Für alle die den FCB mögen, oder auch nicht!

• Schaaf :grinsup:

Na, so wie ich manchmal die Bremer Fans quengeln gehört habe, hat er das aber auch nicht immer geschafft. :lol:

Na ja, auffällig ist es schon, dass Magath nie länger als 2,3 Jahre Maximum irgendwo geblieben ist, in Wolfsburg sogar freiwillig weg ist. Zwar sind längerfristige Trainer derzeit eh ungewöhnlich, aber dennoch hat es ein wenig den Anschein, als wolle er schnell immer weg, nachdem er mal Erfolg gehabt hat, um die nächste Saison nicht daran gemessen zu werden.

Bis auf bei seinem Abgang von Wolfsburg finde ich das eine sehr gewagte Theorie.
    HSV: Rausschmiss
    Nürnberg: Differenzen mit dem Vorstand, Rücktritt
    Bremen: Sportliche Situation und Differenzen mit dem Vorstand, Rücktritt
    Frankfurt: Rausschmiss
    Stuttgart: Wechsel zu Bayern. Welcher Trainer würde das nicht tun?
    Bayern: Rausschmiss
    Und beim Wechsel zu Schalke war wohl der Gedanke da, dass hier etwas schaffen könnte, was auf Wolfsburg nicht möglich wäre.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Na, so wie ich manchmal die Bremer Fans quengeln gehört habe, hat er das aber auch nicht immer geschafft. :lol:

Ach, wer quengelt nicht mal :lachen2: Aber Schaaf hat das da in Bremen schon bemerkenswert lange und mit stabilem Erfolg geschafft (Bremen ist das einzige Team, das seit vielen Jahren regelmäßig international, meist CL, spielt neben Bayern). Und meistens auch mit offensivem Fußball - die Defensive hat zwar manchmal darunter gelitten, aber das geht meist mit Offensivfußball einher.

Bis auf bei seinem Abgang von Wolfsburg finde ich das eine sehr gewagte Theorie.
    .

Tatsache ist, dass er sich noch nirgendwo länger bewähren konnte und noch keine größere Krise überstanden hat. Wie gesagt, unüblich ist das heute nicht, aber wirklich große Trainer können sich auch über Jahre bei einem Verein behaupten - natürlich ist die Voraussetzung, dass sie in den schlechteren Zeiten nicht gleich vom Management fallen gelassen werden.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Ich will Schaafs bemerkenswerte Leistung auch gar nicht klein reden. ;)

- natürlich ist die Voraussetzung, dass sie in den schlechteren Zeiten nicht gleich vom Management fallen gelassen werden.

Richtig. Das zumindest wird ihm auf Schalke nicht passieren. :lachen2:

• Zitat

Findest du nicht, dass du dem Sturmduo Dzeko und Grafite ein bisschen unrecht tust?

Dzeko und wer? Von den beiden war und ist Dzeko der einzige mit Format. Das Grafite die Torjägerkanone gekrallt hat, war auch nur Glück. Genauso wie der Hackentreffer gegen uns. Dieses Jahr hat er nix gerissen. Quasi der Luca Toni von Wolfsburg:lol:
    Aber den Dzeko, den hätte ich gern bei Bayern. Von mir aus können die den Klose oder Gomez haben. Soll mir recht sein.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Automatische Anzeigen

• Dass Spieler in einem Jahr die Torjägerkanone holen und dann Jahre nichts reißen ist ja nicht ungewöhnlich.

Jetzt bin ich ja mal richtig gespannt auf den nächsten Spieltag. :D
    Und um Felix Magaths Frage weiterzuleiten: Solls ein kaputter oder lieber ein schöner Rasen sein? ;)

• Dass Spieler in einem Jahr die Torjägerkanone holen und dann Jahre nichts reißen ist ja nicht ungewöhnlich.

