• Ich habe vorhin eine Mail bekommen, deren Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte. Was sagt ihr dazu?

  • Was ich dazu sage?

    Das sage ich dazu:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das kam vorgestern auch in Monitor. Die haben da auch eine Frau gezeigt, die Faschistische Symbole + Sprüche dokumentiert und entfernt. Die Fotos zeigt sie auf einer Ausstellung. Um dafür zu werben, hat sie sich so ein Plakatdingen umgehängt, auf dem sie ein paar von den Fotos zeigt und dazu den Spruch: Wer schweigt, stimmt zu.
    Jetzt hat auch sie eine Klage am Hals.
    Schlimm ist auch: Sie bekommt Drohungen von Rechtsradikalen und wird jetzt auch noch von der deutschen Justiz bedrängt!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Die deutsche Justiz ist bei mir generell unten durch! Auf so ein Rechtssystem, das Täter schützt und Opfer bestraft, kann ich getrost verzichten!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich finde das ganze ziemlich mies, was da abläuft. Ich habe auch eine Mail bekommen, in der das mit dem Monitor drin steht.

    Meiner Meinung nach ist es auch nicht gut, extrem links zu sein. Das spiegelt sich dann auch in Gewalt wider. Aber für mich sind diese antifaschistischen Symbole Symbole gegen das Böse und schlechte in der Welt, nach dem was damals passiert ist. Und so etwas zu verbieten, finde ich alles andere als gut.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, die deutsche Justiz muss grundlegend reformiert werden. Mann darf nicht vergessen, das die Gesetzgebung nach dem 2. Weltkrieg niedergeschrieben wurde. Da war die heutige Distanz zu den Nazisymbolen nicht vorhanden. Viele der damaligen Gesetzesgeber hatten auch unter Hitler Karriere gemacht und waren selbst Nazis. Da ist es nur selbstverständlich, das es zu solchen sinnlosen Gesetzestexten kommen kann!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Oder provokant gefragt: Wurden sie mit Absicht so ausgelegt?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wir haben grad in der schule das Thema Justiz in Deutschland :roll:
    (Langeweile .... :wink: )
    Da hatten wir dann so nen Fall , wo nen Typ auf eigene Faust
    gehandelt hat , und ein " Verdächtigen " im
    wahrsten sinne des Wortes an den Pranger gestehlt haben . :lachen2:

    Ach da fällt mir ein , auf meiner Pfadfinderkluft
    hab ich auch so nen Aufnäher 8) (Wurd mir aber noch nicht
    abgerissen :wink: )

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde es generell sehr gut, wenn die Jugend heutzutage sich mit ihrer Gesellschaft beschäftigt!!
    Wenn ich etwas nicht abhaben kann, dann ist es Anteilnahmslosigkeit! Solche Leute die sagen: "Was weiß ich" und "Was gehts mich an" könnte ich erschlagen!
    Da krieg ich so nen Hass!

    Genauso könnte ich Rassisten und Nazis jeglicher Nationalität erschießen. Sowas von dumm kann kein Mensch sein! Darum sind das auch für mich keine Menschen, sondern sie sind Tiere, denn genauso ist ihr Denkschema. Hab vor einigen Wochen ein sehr interessantes Buch über Auschwitz gelesen, bei dessen Lektüre ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte und hemmungslos geweint habe.
    Und solche Leute, die sowas leugnen, schützt diese Justiz! Es ist schon ein Armutszeugnis für Deutschland, wenn mann in einer Demokratie für die gerechte Sache, und es ist für mich eine gerechte Sache gegen den braunen Spuk vorzugehen, bestraft wird!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich habe vorhin mit meiner Mutter geredet. Sie meinte, dass Hakenkreuze, ob durchgestrichen oder nicht, "in unserer Gesellschaft nicht willkommen sind". Dass sich die Leute nicht daran erinnern wollen. Aber meiner Meinung nach ist genau das der Punkt, dass die Menschen, vor allem in Deutschland, daran erinnern sollen, was hier vor 60 Jahren passiert ist. So etwas darf man nicht vergessen. Sonst kann es viel zu leicht wieder passieren.

  • Genau , da haste recht mal soll natürlich
    trauern und daraus lernen für die
    weitere Entwicklung der heutigen Gesselschaft :!:
    Nen Freund von mir durfte sich so nen Aufnäher nicht
    kaufen , nur weil darauf ein Hakenkreuz war (natürlich durchgestrichen :wink: )

    In unserer Schule haben wir eigentlich
    in Religion alles erklärt bekommen , nur
    bei dem Lehrer bilden sich dann doch sehr
    viele Widersprüche :roll:

    @asti
    "Was weiß ich " sag ich auch manchmal :lol:
    Aber auch wirklich nur bei wissen , was die Welt nicht
    braucht .

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Aus dem Grund hatten meine Eltern was gegen den Button den ich mir kaufen wollte. Wobei es mir aber nicht drauf ankommt, dass ein HK drauf ist, sondern auf die Botschaft. Unsinnig finde ich es nur, solche Symbole zu verbieten.

