[Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm] Mustangs

  • Die Mustangs werden von Lady davenport auf dem Schiff als kleine Mischlinge beschrieben, und Hidalgo, der ja ein Mustang ist, wird von Häuptling Eagle Horn als edles Pony bezeichnet. Ponys sind kleiner als Pferde, das weiß jeder.

    Spoiler anzeigen

    Beim Showdown auf der Zielgerade, als Hidalgo Al-Hattal überholt sieht man allerdings genau, dass Hidalgo, das Pony, genauso groß ist wie Al-Hattal.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Wie Hopkin später erklärt haben die Indianer kein wort für Pferd und viele Leute sagen auch zu pferden Pony. Und ich gehe stark davon aus das Hidalgo gößer ist alls 1,48m was das höchste Pony Stockmas ist.

  • was arwen schreibt ist richtig, mustangs sind größer als ponys, obwohl sie dennoch oft als ponys bezeichnet werden.

    trotzdem sind mustangs nicht so groß wie es ein araberhengst ist (wobei es natürlich auch da unterschiede in den größen gibt... vielleicht ist hgidalgo ein besonders großer mustang, und all hattal ein sehr kleiner araberhengst...)

  • ja genau. Eigendlich sind Mustangs ja auch keine Ponys sondern einfach nur kleine Pferde. Und Araber sind nun mal auch nicht die größten, und deshalb ist es sehr wahrscheinlich dass Hidalgo und Al Hattal ungefähr gleich groß sind.

  • Es ist sogar relativ wahrscheinlich, das Al Hattal und Hidalgo gleich groß sind, da die Größe der Araber (asil= reingezüchtete Araber, die nachweißlich -samt Vorfahren- direkt aus der Wüste kommen, so wie Al Hattal) zwischen 1.50 und 1.60 variiert, sie aber in der Regel um die 1.55 sind. Die Mustangs sind zwischen 1.40 und 1.50 (Ausnahmen sogar bis zu 1.60; daher können sie von der Größe -Ponys bis zu einer Größe von 1.48- her auch als Pony gelten), wobei dich die Rasse aber in der Regel auch bei 1.55 einpendelt.

    Wenn man sich jetzt noch einmal die Startszene (des Rennens) anschaut, sieht man, dass Hidalgo manchmal ein kleines bisschen kleiner ist, als die Araber. Geht man jetzt davon aus, dass Hidalgo vielleicht nur 1,53 ist -und man bedankt, dass man zwei cm nicht unbedingt sieht- kann es durchaus sein, dass Hidalgo und Al Hattal auf der Zielgeraten gleich groß aussehen.
    Allerdings variiert Hidalgos Größe immer ein bisschen, da die Macher fünf Pferde für den kleinen Mustanghengst hatten:lachen2:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Also soweit ich weiß gilt das Ponymaß 1,48 cm hier in Deutschland bzw. Europa. Ich glaube nicht das der geneigt Indianer, zu dieser Zeit als der Film spielt, was von der FN und ihren Maßrichtlinien gehört hat.

    Und in Amerika nennen viele ihre Pferde Pony. Nur der deutsche Warmblutreiter ist beleidigt, wenn man das hochgewachsene Ross als Pony bezeichnet.:lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!