[Matrix] Stromerzeugung Mensch

  • Daß die Menschen von den Maschinen als Energiequelle genutzt werden, kann ja auch nur eine Theorie der freien Menschen sein, muß nicht wirklich stimmen. Vielleicht nutzen die Maschinen ja nur die Gedanken und Träume der Menschen, um sich weiterzuentwickeln.

  • um die diskusion wieder aufs richtige gleis zu führen:

    eine "perfekte energeiquelle" gibts nich,
    ein mensch könnte vielleicht theoretisch bei einem Wirkungsgrad von 100% einen anderen ernähren,
    dan darf nichts wegkommen, keine abwärme, kein garnix.

    dann haben die MAschinen aber immernoch nix davon, weil halt bei 100%, die für einen anderen menschen gebraucht wird, nicht mal theoretisch möglich wäre energie abzuzeihen.
    also sind die maschinen auf weitere energeiquellen angewiesen.

    wenn dieses schon jemand geschriben hat, entschuldige ich mich vielmals, ich hab nich alle postings gelesen

  • Vielleicht einfach nur die Körperwärme, die in Energie umgewandelt wird. Vielleicht werden auch Teile der Gehirne als Datenspeicher mitverwendet.
    Ich denke so eine Maschinerie wird im Kampf gegen den "Feind" Mensch und bei dessen Niederlage eher effizient denken; also schauen, in wie weit man einen Nutzen daraus ziehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Supercomputercluster eher jede Möglichkeit der Energiegewinnung ausschöpft, als mit unserem Denken zu handeln und verschwenderisch damit umzugehen.
    Ich finde nicht, dass im ersten Teil so speziell definiert wird, dass der Mensch die Hauptenergiequelle ist. Eher wird klar gestellt, was aus dem Menschen nach seiner Niederlage geworden ist; eben gerade mal eine Batterie.

    Gruß
    Michael

  • Das die Maschinen Menschen als Zuchtwesen benutzen hat durchaus einen Hintergrund. Wenn in der Matrix Trilogie dies auch nur als scheinbar sinnloses Basisthema verwendet wurde, wird man in Animatrix aufgeklärt.

    Da selbst die gefühlskalten Maschinen mit ihrer Intelligenz verstehen, dass Menschen fühlen und vom Tod nicht gerade begeistert sind, haben sie (wie man in einer der letzen Szene von "Die 2. Renaissance" sehen kann) einen Pakt mit den übriggebliebenen Menschen geschlossen, dass sie ihr Leben mit all den primitiven Trieben, Gefühlen und allen Freiheiten weiterleben dürfen, aber ihnen regelmäßig Saft abgezapft wird. Beide sind zufrieden.

  • zunächsteinmal wird hier viel pröddel geschrieben :D

    "reloaded" und "revolutions" werden hier teilweise als schlechte fortsetzungen abgetan...
    auch wenn man ncih weiss, das matrix ursprünglich als comic geplant war und somit schon im vorraus feststand, dass es nach dem ersten teil noch weitergehen muss... (Herr der Ringe die zwei türme war doch acuh keine "fortsetzung", ja es ist eine fortsetzung der geschichte, aber doch keine im sinne von "scream2" oder sowas :D)

    der erste teil hat doch gar kein richtiges ende!?
    und die haben mit dem 2ten solang gebraucht, weil 2 schauspieler gestorben sind oder so


    jemand anders sagte 'ohne fehler im film würd es dieses forum dohc gar nciht geben'
    dieser satz is doch irgendwie... da fällt mir fast nichts zu ein :D
    scheinbar wollte er darauf anspielen, das man sich hier nicht beschweren soll
    afaik dient dieses forum doch dazu, über fehler zu reden!?
    das is doch ungefähr so tief gedacht, wie autos ohne räder zu bauen, damit sich niemand verletzen kann bei unfällen


    es fragte noch jemand, worum teil 4 und 5 handeln könnte, denk doch ma nach was noch offen bleibt ;) wie teilen sich die maschinen und die menschen die welt? unterwerfen sich die maschinen den menschen?

    man könnte dann nohc machen, dass die menschen gegen die maschinen kämpfen, um das vorrecht auf der erde, aber DAS wär dann eine schwachsinnige fortsetzung -.-


    vielleicht hat der ein oder andere bemerkt, dass cih matrix mag ;)
    trotz dessen muss cih einräumen, dass die menschen als energieerzeuger tatsächlich eine unlogische (wen auch nciht unbedingt dumme) idee ist
    aber rein theoretisch wärs ja auch möglich, dass sei eine möglichkeit gibt in dem menschen "übermenschliches" zu wecken, oder eine möglichkeit gefunden, dem menschen durch zuführen hoher energie (in irgendeiner form) dem menschen wärme-energie abzugewinnen, also den menschen als umwandler...

    aber das wurde im film so nicht gesagt, und deswegen hat der recht, der sagt, dass es da an der logik hapert...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!