{Star Wars} Reihenfolge?

  • Zitat von cracked

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann soll ich mir SW jetzt überhaupt nicht mehr reinzeihen, denn wer sich es nicht gleich angesehen hat, für den ist es zu spät?! :gruebel:

    Reinziehen solltest Du Dir die Filme schon. Aber es wird Dich vermutlich nicht mehr sooooo fesseln, wie die Leutz vor den neuen Folgen. Ich selbst bin nicht der Mega-Fan von SW, aber die alten haben mich doch schon etwas mehr berührt, als die neuen. Ich hätte auch wirklich keine neuen gebraucht, wobei ich den ersten wirklich recht gut finde. Aber wenn ich so überlege, dann würde ich mir zuerst den ersten geben, aber dann auch schnell 4 bis 6. 2 und 3 würde ich vielleicht nur die Kampfszenen ansehen.

  • Zitat von Irrwisch

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann soll ich mir SW jetzt überhaupt nicht mehr reinzeihen, denn wer sich es nicht gleich angesehen hat, für den ist es zu spät?! :gruebel:

    Reinziehen solltest Du Dir die Filme schon. Aber es wird Dich vermutlich nicht mehr sooooo fesseln, wie die Leutz vor den neuen Folgen. Ich selbst bin nicht der Mega-Fan von SW, aber die alten haben mich doch schon etwas mehr berührt, als die neuen. Ich hätte auch wirklich keine neuen gebraucht, wobei ich den ersten wirklich recht gut finde. Aber wenn ich so überlege, dann würde ich mir zuerst den ersten geben, aber dann auch schnell 4 bis 6. 2 und 3 würde ich vielleicht nur die Kampfszenen ansehen.[/quote]

    Wenn ich mich deiner Reihenfolge hingebe, werde ich mit Sicherheit irgendwann die Übersicht verlieren! :lol:
    Und wie finde ich die Kampfszenen in 2 und 3 ohne sie je gesehen zu haben? :gruebel:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Nicht alles wortwörtlich nehmen. Zieh sie Dir von 1 bis 6 rein. Dann entscheide selbst, welche der Teile Du Dir öfter mal reinziehst. Ich selbst werd mir die 6er-Box auch mal holen, wenn sie denn auf dem Markt ist. Hab 4-6 auf VHS und 1 und 2 hat mein Bruder, und wird sich vermutlich den 3er holen. Für nen guten Videoabend ist allemal gesorgt. :)

  • Ein Videoabend? Mann, ich glaube nicht, daß ich das schaffe!

    Aber danke eure Tipps, jetzt weiß ich soviel wie vorher! :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cracked

    Ein Videoabend? Mann, ich glaube nicht, daß ich das schaffe!

    Welcher Videoabend? :lol: Wohl eher ein Videowochenende! :lachen2: Mit anschließender einlieferung ins Krankenhaus, wegen Wasser-und Nahrungsmangel! :wink:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von cracked


    Er ist einfach ein sturer Bock! Seine Begründung ist, daß sich Lucas was dabei gedacht haben muß und die Erklärung mit der Technik sieht er auch nicht ein! Er meint, daß man den einen oder anderen Gag bzw. Zusammenhang nicht versteht!

    george lukas hat sich nur eins dabei gedacht

    "verdammt, wie soll ich den stoff der ersten 3 episoden verfilmen?" und "der todesstern ist so cool, ohne einen todesstern bringen wir niemanden ins kino"

    das ganze ist kein normales film und prequel konstrukt - es ist einfach nur verkehrt herum gedreht worden

    bei einem film mit anschliessendem prequel musst du den film gesehen haben um das prequel zu verstehen

    bei star wars nich

    die anspielungen und "gags" die dein bekannter anspricht sind keine gags - du freust dich nur

    wenn die ersten 3 episoden sieht und die bauplaene des todessterns darin entdeckt, freut man sich - aber es ist kein integraler storybestandteil

    meiner meinung nach ist es aber wichtig, zu erfahren, dass

    Spoiler anzeigen

    der senator zum imperator wird

    wenn du dir das umgekhert ansiehst, bist du zuerst verwirrt und nachher hast du dir selbst das ende verraten, weil du bereits weißt, wie sich welcher charakter entwickelt

    also chronologisch ansehen!

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • würde auf jeden fall erst 4-6 gucken, die ersteinmal sacken lassen - nocheinmal gucken und DANN (wenns gar nicht mehr anders geht) die neuen (1-3) ansehen. die stimmung der neuen teile ist sowas von steril und aufgrund der vielen bluescreen-szenen echt hölzern gespielt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    so langsam schreit das thema nach einer umfrage! ;)


    Oder nach Mord und Totschlag! :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth


    Oder nach Mord und Totschlag! :lol:


    och,nööööö! ich hab einen soooo harmonischen tag! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Tja, ich auch! :wink:

    Ich denke, nicht "was ist der Sinn des Lebens", ist die Frage schlechthin, sondern "was schau ich mir als erstes an" ist es! :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Schön zu sehen wie die Meinungen auseinander gehen! :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • also ich habe mir die teile 1, 2 und 3 angeschaut, ca 10 - 13 jahre gewartet, festgestellt teil 1, 2 und 3 sind ja doch nur 4, 5 und 6.

    also nochmal 1, 2 und 3 angeschaut und dann 4, 5 und 6 gleich hinterher.

    (alles mitbekommen?) :wink:


    bin also auch der meinung man sollte am angfang beginnen und sich den ersten teil ausleihen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Oder sich die zu Weihnachten erscheinende Star-Wars-Box mit allen 6 Teilen kaufen!
    Dann hat sich das Problem auch erledigt, da man sich je nach Belieben die Reihenfolge ändern kann!
    Erst Episode 4, dann Episode 2, usw.! :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • mach dir darüber doch kein so kopf,schau dir die teile doch so an wie du magst .da du alle 6 teile hast kannst du ja entscheiden wie du schaust.den ersten sw fil den ich sah war ep V damals im kino.irgendwan kam dan ep IV also der erste sw film auf video zum leihen damals noch, danach hab ich dan ep VI gesehen also sprich die ersten filme auch nicht in cronologischer folge. schau sie dier doch 2 mal an erst 1-6 und danach 4-6 und 1-3 oder andesrum.und den siehst du ja was deiner meinug nach besser war

  • na ja, Millionen Zuschauer waren aber gezwungen, es so rum zu gucken, weil 4-6 damals noch sozusagen 1-3 waren, weil's 1-3 nicht gab (falls das verständlich ist...)
    Ich hab sie ziemlich durcheinander gesehen und immer noch nicht alle: zuerst eins, dann vier, dann zwei, dann fünf und drei und sechs fehlen noch *g*

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!