Was haltet ihr von Willy? Ich find ihn spitze. Hab Teil 1 und 2 schon mindestens 15 Mal gesehen und man kann ihn sich einfach immer wieder anschaun
{Free Willy}
-
silva07 -
11. September 2005 um 15:50
-
-
Ein super Film! Gefällt mir noch immer sehr gut.
Ich weiss noch wie aufgeregt ich damals im Kino war. *g*Immer wieder eine Freude.
-
Ich find auch, dass die 3 Teile von Free Willy sehr gut gemacht worden sind. Tolle Musik, sehr schöne Darstellungen von den Walen in freier Wildbann am Anfang von Teil 1. Einfach super Filme. Kompliment. Auch an den Hauptdarsteller Keiko!
-
Der Hauptdarsteller ist ja leider vor 2 Jahren gestorben
Den dritten Teil kenne ich noch nicht wirklich, habe nur mal ne halbe Stunde davon gesehen. Aber der läuft demnächst auf Pro7, werdes also nachholen
-
Morgen um 13.00 Uhr kommt ja der zweite Teil. Nächste Woche dann bestimmt auch der dritte. Also viel Spaß beim Gucken!
-
-
Heute kam der dritte... hab ihn natürlich verpasst
-
ich bin ja totaler liebhaber von killerwalen , aber ich muss sagen : der erste teil und der zweite teil waren sehr schön , aber der dritte teil hat mir nicht so gut gefallen !! sorry
-
den ersten teil hab ich öfters gesehen, sehr schön mit michael madsen!!
geschichte auch gut!
teil 2 u. 3 schwachsinn
-
Zitat von nemesis-angel of eclipse
ich bin ja totaler liebhaber von killerwalen , aber ich muss sagen : der erste teil und der zweite teil waren sehr schön , aber der dritte teil hat mir nicht so gut gefallen !! sorry
Der Name "Killer"-Wal muss ja echt nicht sein, der Name wird doch nur benutzt um den Menschen Angst einzujagen. Ich find "Orca" viel besser.
-
Der "richtige " Name ist Schwertwal (wegen der Rückenflosse).
-
-
-
-
Sie haben den Beinamen "Killerwal" gekriegt, weil sie die einzigen Wale sind, die auch andere Wale fressen.
-
Tiere handeln eben so, wie es ihnen die Natur vorgegeben hat. Inwieweit sie "verständiger" sind als wir denken, kann niemand sagen. Aber es ist ihre Art und so in Ordnung, wie sie handeln. Irgendeinem Tier den Beinamen "Raubtier" oder "Killer" zu geben, ist eine typisch menschliche Wertung: Kaninchen sind süß, weil sie nichts tun und nur "gefühlloses" Gras mümmeln (wobei natürlich die Frage ist, inwieweit Pflanzen nun wirklich gefühllos sind...), Wölfe sind fies, weil sie für Menschen gefährlich sein könnten.
Inzwischen sollte man doch, dank der Entwicklung in der Biologie, so weit sein, dass man derartige Wertungen aus dem Umgang mit Tieren herauslässt. Man kann keine menschlichen Wertmaßstäbe an die Handlungen von Wesen legen, die diese Maßstäbe überhaupt nicht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!