Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?

  • glaub ich

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Wie hießen die sieben Söhne Feanors?

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Gut, darfst
    war auch nich schwer

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Es ist eine der ältesten Ansidlungen der Menschen im Westen und bestand schon vor der Gründung Arnors im Jahre 3320 des zweiten Zeitalters.
    Die Hobbits ließen sich im Jahre 1300 (3. Zeitalter) in Bree und Umgebung nieder. Dort wohnten sie, bis sie im Jahre 1601 die Erlaubnis von König Argeleb II bekamen, weiter richtung Westen ins Auenland zu ziehen...

    Pirat...;)

  • Sorry fürs längere Warten, war so lange nicht mehr online...
    Aber hier isse, die Frage:

    Wo sind die Rüstungen der Orks bzw. der Uruk- hai laut einem Herr der Ringe Film "schwach"?

    Automatische Anzeigen

  • "am Hals und unter dem Arm"

    (auf elbisch krieg ich's leider nicht hin ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Oder du meinst den Rücken. Da hatten sie gar keine.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Legolas sagt das die Rüstung am Hals und unter den Armen schwach ist.

    Auf elbisch: Faeg i-varv din na lanc a nu ranc

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Wie heißt der Sohn von Aragorn und Arwen, den Arwen im Film in einer Vision sieht?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Schwierig... Aber Google hilft :) :
    Weil der Helm von König Anárion zerstört wurde, als er durch einen Stein getötet wurde.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Steht das in den Anhängen? Ist schon ewig her, dass ich die durchgelesen hab, kann mich aber nicht erinnern, dass da was über die "richtige" Krone gesagt wurde...
    Nun ja. Wie sagt man doch: Man muss nicht alles wissen - sondern nur, wo es steht...
    Was ist der Schwarze Dorn von Brethil? Wenn man noch n bissl mehr wüsste als nur die anderen Namen, wär schön.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • ich glaube das ist so eine art kampfname von gurthang oder??
    wer nich weiß was gurthang ist (was natürlich nur bei den wenigsten der fall ist ;)): es ist ein schwert und wurde von eol einem in Nan Elmoth lebenden Dunkelelben, aus Meteoreisen geschmiedet. dies erhielt dann könig thingol welcher könig dieses landes (könig und oberherr der sindar von beleriand)

    keine ahnung ob das so stimmt also meine antwort..

  • Streng genommen kann Anglachel nicht "der schwarze Dorn von Brethil" sein, da es nicht schwarz ist! Gurthang ist wie Lara schon geschrieben hat die richtige Antwort und Anglachel wird erst nach dem Mord an Beleg zu Gurthang. Das ist aber eher Haarspalterei. Wichtiger ist, dass Mormegil nicht das Schwert, sondern Turin selbst ist. Er erlangt diesen Namen als Hauptmann des Heeres von Nargothrond

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!