sie für uns aufspürbar), wurden sie durch den EMP nicht beschädigt.

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zum Film kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen hab (Remakes seh ich grundsätzlich nur auf Video).

    Zum EMP: Der EMP sollte eigentlich auch ausgeschaltete Geräte beeinflussen können, da es eine (wie der Name schon sagt) elektromagnetische Welle ist. Es mag sein, dass in der heutigen hochtechnologie diese Welle nicht mehr alles durchdringt, doch der Toaster und das Auto sollten doch noch sehr anfällig sein. Allerdings kenne ich mich mit Autos nicht besonders aus, und frage mich, ob ein Auto, wenn es bereits läuf, noch an die Batterie angewiesen ist.

    Jetzt mal zu dem Punkt, den ich herausgelesen hab: Wenn ein EMP nicht durch den Faradayschen Käfig kommt, dann könnte man davon ausgehen, dass die Dreibeiner insofern ummantelt sind, und deren Elektronik nicht die Hülle des Gerätes berührt. Das würde die Funktionalität eigentlich garantieren.

  • Hallo,

    und von diesen höchst interessanten, auch für mich neuen, Errungenschaften mal abgesehen, wieso funktioniert eigentlich der Camcorder noch, der danach noch einige Szenen aufzeichnet???

    :roll:Alles ist durchsichtig, wenn der Durchblick da ist... :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!