{Free Willy}

  • Was haltet ihr von Willy? Ich find ihn spitze. Hab Teil 1 und 2 schon mindestens 15 Mal gesehen und man kann ihn sich einfach immer wieder anschaun :)

  • Ich find auch, dass die 3 Teile von Free Willy sehr gut gemacht worden sind. Tolle Musik, sehr schöne Darstellungen von den Walen in freier Wildbann am Anfang von Teil 1. Einfach super Filme. Kompliment. Auch an den Hauptdarsteller Keiko!

  • Der Hauptdarsteller ist ja leider vor 2 Jahren gestorben :(

    Den dritten Teil kenne ich noch nicht wirklich, habe nur mal ne halbe Stunde davon gesehen. Aber der läuft demnächst auf Pro7, werdes also nachholen

    Automatische Anzeigen

  • ich bin ja totaler liebhaber von killerwalen , aber ich muss sagen : der erste teil und der zweite teil waren sehr schön , aber der dritte teil hat mir nicht so gut gefallen !! sorry :schein:

    Das ist ein unterschwelligess Beispiel für eine Gesellschaft, die sich in ihrem Maßstab an Gier ausgesaugt und selbst ge****t hat - Kurt Cobain

  • den ersten teil hab ich öfters gesehen, sehr schön mit michael madsen!!

    geschichte auch gut!

    teil 2 u. 3 schwachsinn

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Zitat von nemesis-angel of eclipse

    ich bin ja totaler liebhaber von killerwalen , aber ich muss sagen : der erste teil und der zweite teil waren sehr schön , aber der dritte teil hat mir nicht so gut gefallen !! sorry :schein:

    Der Name "Killer"-Wal muss ja echt nicht sein, der Name wird doch nur benutzt um den Menschen Angst einzujagen. Ich find "Orca" viel besser. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Der "richtige " Name ist Schwertwal (wegen der Rückenflosse).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Swingerfreund1

    Der Name "Killer"-Wal muss ja echt nicht sein, der Name wird doch nur benutzt um den Menschen Angst einzujagen. Ich find "Orca" viel besser. ;)


    Killerwal stimmt aber die sind maßstäblich verfressener und grausamer wie Löwen oder Tiger!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Zitat von niwoo

    Killerwal stimmt aber die sind maßstäblich verfressener und grausamer wie Löwen oder Tiger!

    Das sind auch nur Tiere die von etwas leben müssen und wieso sind die grausam?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sie haben den Beinamen "Killerwal" gekriegt, weil sie die einzigen Wale sind, die auch andere Wale fressen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Tiere handeln eben so, wie es ihnen die Natur vorgegeben hat. Inwieweit sie "verständiger" sind als wir denken, kann niemand sagen. Aber es ist ihre Art und so in Ordnung, wie sie handeln. Irgendeinem Tier den Beinamen "Raubtier" oder "Killer" zu geben, ist eine typisch menschliche Wertung: Kaninchen sind süß, weil sie nichts tun und nur "gefühlloses" Gras mümmeln (wobei natürlich die Frage ist, inwieweit Pflanzen nun wirklich gefühllos sind...), Wölfe sind fies, weil sie für Menschen gefährlich sein könnten.
    Inzwischen sollte man doch, dank der Entwicklung in der Biologie, so weit sein, dass man derartige Wertungen aus dem Umgang mit Tieren herauslässt. Man kann keine menschlichen Wertmaßstäbe an die Handlungen von Wesen legen, die diese Maßstäbe überhaupt nicht haben.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!