Siehe bald Kuranyi :hehe:

Zitat

Jetzt bin ich ja mal richtig gespannt auf den nächsten Spieltag. :D
    Und um Felix Magaths Frage weiterzuleiten: Solls ein kaputter oder lieber ein schöner Rasen sein? ;)

Einer, der keine Verletzungsgefahr bietet. Gestern Abend hat ja auch der letzte Blinde gesehen, dass Schalke sich am Mittwoch nur ausgeruht hat und Arbeitsverweigerung betrieben hat. Die konzentrieren sich absichtlich nur auf die Liga. Bayern dagegen hat den ernsthaften Anspruch, in 3 sehr verschiedenen Wettbewerben bestmögliche Leistung zu bringen. Diese Belastung wirkt sich irgendwann mal aus, klar. Dennoch hoffe ich, dass nächsten Samstag die Rache für gestern kommt.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Kann für Kuranyi schon nicht gelten, weil der die letzten Jahre relativ konstant Tore geschossen hat, eine Eintagsfliege ist der nicht. ;)

Dafür dass Schalke "Arbeitsverweigerung betrieben" und Bayern "den ernsthaften Anspruch, in 3 sehr verschiedenen Wettbewerben bestmögliche Leistung zu bringen" hat, war der Leistungsunterschied am Mitwoch erstaunlich gering. :lol:
    Schalke hat eben momentan eine mordsmäßige Kondition, das kann Magath trainieren, ganz ohne Frage.

Und vielleicht gewinnt Bayern am Samstag und wird Meister, vielleicht gewinnt Schalke und wird Topfavorit für den Titel, oder vielleicht geht es Unterschieden aus und alles bleibt offen. Vielleicht wird die Kritik, die jetzt auf Bayern einprasselt am Ende der Saison vergessen sein. So oder so gibt es danach noch fünf Spiele in den eine Menge passieren kann (und ich bin lang genug Schalke-Fan um das zu wissen :D). Ich kann auch mit Platz 2 gut leben.
    Samstag ca. 17.15 Uhr wissen wir mehr.

• war der Leistungsunterschied am Mitwoch erstaunlich gering. :lol:

Das schien so, weil S04 sich 120 Minuten vor dem Tor aufgereiht hat und Bayern wie oft gegen defensive Teams nicht richtig durchkam. Hätte S04 alle 3 Tage ein wichtiges Spiel, wären sie schon im November weg von allen Fenstern gewesen.

Zitat

Schalke hat eben momentan eine mordsmäßige Kondition, das kann Magath trainieren, ganz ohne Frage.

Dafür hat Bayern in der Nachspielzeit aber wesentlich mehr Puste gehabt :lol:

Zitat

und ich bin lang genug Schalke-Fan um das zu wissen :D). Ich kann auch mit Platz 2 gut leben.

Denkst du jetzt auch, was ich denke Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Und Platz 2 könnt ihr gerne haben, seit Lev noch viel früher als sonst die Nerven verliert, traue ich denen das nicht mehr zu :lachen2:

Zitat

Samstag ca. 17.15 Uhr wissen wir mehr.

Oder um 17.19 Uhr :hehe:

• Bayern hat in diesem Jahr genau zwei Spiele mehr gehabt als Schalke...

Nicht Bayern, Arjen Robben hat in der Nachspielzeit mehr Puste gehabt (auch wenn das in dieser Saison quasi Synonyme sind) und das auch noch mit Wadenproblemen bezahlt. Wer drei Tage später mehr Puste war ja wohl deutlich. :D

Wenns Samstag zwischen Bayern und Schalke unentschieden aus geht und Bayer gewinnt, sind die auch nicht mehr so weit weg, die sollen sich mal nicht zu früh abschreiben. :lol:

Ihr solltet euch auch schon seelisch auf einen zweite Platz vorbereiten. Nicht das ich noch Mitleid mit dem geknickten FCB kriegen muss. ;)

Ich sag ja extra ca.. ;)

Automatische Anzeigen

• Bayern hat in diesem Jahr genau zwei Spiele mehr gehabt als Schalke...

Wenn du als "Spiele" die definierst, wo die Mannschaft nicht nur selig in der eigenen Hälfte rumgestanden und dem Gegner zugeschaut hat, sondern was fürs Spiel getan hat, hat Bayern ca. 10 mehr.

