1. Sowohl als auch! Denn die Filme sind unzertrennlich mit den Soundtracks verbunden.
2. Seh ich nicht so. Bei HdR gabs keine Typen, die schon ein Jahr vor dem Kinostart vor den Kinos campiert haben!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1. Sowohl als auch! Denn die Filme sind unzertrennlich mit den Soundtracks verbunden.
2. Seh ich nicht so. Bei HdR gabs keine Typen, die schon ein Jahr vor dem Kinostart vor den Kinos campiert haben!
Zu 2.:Vielleicht nicht in Deiner Stadt. Bei uns schon. Also nicht direkt ein ganzes Jahr lang , aber doch schon ein, zwei Wochen.
Außerdem ist der Kult um SW einfach größer, weil es SW schon seit den 70ern gibt und deshalb auch mehr "alteingesessene" Fans da sind, die ihren Kindern SW nahe legen, die dann wiederum auch zu Fans "mutieren". Was meinst Du, was die Leute in 25 Jahren für einen gigantischen Wirbel darum machen würden, wenn Jackson beschließen würde, noch 3 Teile von HdR zu drehen? Das wäre dann mindestens genauso ausufernd wie bei SW EP III.
Ginge gar nicht, da nicht PJ hinter Herr der Ringe steckt, sondern John Tolkien. Und der ist schon seit 30 Jahren tot.
Ausserdem würde die logischen Verfilmungen von "der Hobbit" und "das Silmarillion" (die Vorgaengerromane):
1. Zu lange dauern.
2. Zu viele teile beinhalten.
Allein das Silmarillion müsste an die 6- 7 Teile lang sein, um die Geschichte halbwegs zu erzaehlen. Und das weiss PJ, darum dreht er ja auch nichts mehr was mit Mittelerde zutun hat. Er weiss, wann es genug ist.
Was man von George Lucas nicht behaupten kann. Er wird bestimmt noch irgendein teil von SW drehen. Weil, sein wir mal ehrlich, er nichts anderes kann!
Das war ja auch nur ein Vergleich.
Zitat von AstarothEr weiss, wann es genug ist.
Was man von George Lucas nicht behaupten kann. Er wird bestimmt noch irgendein teil von SW drehen. Weil, sein wir mal ehrlich, er nichts anderes kann!
Das glaube ich nicht. Er ist außerdem auch schon zu alt dafür. Das hat er selbst gesagt.
Das gleiche hat er auch vor zehn Jahren gesagt. Glaub mir, da wird noch was kommen.
Aber was mir auch ziemlich gefaellt ist der Score von "Unbreakable". James Newton Howard hat dort richtig was abgeliefert!
İch find in "Unbreakable" die Szene toll, in der Bruce Willis zum Schluss hin, aus dem Swimmingpool auftaucht und auf einmal dieses packende Heldenthema gespielt wird. Einfach genial. Ein Musterbeispiel für ein Thema.
Was gruselige Soundtracks angeht, geht nix über den "Exorzisten". Zu krass, das Ding!
Zitat von AstarothWas gruselige Soundtracks angeht, geht nix über den "Exorzisten".
Zu krass, das Ding!
Ja, der OST ist auch übel. Also übel gruselig. "Der Exorzist" läuft heute übrigens im Fernsehen. Der Director's Cut. Diese Fassung habe ich noch nie gesehen, och kenne nur die alte aus den 70ern. Das Buch ist aber besser...
İch hab mir den ersten Teil nur in der normalen Version angesehen und die hat mir schon gereicht!
Vielleicht ein bisschen OT, aber komischer weise kommt bei mir kein Filmsoundtrack an die Genialität von so manchen Videogame-Soundtracks ran.
Auch sehr kultig, is der Soundtrack von Zurück in die Zukunf. Schau ich grad mal wieder
Da hast du recht GH! Die Gamessoundtracks sind auch geil. İch hab die Soundtracks von FF8 und MGS 2.
Aber ein Meilenstein ist der Score von "Spiel mir das Lied vom Tod"
besser gehts nicht mehr! Der ganze Film is ja schon ein Meisterwerk.
İch finde die Szene am Schluss so genial, als die Bedeutung des "Todesliedes" aufgelöst wird!
Besser kann man es gar nicht machen!
Schon wieder ein Film, den ich nicht gesehen habe und der mich nicht die Bohne interessiert, weil Western für mich der absolute Graus sind!
Geschmackssache. Es gibt gute Western, die ich mir ohne Zweifel reinziehen würde. Die auch tolle Soundtracks haben.
1. Spiel mir das Lied vom Tod
2. Die für eine Handvoll dollar Filme mit Clint Eastwood
3. Mein name ist nobody
4. Tombstone
Alles Filme, die in meiner Filmsammlung sind!
mein absoluter lieblings Western ist und bleibt "der mit dem Wolf tanzt". Hat auch einen sehr guten Sound!
Stimmt, den hab ich ja ganz vergessen! Toller Film, toller Soundtrack!
Zitatder einzige western den ich kenne und mir auch gefällt
Kennste nicht "Spiel mir das Lied vom Tod "???
Darf ich mal ehrlich sein? Ich find Soundtracks exakt dann am besten, wenn man sie während des Films nicht direkt bemerkt, sie einem aber trotzdem einen Schauer über den Rücken jagen, weil sie die Stimmung so gut unterstützen. Deshalb kann ich meistens sagen: Wenn ich weiß, wie die Musik war, dann war sie schlecht... Oder zumindest nicht perfekt.
Mir ist noch etwas eingefallen: Die Musik von "Nightmare on Elm Street"! Absoluter Kult und schön unheimlich!
Was mir sehr gefaellt, ist der Soundtrack von "Schindlers Liste". Einfach gaensehauterregend traurig. Dieses Thema des Filmes, das von der Geige gespielt wird ist einfach unbeschreiblich toll.
Ihr könnt mich jetzt oberflächlich nennen, aber mein Favorit ist immer noch "Fluch der Karibik". Da hab ich mir sogar die Noten gekauft und umgeschrieben, damit ich's auf der Orgel spielen kann.
So eine Orgel, wie bei Phantom der Oper??
İch hab das Gondor-Thema aus HdR als Handyklingelton!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!