    Automatische Anzeigen

  • Aber am schlimmsten find ich dann noch solche Typen ,
    die sich solche aufnäher holen , ohne genau
    zu wissen was sie dort jetzt verkünden :roll:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Viele Schulen heutzutage, handeln dieses Thema "Nazi-zeit" einfach so ab. Ohne sich eingängiger damit zu beschäftigen. Ich hab von Schulen gehört, in denen das Thema in 3 Tagen :!: durch war! :roll: Dabei muss man das übel an der Wurzel packen und die Jugend aufklären.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Viele Schulen heutzutage, handeln dieses Thema "Nazi-zeit" einfach so ab. Ohne sich eingängiger damit zu beschäftigen. Ich hab von Schulen gehört, in denen das Thema in 3 Tagen :!: durch war! :roll: Dabei muss man das übel an der Wurzel packen und die Jugend aufklären.

    Das kommt bei uns noch, aber in der Hinsicht glaube ich, dass unser Geschichtslehrer uns das recht gut vermitteln wird.

  • Ich bin in jeder Schule auf der ich war, mindestens einmal im KZ Dachau gewesen! Also mindestens 4x. Und es war jedesmal bedrückend. Besonders dieses eine mal, als wir im Spätherbst/Frühwinter dort waren. Bei der saukälte und dem feuchtkalten Wetter, hat man so richtig gefühlt, unter welchen Umständen dort die Leute gelitten haben! :cry:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Ich bin in jeder Schule auf der ich war, mindestens einmal im KZ Dachau gewesen! Also mindestens 4x. Und es war jedesmal bedrückend. Besonders dieses eine mal, als wir im Spätherbst/Frühwinter dort waren. Bei der saukälte und dem feuchtkalten Wetter, hat man so richtig gefühlt, unter welchen Umständen dort die Leute gelitten haben! :cry:

    Ja, das glaube ich dir. Es gibt von den Religionskursen Fahrten dorthin, ob wir mit unserem Geschichslehrer so etwas machen weiß ich nicht. Religion habe ich ja abgewählt.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    Religion habe ich ja abgewählt.

    Wieso hast du Reli abgewählt?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von kyle

    Ich habe vorhin mit meiner Mutter geredet. Sie meinte, dass Hakenkreuze, ob durchgestrichen oder nicht, "in unserer Gesellschaft nicht willkommen sind".

    Der selben Meinung ist auch unsere Schulleitung. Wenn man dort ein Harkenkreuz trägt - egal ob durchgestrichen oder nicht - gibts nen riesen Ärger...

  • Zitat von kyle

    Ich habe vorhin mit meiner Mutter geredet. Sie meinte, dass Hakenkreuze, ob durchgestrichen oder nicht, "in unserer Gesellschaft nicht willkommen sind". Dass sich die Leute nicht daran erinnern wollen.

    Da hat Deine Mutter vollkommen Recht. Allerdings finde ich, dass ein Verbot dieses Symbols der falsche Weg zur Vergangenheitsbewältigung ist.

    Zitat


    Aber meiner Meinung nach ist genau das der Punkt, dass die Menschen, vor allem in Deutschland, daran erinnern sollen, was hier vor 60 Jahren passiert ist. So etwas darf man nicht vergessen. Sonst kann es viel zu leicht wieder passieren.

    Ja, und zwar auf kompetente Weise und nicht durch ein aufgezwungenes Verschließen der Augen. Gerade das Verbot macht das Hakenkreuz reizvoll für Jugendliche, und damit zugänglich für diverse Gruppierungen. Diese Neonazis wissen nichtmal, was das Hakenkreuz überhaupt symolisiert. Und die echten Nazis wird man niemals mit einem Hakenkreuz auf der Straße sehen.

    Ich finde es schade, dass, wenn man die Leute nach nem Hakenkreutz fragt, sie es sofort mit der Hitler-Ära assoziieren. Ist doch das Swastika ein jahrtausendealtes, weltweit bekanntes Glückssymbol.

    Wenn es nach dem Gesetz ginge, dann dürfte ich nichtmal die Falun-Gong-Meditation anwenden (auch FalunDafa). Allerdings scheint der Verfassungsschutz deren deutsche Website noch nicht gefunden zu haben.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Diese ganze Idee mit dem Nazi-Hakenkreuzen entstand erst im 19. Jahrhundert. Dahinter steckte ein deutscher Schriftsteller oder Wissenschaftler. Weiß es nicht mehr so genau. Der hatte diese asiatische Glückszeichen umgewandelt in ein "völkisches" Zeichen dieser geheimnisvollen "Rasse" der "Arier". Deren Existenz ist ja bis heute nicht wirklich bewiesen. Angeblich waren die "Arier" ein Volk, das vor etwa 8000 Jahren in Indien einwanderte, und sich dort niederlies. Aber was diese "Arier" denn mit den Germanen zutun haben, auf die sich Hitler & Co. ja berufen, ist mir noch immer schleierhaft!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!