Zitat

Wer drei Tage später mehr Puste war ja wohl deutlich. :D

Klar, wei S04 wie gesagt nur auf das eine Spiel geschaut hat. Bayern hat am Dienstag ManU im eigenen Stadion, das kann man als Mannschaft nicht einfach ignorieren und meinen, Schalke am Sa habe mehr Gewicht. Und dann gehts 3 Tage später ins Spitzenspiel. Es ist offensichtlich, wer da den Nachteil hat.

Wie gesagt, schauen wir mal Schalkes Bilanz im nächsten Jahr an, mit 3 Wettberwerben. Bayern ist im Viertelfinale der CL, im Pokalfinale und 2. der Liga. Allenfalls Bremen kann da vom Leistungsstand her noch ein wenig mithalten.

Und zu behaupten, nur Robben sei in dieser Saison unser Hauptleistungsträger, ist ziemlich klischeehaft. In den letzten Wochen sticht er hervor, keine Frage, aber in der Hinrunde waren er und Ribery fast gar nicht dabei. Und gerade da (zumindest zum Ende hin) hat das Team sehr souverän gespielt. Dass die beiden Dauerverletzten jetzt mehr Elan und Kraft haben als Spieler wie Müller, Lahm, van Bommel etc., die seit August durchspielen, ist klar.

Zitat

die sollen sich mal nicht zu früh abschreiben. :lol:

Das ist aber Levs Problem: Sie machen das :lachen2:

• Das wir es gestern gegen Stuttgart verbockt haben, ist der Van Gaal zuzuschreiben. Wenn er mit Pranjic und Olic die zwei besten Spieler im Spiel rausnimmt und stattdessen Müller (eindeutig überspielt) und Klose (eindeutig am Ende) drinnen lässt, dann hat er zwei Böcke mit einer Kugel abgeschoßen.
    Wie ich gehört habe, soll Robben vorm Spiel gesagt haben das er geschont werden will, da seine Wade rumzickt. Und was war? Er wurde eingewechselt.
    Tja, mijnher Van Gaal, das war wieder mal nix. Hätte er mal was von Rotation gehört und auch auf Spieler wie Altintop oder Timoschuck gesetzt, das Spiel wäre besser ausgegangen. So rächt sich das wenn man falsche Kaderplanung betreibt.

• So rächt sich das wenn man falsche Kaderplanung betreibt.

So würde ich das nicht sagen. Natürlich ist der Kader v.a. in der Breite nicht wirklich für 3 Wettbewerbe ausgerichtet, und gegen Ende der Saison werden halt etliche Spieler ausgelaugter. Aber was will man mit Altintop oder Tymo? Die haben dieses Jahr noch gar nichts gebracht. Olic war auch mal besser. Und Robben verletzt sich doch sowieso bei jedem Windstoß. Irgendwen musst du als Coach ja spielen lassen. Nächste Saison tut es mit wenigstens 1 echten neuen Alternative in Abwehr (da am besten 2), MF und Sturm Not.

• Wenn du als "Spiele" die definierst, wo die Mannschaft nicht nur selig in der eigenen Hälfte rumgestanden und dem Gegner zugeschaut hat, sondern was fürs Spiel getan hat, hat Bayern ca. 10 mehr.

Also hat Bayern quasi die ganze Rückrunde immer das Spiel gemacht, während Schalke in der eigenen Hälfte rumstand?

Am Samstag hat Bayern definitiv einen konditionellen Nachteil. Ohne Frage.
    Vielleicht schaffen sie es ja durch einen Sieg zumindest einen mentalen Vorteil zu erarbeiten. ;)

Zumindest hat Bayern doch den Anspruch eine internationale Topmannschaft zu sein, was auch das Tanzen auf drei Hochzeiten beinhaltet. Zu diesem Zeitpunkt wird doch deutlich, dass es dem Kader etwas an Dicke dafür fehlt.

Robben als Hauptleistungsträger zu bezeichnen, ist ganz bestimmt nicht klischeehaft, da er immerhin der spielstärkste Spieler der Liga ist und Ribery, sowie alle anderen Torjäger momentan weit hinter sich lässt. Das heisst nicht, dass der Rest alles Graupen sind. ;)

• Zitat

Aber was will man mit Altintop oder Tymo?

