[Con Air] Englische vs. deutsche Übersetzung

  • Vielleicht nicht gerade ein Fehler im engeren Sinne, aber nervt euch das nicht auch: Ohne jeden Grund wird die englische Passage in der deutschen Übersetzung zu etwas völlig Anderem.

    Beispiel:
    Nach der Zwischenlandung in der Wüste, als der Flieger wieder abhebt und die Corvette im Schlepptau noch ne Weile gen Himmel düst, schauen Nicoals Cage und Konsorten aus der Laderampe heraus und betrachten die hinter ihnen herfliegende Corvette.

    Im Original sagt Cage: "On any other day, this might seem strange..." (in etwa: "An jedem anderen Tag würde mir das merkwürdig vorkommen...")

    Auf Deutsch heißt es dann: "Hey, das wär genau mein Auto."

    :salut:

    Gruß
    Revil

  • kenn ich nur zu gut aus den Harry Potter Übersetztungen, bsp. der 2. Buchtitel hieß auf engl.: Chamber of secrets aber auf Deutsch: Kammer des Schreckens! ;)
    aber Con Air hab ich nur auf Deutsch gesehen

  • das find ich aber einen echt heftigen übersetzungs"fehler"..ja aber es stimmt schon das nervt ganz schön...kenn das jetzt nur von interviews die übersetzt werden, gut da passieren zwar nich so krasse dinge aber die lassen zb einfach sätze weg die du aber (falls man dem englischen einigermaßen mächtig ist ;)) im hintergrund hörst und verstehst und dir auffällt das die das nich mehr mit übersetzt haben..das nervt mich persönlich auch tierisch..

  • so passt es jedenfalls bei der lippensynchronisation hin. schlimmer wäre es doch wenn es wort-wörtlich übersetzt wird und sich dann die lippen zu schnell oder gar nicht bewegen...

    ist in jedem film so und völlig logisch... also kein fehler

    schaut euch ein paar polnische oder chinesische filme an, dann guckt ihr wieder gerne deutsche filme mit falscher synchro

  • ist in jedem film so und völlig logisch... also kein fehler


    Da ist gar nichts logisch. Natürlich sind das immer Fehler. Die Original-Sprache hat man so sinngemäß wie möglich zu übersetzen. Macht man das nicht, ist das ein Fehler.

    Deine Art der Relativierung hat in so einem Forum nichts zu suchen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!