[Pulp Fiction] Szene in Jackrabbit Slim´s

  • Hier gibt es zwei winzig kleine Fehler, fallen so eigentlich garnicht auf, aber hab sie auf der DVD gesehen.
    Also wie gesagt die Szene in der Vincent mit Mia im Jackrabbit Slim´s am Tisch sitzt.
    Eigentlich sind es zwei Fehler, aber egal.
    Als erstes Mal der 5-Dollar Shake von Mia, der sich minimal wieder auffüllt und zum zweiten die Zigarette von Mia wird komischerweise auch wieder länger!
    Das ist nur in zwei ganz kurzen Schnitten zu sehen!

    Also man sieht sich.

    Gruss Butch Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo, Butch,
    die von dir hier erwähnten Goofs wurden auch auf der DVD erklärt. 8)

    Witzig fand ich auch die Bemerkung, das Vincent und Mia den Pokal wohl nicht gewonnen, sondern geklaut haben. :lol:

    Interessant finde ich, dass die Sache mit der Zigarette auch bei Jackie Brown zu sehen ist. Auf dieser DVD werden allerdings nur andere Goofs aufgezählt, so dass ich fast glaube, dass Tarantino das bei Jackie absichtlich eingebaut hat. Was meint ihr?

    PS.: Immer noch ungeklärt ist die Frage, was sich bei Pulp Fiction in dem Koffer in der Küche befindet (in der Szene mit den Jungs). Man sieht beim Öffnen des Koffers nur einen hellen Lichtschein ...

  • Die wahre Erleuchtung. :D

    Ne, ganz im Ernst. Ich denke, die Antwort "Gold" wäre wohl ein bisschen dünn gestrickt. :roll:

    Mich würde das auch mal interessieren.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Auf der anderen Seite wurde ja gesagt:

    IST ES DASS WONACH ES AUSSIEHT?

    Und Samuel sagte: JA

    oder so ähnlich. hab den genauen Wortlaut nicht mehr parat.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • "es" könnte auch für die seele stehen die marcellus "gestohlen" wurde (is ja auch ne theorie auf der dvd)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Tiger

    Witzig fand ich auch die Bemerkung, das Vincent und Mia den Pokal wohl nicht gewonnen, sondern geklaut haben. :lol:

    Wenn man sich den Film im OT ansieht in der Szene wie sie das Restaurant verlassen und im Auto nach Hause fahren, kann man im Radio hören, dass sie den Pokal gestohlen haben. Das wurde in der Deutschen Version einfach weggelassen.

  • ich habe noch von keiner fassung gehört, die zeigt wie die beiden das restaurant verlassen und nach hause fahren...

    außerdem hört man es in der szene, in der butch (bruce willis) auf dem weg zu seiner alten wohnung ist um die uhr (aus dem kängeruh) zu holen.
    und zwar bevor durch den zaun klettert is aus der einen wohnung die stimme des radiomoderators zuhören.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Das sie das Restaurant verlassen sieht man nicht, aber es gibt eine Szene in der man sie im Auto sitzen sieht und wo auch der Pokal zu erkennen ist (wenn ich mich dunkel erinnere)

    Hoffe ich verwechsle da jetzt nichts und werd gleich zu hause nachschauen.

  • cello:
    weiß nicht, das mit der Seele hört sich für mich doch ein bischen arg mystizistisch an...
    aber im Endeffekt ist das auch egal, den darum geht es nicht. Für die Protagonisten ist es völlig egal was in dem Koffer ist (warscheinlich eine Lampe oder so...)
    Tarantino meinte glaub ich ebenso, er wüsste es nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Miracelwhipp: das mit der seele habe ich von der dvd - steht bei bonus als möglichkeiten, da: die kombination des koffers ist "666" und marcellus hat nen pflaster im nacken und da haben irgendwelche leute gemeint der "teufel" hätte ihm die seele "geklaut.

    Boozer: es gibt ne szene in dem man sie im auto sieht und im hintergrund des restaurant. das ist als sie dort ankommen und sich unterhalten, dass vincent lieber ein steak essen gehen will.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • PS.: Immer noch ungeklärt ist die Frage, was sich bei Pulp Fiction in dem Koffer in der Küche befindet (in der Szene mit den Jungs). Man sieht beim Öffnen des Koffers nur einen hellen Lichtschein ...[/quote]

    Ich habe gelesen, daß in dem Koffer die Seele von Macellus Wallace sein soll. Diese wurde ihm durch den Nacken entnommen (deshalb auch das Pflaster)!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • hallöle!
    da der koffer aus pulp fiction ja wirklich die gemüter erhitzt will ich mal gucken ob ich mit diesem link etwas klarheit schaffen kann.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    das ist ein link zur urban legends reference page. dort kann man alles möglichen mythen und legenden nachlesen
    wie zB die koffer sache.

    viel spass

  • Es gibt noch einen Punkt, der dafür spricht, dass die Seele als "goldenes Licht" dargestellt wird.

    Als Vince und Jules Brett (der Typ auf dem Stuhl, der immer nur "was???" sagt) erschießen, sieht man Jules wie er scheißt, und von da wo Brett sitzt kommt so ne art "goldener Lichteffekt", als ob da die Seele aus dem Körper tritt und somit sichtbar wird.

    (Als man das ganze nochmal sieht, sitzt Brett auf dem Stuhl und man sieht nur wie die Kugel in ihn reingehen, aber nicht das Licht...)

  • Zitat von T-Low

    Als Vince und Jules Brett (der Typ auf dem Stuhl, der immer nur "was???" sagt) erschießen, sieht man Jules wie er SCHEIßT, und von da wo Brett sitzt kommt so ne art "goldener Lichteffekt", als ob da die Seele aus dem Körper tritt und somit sichtbar wird.

    jau iss mir auch schon aufgefallen...

    btw.: ich liebe solche flüchtigkeitsfehler in der rechtschreibung :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tiger


    PS.: Immer noch ungeklärt ist die Frage, was sich bei Pulp Fiction in dem Koffer in der Küche befindet (in der Szene mit den Jungs). Man sieht beim Öffnen des Koffers nur einen hellen Lichtschein ...

    Ich glaube es ist ein Royal mit Käse. ^^

  • 1. Im Radio hört man nur (als Burch sich an seine Wohnung anschleicht), dass Werbung für Jack Rabbit Slims gemacht wird

    2. Auf meiner DVD wird erwähnt, dass es die These "Marcellus Seele befindet sich in dem Koffer weil er ein Pflaster im Nacken hat" gibt, aber nicht, dass QT das so sieht. Das Pflaster kommt übrigens (so meine DVD) dadurch zustande, dass der Schauspieler Ving Rhames eine Narbe im Nacken hat und der Maskenbildner den Fokus der Zuschauer bei der Einführung des Charakters (Man sieht MW nur von hinten) nicht auf die Narbe lenken wollte, da dies zu Fehlinterpretationen über seinen Charakter geführt hätte.

    3. Wird auf meiner DVD zwar erwähnt, dass es unter Fans die These gibt, Mia und Vincent hätten den Pokal gestohlen, aber es heißt nicht, dass dies den Tatsachen entspricht

    4. Auf meiner DVD sind entfallene Szenen dabei, aber in keiner (auch im Film im Originalton) wird in einem Radio der Diebstahl des Pokals erwähnt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!