1. trau ich mich nicht hinzuschreiben wegen der Regeln
2. hinter jemandem stehen?
Sprachquiz Ösis:Piefke:Schweizer
-
-
1. trau ich mich nicht hinzuschreiben wegen der Regeln
2. hinter jemandem stehen?1. nein, das ist's nicht
2. auch nicht. Hat weder was mit kommen noch was mit hintereinander zu tun (fragt mich bitte nicht, wo dieser Ausdruck herkommt ).
-
es bedeutet "jemand der in eine stadt gekommen ist um sich auszuruhen dann aber in ein netz aus intrigen und lügen geriet, seine gesamte familie verlor jetzt rache will und jeder der sich ihm in den weg stellt wird dafür büßen...nur weiß er nicht wieso, denn er ist blind, leidet unter amnesie, multipler persönlichkeitsstörung und AUßERDEM ist er nur mit einem kartoffelschäler bewaffnet, den er geradezu virtuos schwingt"
und wenns das nicht is hab ich keine ahnung
-
En garde und beide zogen ihre Kartoffelschäler
Heisst es "Streit haben" ?
-
Ja das heißt es.
-
-
was ist denn eine "Aissä" ?
-
ich glaub sie meinte mich...
-
ich glaub sie meinte mich...
Nein ich meinte Kassandra - obwohl deines zwar "ausführlicher" ist, aber leider falsch...
-
Reg gewinnt dafür den "Goldenen Kartoffelschäler";)
-
Ist deins so eine Bratwurst, wie's auf Zeltfesten gibt? Klingt grad so ähnlich...
-
-
Nein, nicht etwas so gutes. Im Gegenteil etwas wirklich ekliges was nur Menschen haben können, evt. noch Tiere.
-
Pickel?
-
Also eine Krankheit?
-
Keine Krankheit. Pickel ist schon näher. Ist aber noch ekliger und schmerzhafter.
-
Furunkel
-
-
abszess
-
Ein Abszeß ist bei euch schon eklig?
-
also schön is was anderes
-
Aber da gibt's ja auch noch "Abstufungen" dazwischen...
-
mit Aissä meinen wir Furunkel und Abszess. Gibt Reg "Alter vor Schönheit" den Vorrang ?:)
-
-
türlich
-
Also huckfinn gib uns etwas vorarlbergisches;)
-
Also huckfinn gib uns etwas vorarlbergisches;)
Wenn ihr unbedingt wollt.Was ist ein Rüttaler?
-
Etwas mit "rütteln" ?
-
Etwas mit "rütteln" ?
Ja, etwas mit rütteln. Aber was???
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!