[Donnie Darko] Kreuz an der Tafel

  • Es geht um das Kreuzchenmachen auf der an die Tafel gemalten Lebenslinie. irgendwo zwischen Liebe und Hass.
    Kreuz wird gemacht.
    Nächste Szene, Blick auf die Tafel, niemand hat sie gewischt, aber das Kreuz ist weg und die Linie wieder leer.

  • Hallo,
    ich glaube sie macht das kreuz so flüchtig hin dass man es gar nicht sehen kann...hab bei dem film allerdings den genauen ablauf nicht verstanden, wann reist er in die vergangenheit, er müsste doch für eine weile dann zweimal in der gegenwart sein oder? bin ein bisschen verwirrt :)
    gruss c.

  • Ich hab auch keins gesehen, obwohl ich genau hingeschaut habe (und meine Brille auf hatte! ;) ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • :huuch: Hallo


    ... das Kreuz der Mitschülerin ist verschwunden. :(


    Hab den Film auf Video aufgenommen und mehrfach hin und her gespult...

    das Kreuz ist nicht da.

    Es wurde zwar sehr "dünn" aufgemalt... aber es ist nachher weg. :huuch:

    Gruß

  • Also wir (cat und ich) haben den Film gerade geguckt und des Kreuz sieht man tatsächlich ganz leicht. sogar ohne Zoom. Allerdings müssen die Farben am Fernseher richtig eingestellt sein.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich habe das Kreuz erkennen können, ohne spulen, zoomen oder anhalten zu müssen (ging auch gar nicht, war VOX-Übertragung). Allerdings ist es, wenn die Tafel zum 2. Mal gezeigt wird, schwächer zu sehen, weil der Kamerawinkel leicht verändert ist und sich das auf die Lichtverhältnisse auswirkt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!