[Harry Potter und der Feuerkelch] Briefwechsel Harry - Sirius

  • Hier ein Logikfehler, der mir förmlich ins Auge sprang:

    Als Harry Sirius den Brief schreibt, um mit ihm über seinen Traum zu schreiben, schreibt er schön gross "Sirius Black" auf den Umschlag. Sirius schickt seine Antwort nicht mit Hedwig, damit, wie er es auch im Brief erklärt, es nicht auffällt und er schreibt ausserdem, dass das Ministerium die Eulen kontroliert..
    Deshalb schreiben sie natürlich immer schön Sirius oder Sirius Black auf oder in den Brief :? Das fält dann natürlic nicht auf..

    Ich denke, es wäre ja wohl kein Problem gewesen, zumindest die namensänderung zur Verschlüsselung, wei sie im Buch beschrieben ist, zu übernehmen (ich mein Sirius = Schnuffel), wenn man schon darauf verzichtet, den Inhalt des Briefes vorsichitg zu formulieren, wie es Buch der fall ist

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • Das hab ich auch gedacht, ich hätte ja raufgeschrieben: Sirius Black - Gesuchter Schwerverbrecher :lachen3:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • :rofl: ja genau Und am besten noch schön darunter:

    Geheime Informationen über Voldemort gründend auf Harrys Träume in denen er durch seine geistige Verbindung zu ihm sieht, was er momentan macht..

    oder so ähnlich :D

    Jedenfalls schon sehr unlogisch.. :ohmann:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn's doof ist, Film muss ja nicht = Buch sein. Von daher würd ich es eher als Logikfehler bezeichnen... *klugscheiß* :student: :wink:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Bekommen die Eulen im Buch nicht den Brief zusammengerollt um den Fuß gebunden? Die Sender sagen ihnen ja nur noch, wo sie hinfliegen sollen und dann fliegen sie weg. Da braucht sich keiner Umstände mit Kuvert und Namen des Empfängers zu machen...

  • Ich denk mir eher, dass alle Eulen, die direkt nach Hogwarts fliegen, überprüft werden, aber Harry schickt Hedwig ja noch während der Zugfahrt von unterwegs aus los.

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Genau. ^^
    Wie kann man als Regiesseur sowas übersehen, wenn soviele von uns das auf einen Blick sehen? :roll:
    *sich über die Szene voll aufgeregt hab*

    zu meinen Vorpostern:

    1. Eigentlich logisch O_o warum gibt's Umschläge für Briefe, wenn die um die Beine gewickelt werden?? xD" *lol*

    2. Nein, Harry geht in Hogwarts zur Eulerei; der Brief wird nicht während der Zugfahrt (die vielleicht nur ^^ 2-3 Minuten erwähnung fand) abgeschickt.

    3. Ich glaub nicht, dass man sagen kann, "Harry hat sich nichts dabei gedacht!"...manchmal ist der Junge schon verpeilt (XD), aber als Sirius in dem Flammen erscheint, ist er ja auch sehr darauf bedacht, dass keiner ihn sieht. ^^

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

    Automatische Anzeigen

  • zu 1. Aus Schutzgründen. Wenn's regnet oder die Eule schmutzige Krallen hat, kommt das an den Brief selber nicht so ran :lachen4:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ja, das tut er! Zwar ist er noch in der Eulerei (die schrecklich verdreckt ist) aber den ersten schickt er aus dem Zug

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Also ich meinte ja auch eher, dass es ein Logikfehler ist

    Auch wenn nur die Eulen die nach oder von Hogwarts kommen, kontroliert werden, wäre Sirius Brief aufgefallen und da das Minersterium in diesem Fall Harrys Brief nicht gelesen hätte, kann er auch nicht daran Schuld sein, dass sie die Briefe kontrolieren..aber auch dann wäre es bei Sirius Brief noch ein logischer Fehler... :wink: am meisten hätte ich sie ja schlagen können, dass in dem Brief von Sirius auch noch drin steht, dass die Eulen kontroliert werden und dann steht Sirius drunter... :ohmann:

    Ausserdem denke ich auch, dass es nicht nötig ist, den Brief zu adressieren, da den Eulen ja meistens gesagt werden, wo der Brief hingehen soll...zudem würde die andere Möglichkeit voraussetzen, dass die Eulen lesen können, was auf dem Brief an ihrem Fuss steht :lol:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    `And I told you a million times´ said Lupin refusing to meet her eyes, staring at the floor `that I´m too old for you...too poor...too dangerous... :schüchtern:

    "Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich dich Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun."

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt;
    Nicht jeder, der wandert, verlorn;
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln in der Tiefe erfrorn.

    Aus Asche wird Feuer geschlagen;
    Aus Schatten tritt Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert;
    Und König, der die Krone verlor.

    Respekt, fanatische Verehrung und Heiratsantrag an Johnny Depp und Bela B. :super:

  • es ist ein logikfehler, der wahrscheinlich eingebaut wurde, um dem zuschauer die information zu geben, dass harrys pate sirius black heisst...!

    Ron schnalzte leise mit der Zunge. Umbridge sass mit einem Mal kerzengerade da und blickte hecktisch umher. Hermine und Ginny erstickten ihr Lachen in die Bettdecken.

    Automatische Anzeigen

  • Laut Buch werden sie - wenn ich mich richtig erinnere - erst im 5. Teil kontrolliert. Im Film hab ich davon nichts mitgekriegt... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!