[Pulp Fiction] Einschüsse in der Wand

  • Im letzten Drittel des Films (Kapitel: The Bonnie Situation) stehen J. Travolta und S.L. Jackson im Zimmer als ein Typ durch die Tür stürmt und auf die beiden schießt. Er trifft sie nicht. Sie drehen sich um und man sieht die Einschüsse in der Wand. So weit so gut.
    Jetzt spult mal den Videorecorder zurück. Ein paar Sekunden, BEVOR der Typ durch die Tür kommt und schießt, sind die Einschüsse bereits in der Wand zu sehen (einer sogar sehr deutlich).

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Naja ist doch eine Gangster Wohnung, da wird oft geschossen ;)

    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • zum ersten mal heir und gleich was zu melden.....

    so bin ich eben,

    Wollt nur erwähnen, dass hinter unseren beiden Gangster-helden in dieser Szene sechs Einschüsse zu sehen sind, wobei nur 3 an den beiden vorbeigehen konnten, die drei anderen sind genau hinter den beiden (etwa Schulter-Höhe).
    Zudem sehen die meiner Meinung nach tödlichen Schüsse kleiner aus.

    schön dank für die Beachtung.

  • Zitat von Ralf

    Ein paar Sekunden, BEVOR der Typ durch die Tür kommt und schießt, sind die Einschüsse bereits in der Wand zu sehen (einer sogar sehr deutlich).


    Stimmt. Bei 01:48:25 sind die Einschüsse zu sehen. 3 Sekunden später wird erst geschossen.
    Und ja, es stimmt auch das die Einschüsse die erst sichtbar werden als Jules sich bewegt anders aussehen als die vorher sichtbaren.
    Letzteres könnte aber auch beabsichtigt sein und Jules Theorie von der göttlichen Vorhersehung unterstreichen.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

    Automatische Anzeigen

  • wenn ich mich recht erinnere verschwinden die löcher zwichenzeitlich auch mal wieder kurz und tauchen dann wieder auf.

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

  • Auf meiner DVD wird erwähnt, dass die Einschußlöcher bereits vor jeglicher chießerei in der Wand seien und dass das daher käme, dass die Wohnung sich in einem Gangster-Umfeld befände - sprich: da wird öfters geballert, wie es Smoky bereits erwähnt hat.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!