[Kill Bill: Vol. 2] Logikfehler

  • Spoiler anzeigen

    Also, *beeep* :) ist bis heute nicht so wie Pai Mai fähig durch Holz zu schlagen, aber er hat ihr trotzdem den tödlichsten und geheimsten Griff aller Kampfkünste gezeigt, die "5 Punkte Pressur Herz Explosionstechnik" ???

    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!

  • Spoiler anzeigen

    das mit dem "durch-holz-schlagen" bezieht sich - glaube ich - auf den dicken block am anfang ihres trainings.

    der sarg ist bestimmt nicht von der besonderst massiven sorte (sperrholz-leicht-bau-weise)

    und oftmals hat technik ja nur rein gar nichts mir kraft zu tun

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Spoiler anzeigen

    nein, Pai Mai haut in einem schlag wie eine Kanonenkugel durch dicke Eiche ohne sich zu verletzen, sie schlägt sich selbst bei dem "Sarg" noch die Hand blutig und braucht mehrere Schläge!

    Automatische Anzeigen

  • In einer früheren Drehbuch-Version gab es eine Szene, in der die Braut Pei-Mei berichtet, wie es ihr gelungen ist zum ersten Mal den Holzblock zu durchschlagen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • außerdem wurde ja nur das training gezeigt und nicht wie sie das training beendet hat und pei-mai wird sie nicht gehen lassen ehe sie alles beherrscht was er als voraussetzung für einen guten kämpfer ansieht und das durchschlagen wird dazu gehören...

  • Und man darf nicht vergessen, dass eine lange Zeit vergangen ist, seit sie bei Pai Mei war. Ich glaube diese Technik müsste man regelmäßig wiederholen, damit man es auch später noch beherrscht. Ist ja gut möglich, dass sie das nach all den Jahren etwas vernachlässigt hat^^

    Hinzu kommt, dass Pai Mei wohl einfach ihre Willenskraft gefallen hat (was man in einer ganz kurzen Szene auch sieht) und er ihr aus Sympathiegründen "den tödlichsten und geheimsten Griff aller Kampfkünste" gelehrt hat.

  • Spoiler anzeigen

    aber er hat ihr trotzdem den tödlichsten und geheimsten Griff aller Kampfkünste gezeigt, die "5 Punkte Pressur Herz Explosionstechnik" ???


    ja.


    Zitat von ice


    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!


    das macht es nicht zu einem logikfehler.

    Automatische Anzeigen

  • ich glaube nicht, dass sie es geschafft hat beim training den block zu durchschlagen denn sonst hätten sie es nicht gezeigt, das sie es im sarg jedoch geschafft hat soll vielleicht zeigen das die angst sie stärker werden lässt.
    pai mai hat sie vielleicht wirklich mit etwas anderem beeindruckt. vielleicht weil sie so einen starken willen hat (was man ja wirklich nicht bestreiten kann) oda etwas anderes ( :wow: :sabber:)

  • Wenn sie es im TRaining nie geschafft hat, warum soll sie es dann auf einmal im Sarg schaffen - nachdem sie das für zimlich lange Zeit nicht mal probiert hat???

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Reicht nicht! :D

    es gibt berichte über mütter, die kleinbusse angehoben haben um ihr kind zu schützen...angst verleiht menschen abartige kräfte...kleinkinder können einem problemlos den arm brechen...

  • Ich zweifel solche Berichte stark an - es gibt nämlich auch Berichte, die haben das Ungeheuer von Loch Ness und den Yeti gesehen. Dem Menschen sind Grenzen gesetzt.
    Auch wenn man mich in einem solchen Sarg begraben würde (und meine sportliche Verfassung ist vergleichbar mit 4 Jahren Koma), dann würde ich kein Holzbrett mit bloßen Händen zertrümern.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)


  • Auch wenn man mich in einem solchen Sarg begraben würde (und meine sportliche Verfassung ist vergleichbar mit 4 Jahren Koma), dann würde ich kein Holzbrett mit bloßen Händen zertrümern.

    Du bist ja auch nicht die Braut und kannst keine 88 verrückten Messerschwingen niedermetzeln oder das Training von Pei Mai durchstehen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Wenn sie es im TRaining nie geschafft hat, warum soll sie es dann auf einmal im Sarg schaffen - nachdem sie das für zimlich lange Zeit nicht mal probiert hat???

    man weiß ja nicht dass sie es nie trainiert hat. ich kann mir nicht vorstellen dass sie ohne training so gut in form wäre, also kann es ja auch sein, dass sie das auch immer wieder trainiert hat, bis sie es geschafft hat.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube auch dass das kein Fehler ist. Wie gesagt sieht man sie ja am Anfang ihres Aufendaltes, sie könnte es später ja noch gelernt haben. Man hat ja auch nicht geshen wie er ihr die "5 Punkte Pressur Herz Explosionstechnik" gezeigt hat. Und außerdem war in Sarg oberhalb viel Erde. Das ist unheimlich viel Gewicht. Und sie war ja schon geschwächt. Also für mich eindeutig kein Fehler.

    Die Faulheit an sich ist schon stressig genug!

  • Sorry, das habe ich schlecht ausgedrückt, ich habe es so gemeint:
    Sie hat es bestimmt gelernt, aber im Sarg war oberhalb viel Erde und sie war ja auch schon erschöpft. Auch wenn sie es normalerweise könnte, ist es kein Wunder dass sie es im Sarg nicht auf Anhieb den Sarg zertrümmert hat.
    So, ich hoffe jetzt versteht mich jeder. Ich weiß ja wie schwiergi manchmal die Sprache Jackyisch ist. :D

    Die Faulheit an sich ist schon stressig genug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!