Das ist gemein Sonja, Du weisst die Antwort u.lachst mich nur aus. Hab ich recht; so unter uns beim Kaffeekränzchen ?
Sprachquiz Ösis:Piefke:Schweizer
-
-
So unter uns: nein!
(aber hat in einem SEHR weiten Sinn damit zu tun...)
So, jetzt bin ich still, das ist schließlich Harrys Rätsel!
(wo ist er eigentlich abgeblieben?) -
ja eben, darum schleich ich mich an Dich ran.;)
-
Vorzeitige Ejakulation ... Hat vielleicht mit den vorherigen Geschehnissen zu tun. Aber sonst auch nichts.
Ein weiterer Tipp. Den Fratzatest kann man kaufen.
...und wenn ihr hier schon ein Kaffeekränzchen veranstalltet, wo ist meine Tasse!?
-
schwangerschaftstest demnach
-
-
...und wenn ihr hier schon ein Kaffeekränzchen veranstalltet, wo ist meine Tasse!?Du warst ja nicht da - hättest schon eine gekriegt!
-
schwangerschaftstest demnach
Demnach hat er es gelöst. -
dank meiner intensiven Vorarbeit
hier noch nachträglich ein Tässchen Kaffee für huckie.
-
JAAAAAAA!!! klassisch abgestaubt! *zureckfahnerenn*
demnach muss ich jetzt was posten...verdammt...
was is ein kabäus?
-
Kabä-us oder Kabäus wie in "Häuschen"?
-
-
zusammen gesprochen...wie Läuse zum bleistift
-
im goldenen Dreieick von Fraureuth Lichtentanne und Neumark können sie Skarabäus nicht aussprechen und sagen einfach kabäus:)
-
so ähnlich..warum is ötzi schweizer? weil nur die so langsam sind dass sie vom gletscher eingeholt werden...brüller...ich hau mich weg...
und sonja war mit "häuschen" recht nahe, is aber nicht die bedeutung, die ich meine
-
Der ist gut Leider können wir Oetzi aber nicht für die CH buchen. Der geht auf's Konto der Oesterreicher. Aber die habens ja auch gern gemütlich.
Ist es so ein altes Aussenklo ?
-
nee...das heißt bei uns plumpsklo...aber von der sache her...kommts dem sehr nahe, da es ein sehr allgemeiner begriff is
-
-
Ein winzigkleines Zimmer? Den Ausdruck gibt's bei uns auch (da heißt's allerdings "Kabäuschen").
-
is richtig...aber wir lassen das chen weg^^
-
Was ist "strähla" (Verb)?
-
Ist es vielleicht sowas wie "strullern/urinieren"?
-
Nein!
-
-
Was denn, keiner? So schwer ist das nun auch wieder nicht...
-
ist es "Haare kämmen" ?
-
Geht doch...
Ja stimmt! -
Was ist ein "Bodesurri" (auf Personen bezogen) ?
-
Bei uns ist ein "Surri" jemand, der ständig am Jammern ist... aber ein Bodesurri?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!