glaub ich
Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?
-
-
Wie hießen die sieben Söhne Feanors?
-
Maedhros,Maglor,Celegorm,Caranthir,Curufin,Amrod und Amras
-
Gut, darfst
war auch nich schwer -
hehe ....hmm also wann und von wem wurde bree gegründet..ist glaub ich auch nich soo schwer
-
-
ca. 1300, im 3. Zeitalter lassen sich die Hobbits in Bree nieder. Aber ob sie es damit auch gegründet haben???
-
Es ist eine der ältesten Ansidlungen der Menschen im Westen und bestand schon vor der Gründung Arnors im Jahre 3320 des zweiten Zeitalters.
Die Hobbits ließen sich im Jahre 1300 (3. Zeitalter) in Bree und Umgebung nieder. Dort wohnten sie, bis sie im Jahre 1601 die Erlaubnis von König Argeleb II bekamen, weiter richtung Westen ins Auenland zu ziehen...Pirat...;)
-
thanx, pirat
wer ist dran mit fragestellen?
-
Pirat müsste jetzt dran sein. Es sei denn Lara hat was gegen die Antwort...
-
Sorry fürs längere Warten, war so lange nicht mehr online...
Aber hier isse, die Frage:Wo sind die Rüstungen der Orks bzw. der Uruk- hai laut einem Herr der Ringe Film "schwach"?
-
-
"am Hals und unter dem Arm"
(auf elbisch krieg ich's leider nicht hin )
-
Oder du meinst den Rücken. Da hatten sie gar keine.
-
Legolas sagt das die Rüstung am Hals und unter den Armen schwach ist.
Auf elbisch: Faeg i-varv din na lanc a nu ranc
-
-
Wie heißt der Sohn von Aragorn und Arwen, den Arwen im Film in einer Vision sieht?
-
-
Eldarion, das bedeutet Sohn der Eldar
-
Richtig!
-
sorry war länger nich mehr da aber ich seh schon ihr habts gut ohne mich hinbekommen
-
Die Krone von Gondor war ursprünglich der Helm Isildurs. Warum nicht der Anarions, der ja eigentlich der König von Gondor war?
-
Schwierig... Aber Google hilft :
Weil der Helm von König Anárion zerstört wurde, als er durch einen Stein getötet wurde. -
-
Sehr gut, Herr der Ringe lesen hilft aber auch...
-
Steht das in den Anhängen? Ist schon ewig her, dass ich die durchgelesen hab, kann mich aber nicht erinnern, dass da was über die "richtige" Krone gesagt wurde...
Nun ja. Wie sagt man doch: Man muss nicht alles wissen - sondern nur, wo es steht...
Was ist der Schwarze Dorn von Brethil? Wenn man noch n bissl mehr wüsste als nur die anderen Namen, wär schön. -
ich glaube das ist so eine art kampfname von gurthang oder??
wer nich weiß was gurthang ist (was natürlich nur bei den wenigsten der fall ist ;)): es ist ein schwert und wurde von eol einem in Nan Elmoth lebenden Dunkelelben, aus Meteoreisen geschmiedet. dies erhielt dann könig thingol welcher könig dieses landes (könig und oberherr der sindar von beleriand)keine ahnung ob das so stimmt also meine antwort..
-
Jupp, stimmt soweit. N weiterer Name wär noch Anglachel oder Mormegil
-
Streng genommen kann Anglachel nicht "der schwarze Dorn von Brethil" sein, da es nicht schwarz ist! Gurthang ist wie Lara schon geschrieben hat die richtige Antwort und Anglachel wird erst nach dem Mord an Beleg zu Gurthang. Das ist aber eher Haarspalterei. Wichtiger ist, dass Mormegil nicht das Schwert, sondern Turin selbst ist. Er erlangt diesen Namen als Hauptmann des Heeres von Nargothrond
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!