Lass mal Altintop längere Zeit als RV spielen und Lahm als LV, und schon hat sich das Problem auf den Aussenbahnen erledigt.
    Den Tymo kann man als Ersatz für Van Bommel nehmen, damit dieser sich ausruhen kann und frisch ist gg. ManU.
    Nur so als Denkanstoß. Wenn Van Gaal kein Freund der Rotation zum Saisonschluß ist und lieber in der wichtigsten Phase auf junge und unerfahrene Spieler setzt oder nicht die Regeneration achtet. Dann muss er wohl die vergeigte Meisterschaft auf die Kappe nehmen.

Automatische Anzeigen

• Ich gebe dir Recht, dass wir hie und da Alternativen zur Rotation bräuchten, damit sich die Stammkräfte ausruhen können, so wie auch Hitzfeld es gemacht hat. Das Problem ist nur, dass die geeigneten Spieler fehlen. Altintop und Tymo haben sich eben nicht aufgedrängt. Da kann man am ehesten die Transferpolitik verantwortlich machen.

PS: Robben und Gomez können wohl gegen ManU spielen - puh.

• Zitat

Altintop und Tymo haben sich eben nicht aufgedrängt.

In Punkto Altintop bin ich anderer Meinung. Ich kenne ihn von der Schalker Zeit und auch in seinen ersten Bayernjahren war er immer ein Aktivposten in der Mannschaft. Der ist wie der Brazzo gewesen, eine richtige Kampfsau, die überall zu finden war und gerackert hat.
    Aber das Problem bei ihm ist, das er bei Van Gaal komischerweise nie ein Standing hatte. Er hat zugegebenerweise beim 2. Spiel in Bordeaux nicht überragend gespielt. Aber wenn das ein Maßstab ist, dann müsste sich Klose richtig schön einsargen lassen.

• Oh wie ist das schön..oh wie ist das schön..:D

• Ja, ne, das hat was für sich :D V.a. dass wir nach Altintops tollem Rausflug noch ne Chance gehabt hätten, hätte ich nicht gedacht.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Leo Messi, Fussballgott *micherfürchtigverbeug*

Was soll ich sagen, der Junge ist das Beste was seit längerer Zeit dem Leder hinterher hetzt.:D

Automatische Anzeigen

• Krass, so ein Schwein kann auch nur Bayern haben:lol: Da schwimmt man in der ersten Hälfte wie ein Fisch im Wasser und dann hämmert Robben das Ding rein, Marke Weltklasse:lol:

• Wahnsinnsspiel! Aber jetzt müssen die mal zwei ordentliche Spiele abliefern, damit wir in der 5-Jahreswertung an den Italienern vorbeiziehen! Mit dem ständigen Hinspiel-Hui / Rückspiel-Pfui muss jetzt Schluß sein!

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

• Das ist aber oft so, wenn man zu Hause zuerst spielen muss. Den Heimvorteil muss man zum Sieg nutzen, was aber die Gegnermannschaft anstachelt und unter Druck setzt, selbst zu Hause im Rückspiel anzugreifen. Daher kommt es, dass Bayern im Rückspiel immer solche Schwierigkeiten hat. Ich hätte es toll gefunden, wenigstens ein Mal diese Saison zuerst auswärts zu spielen, aber nein ...

Übrigens denke ich, Lyon wird schwerer als ManU. Die sind unangenehmer zu spielen.

• Ich denke auch das Lyon stärker ist als ManU. Die haben keine Stars, und somit keine Fixpunkte an denen man sich orientieren kann.
    Vorallem spielen die inzwischen wie Bayern: unspektakulär, aber kämpferisch bis zum Schluß. Das wird eine harte Nuss.

• Tolle Ergebnisse am Wochenende.
    - Schalke verliert
    - Leverkusen nur unentschieden
    - Hoffenheim verliert
    - Köln gewinnt

Doof:
    - Bayern nur unentschieden (lieber die, als Schalke oder Leverkusen ;))
    - Sieg von Gladbach
    - Niederlage des BVB

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!