{Phantom der Oper} Learn to be lonley

  • Als ich um Weihnachten herum (wieder einmal) im Kino saß und (wieder einmal) wie gebannt mir Trailer verfogt habe, kommt ein Trailer über das Phantom der Oper. Eigentlich hat der Film überhaupt nicht über den Inhalt ausgesagt aber die Effekte waren echt super. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt weder das Musical noch die Musik von A.L. webber gehört bzw. gesehen. Meine Freundin und ich schauten uns an und ich denke der Dialog ging so: "Was war das?", "Das Phantom der Oper", "Was ist das?, "Eigentlich ein Musical", "Aha". Wir schauen beide weg. Dann schauen wir uns wieder an. "Gehen wir da rein?", "Auf jeden Fall." Also sind wir einen Monat später ins Kino gegangen. Und der Film beginnt. Ich muss dazu sagen das wir in die deutsche Version gegangen sind. Dafür das in diesem Film etwa nur zehn Sätze gesprochen wurden und sonst nur gesungen, fand ich diese zwei Stunden nicht sonderlich aufregend. Klar die Handlung war super Spitzenklasse. Aber die deutschen "Schnulzsätze" waren einfach nur grauenhaft. Also hakte ich den Film mit der Note 3 ab. Für die Effekte und diese ziemlich guten Schauspieler. Dch nochmal ansehen wollte ich ihn nicht. Doch.......dann hörte ich nach ungefähr drei Monaten die Originalstimmen der englischen Originalfassung des Musicals und ich war hin und weg. Ich beschloss mir den Film in Englisch noch mal anzusehen und (verdammt noch mal =)) ich habe es auch gemacht. :D EINFACH KLASSE!! Dafür das ich nicht einmal die "Music of the Night" gehört habe, habe ich nun die Film- und Originalmusic, die DVD, die Autogramme der Schauspieler und ich werde mir das Musical in London nächstes Jahr ansehen. Für alle die nicht wissen ob sie sich den Film ansehen sollen oder nicht und ein wenig Englisch können ( ist nicht allzu schwer) sollten sich auf alle Fälle die Originalversion ansehen. Es ist wirklich klasse. Mitlerweile 100% :D [/list]

    start a new life with me, buy his freedom with your love...... - The Phantom of the opera
    Ich bin zum Leben erwacht. Die Ewigkeit beginnt heut´Nacht........ - Tanz der Vampire
    If you touch me you understand what happieness is......... - Cats

  • Also was die Original Musik von SIR Andrew L. Webber angeht:

    Da ist die deutsche Version wirklich hoffnungslos unterlegen, ich hab beide.
    Wir haben Teile im Chor gesungen, und irgendwie fand meine Lehrerin immer ich wäre die Ideal Besetzung für das Phantom.
    Duett vor 30 Leuten, na Bravo, das hab ich immer genossen.

    Aber die Original Musik sollte man auf keinen Fall ungehört lassen, das steht fest!! :D

  • Ich finde diesen Film genial. Aber nur die englische Version, die deutsche lässt zu wünschen übrig. Na ja, ich finde "The Music Of The Night" von Gerard Butler auch super. Er singt das echt gut. Aber die Musik ist wirklich Geschmacksache, aber ich mag Musicals allgemein ganz gerne ;).

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So jetzt hab ich den Film auch endlich mal gesehen, er hat mich echt interessiert. Ich kann mich euren Meinungen aber nur teilweise anschließen.

    Also das die Musik allererste Sahne ist, steht selbstverständlich außer Frage!
    Allerdings bin ich dennoch kein Fan von Opern... Es ist für mich einfach unverständlich, warum normale Leute in normalen Situationen ständig singen sollten, das ist unnatürlich und langweilt mich etwas. Da hätte man vielleicht für den Film eine etwas bessere Balance finden können zwischen gesprochenen Dialogen und Gesang, weil Gesang passt eben in bestimmten Situationen gar nicht...

    Dadurch war der Film etwas eintönig... Nennt mich einen Banausen, oder was ihr wollt. Aber ein Film sollte ein Film sein und kein Musikvideo... Außerdem wiederholen sich eben viele melodien und Themen, was in einem 2 Stunden Film wirklich öde sein kann... Da kauf ich mir lieber das Musical auf CD oder hol mir den Soundtrack vom Film.

    Hinzu kommt, dass der Film einfach (pardon) teilweise richtig schlecht verfilmt wurde. Den Editor hätte ich erwürgt, wäre er dabei gewesen und auch von der Lichtstzung her gehts nicht mehr kitschiger *würg*

    Allerdings waren die Rollen fantastisch besetzt und die englische Tonspur verschlägt einem die Sprache. Das Phantom war das absolute Highlight. Der hat soooo eine affengeile Stimme. Schade, dass er so wenig gesprochen hat. Auch vom filmischen Aspekt waren seine Szenen die besten. Die Gewölbe unter der Oper und das Versteck des Phantom waren ja wohl mal nur geil!

    Also alles in einem eine gute Umsetzung der Oper mit super Musik und tollen Darstellern, dass aber auf filmischer Ebene versagt.

    Ich greif da lieber zur CD ;)

    Also von mir 3 von 5 kRoNlEuChTeRn

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Achja nochwas was ich richtig richtig richtig richtig schlimm fand:
    Die Umsetzung des Hauptthemas "Phantom Of The Opera", ich weiß den Titel nicht. Das Stück das gleich im Intro kommt und dann als das Phantom Christine das erste mal mit zu sich nimmt. Das ist eines der geilsten Lieder, die ich kenne, aber was zum Teufel soll diese pseudo-moderne Version mit billigen Synth-Drums und 80er Jahre-Gitarren?! DAS IST SCHLECHT!!!

    Da hätten sie mal lieber die Nightwish-version genommen :twisted:
    Oder eine einfach Orchester-Version

    Aber so verliert der Song jegliche Dynamik. Zum Ko**en!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • ich wollte ja eigentlich nichts zu dem film sagen,weil ich von dem musical so begeistert bin und der film dagegen nur verlieren kann. aber trotz allem war ich angenehm überrascht. zum beispiel war das "erwachen des kronleuchetrs" sehr gut gelöst.
    nicht ganz so begeistert war ich von der szene auf dem friedhof...

    Spoiler anzeigen

    was sollte das,daß das phantom von raoul besiegt wurde? das passt nicht so ganz in die vom musical vorgegeben story


    andererseits konnten mit dem film "storylücken" geschlossen werde,so zb die geschichte vom madame giry und dem phantom.

    alles in allem ist es eine gute musicalverfilmung (nicht ganz so zufrieden war ich mit den deutschen synchronstimmen),die mich jedesmal dazu bringt,wieder in das musical gehen zu wollen.
    was ja gott sei dank für mich derzeit kein problem ist :lol:


    Fööli: das ist nunmal eine musicalverfilmung und ich meine,daß sie mehr gesprochen haben als im musical. von daher passt das in meinen augen schon.
    btw: meines wissens nach gibt es das musical nicht auf dvd und das ist auch in naher zukunft nicht geplant.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Meine Freundin ist ein absoluter Fan dieses Filmes, so wurde ich gezwungen ihn mir auch anzusehen, obwohl ich normalerweise nicht so auf Hollywood aufgepeppte Opern/Musical Versionen stehe. Dementsprechend bekac*t finde ich auch den Film. Das einzige was ihn noch irgendwie rettet, ist das Gerad Butler wirklich eine Traum-stimme hat, bei der es einem nur kalt runter läuft, und auch halbwegs gut spielt.
    Die restlichen Darsteller sind naja... Die Story auch... :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!