Ich hab gehört - weiß nicht, ob's stimmt - daß Harrison Ford nur deswegen zu seiner Rolle als Han Solo kam, weil er in George Lucas' Büro die Türen renovierte und auf diesem Weg von dem Film und dem Casting erfuhr.
{Star Wars} Harrison Ford
-
-
Ich halts für ne Legende, Harrison Ford behauptet sowas gerne öfters, aber errinere mich irgendwo gelesen zu haben, das die Geschichte ein Märchen ist. Es stimmt zwar das Ford ein gelernter Schreiner ist, aber der Rest is nur ein PR-Gag.
Ausserdem hat Harrison Ford schon in American Graffiti mitgespielt und daher kannte Ihn unser Rauschebärtchen Lucas auch vorher schon.
-
Ja, weil er anegblich am Kulissenbau für American Graffiti beteiligt war!
-
Soweit ich weiß, sollte Ford eigentlich nur beim Casting helfen, als Gegensprecher für Dialoge. Dabei merkte man, dass er gut in die Rolle passte...
-
Hab jetzt mal ein Zitat aus der DVD-Box der ersten Trilogie heraugegraben:
"... das Vorsprechen für die Rollen von Luke Skywalker und Han Solo. Neben Perry King (Trio mit 4 Fäusten, Die Klasse von 1984) konnte vor allem der junge Kurt Russell (Die Klapperschlange, Ein Goldfisch fällt ins Wasser) überzeugen. Dass dann doch Harrison Ford die Wahl für sich entschied war seiner unglaublich überzeugenden Darstellung des Schurken zuzuschreiben.
" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!