[Harry Potter und der Feuerkelch] Snapes Aufsicht

  • In der von Snapes beaufsichtigten Klasse schreiben Harry und Ron mit Bleistift anstatt mit Feder.

    Hermine gibt Snape ein DIN A4 Schulheft anstelle eines Pergaments ab.

    In dieser Klasse sitzen neben den Viertklässlern auch noch Fred und George Weasley sowie Angelina Johnson, die 2 Klassen darüber sind.

    Snape haut zur Disziplinierung Harry und Ron lieber ein paarmal auf den Kopf, anstatt wie üblich Punkte abzuziehen.

  • stimmt stimmt

    aber das mit den köpfen ist ürgendwie lustiger :) :lachen2:

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • Also meiner Meinung nach ist das kein Klassenzimmer sondern die Große Halle. Snapes Unterricht in Zauertränke müsste ja im Kerker stattfinden. Wahrscheinlich lernen die Schüler in der Großen Halle, da auch ältere anwesend sind... im Buch jedenfalls lernen sie im Gemeinschaftsraum.
    Und das Hermine Snape das Heft gibt hat wohl was damit zu tun das es Hausaufgaben sind für sein Fach..
    Das beste ist doch noch das sich Snape die Ärmel zupft bevor er zuschlägt oder? :lachen2:
    Viele Grüße
    Moony

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Jaaaaa! Alan Rickman ist der beste Besetzung für Snape überhaupt! :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Moony

    Und das Hermine Snape das Heft gibt hat wohl was damit zu tun das es Hausaufgaben sind für sein Fach..

    Viele Grüße
    Moony

    Ja, aber wie gesagt, für Hausaufgaben und sonstige Niederschriften ist in Hogwarts Pergament angesagt, und kein Heft. Und zwar sowohl in den Büchern als auch in den bisherigen Filmen. vgl. die Szene in PoA, in der Snape Lupin in DADA vertritt. Hier fordert Snape auch im Film 2 Rollen Pergament über Werwölfe als Hausaufgabe

    Automatische Anzeigen

  • Sonja: ganz meine meinung sie hätten keinen besseren finden können :)

    @Moony:ich stimm dir voll und ganz zu ist mit abstand eine der besten und lustigsten szenen im film *nick* :D

    ich bin aber auch der meinung dass das mit dem heft vielleicht ein flüchtigkeitsfehler sein könnte, da sonst wirklich immer nur von pergamenten die rede war
    die haben sich noch nich einmal fürs briefe schreiben nen collegeblock zugelegt sondern immer mit pergament geschreiben....deswegen...
    ist mir im kino gar nich aufgefallen aber jetzt wo des' sagst fällts mir wieder ein...

  • Zitat von Swingerfreund1

    Moony: Harry & Co machen ihre Hausaufgaben wirklich im Gemeinschaftsraum und nich in der großen Halle. Aber Snape würde nie in den Geminschaftsraum der Griyffindors gehen, oder? :!: :wink:

    Das hab ich auch nicht behauptet... Ich finde das der Ort an dem die Szene spielt aussieht wie die Große Halle...
    In den Gemeinschaftsraum der Griffindors könnte Snape mit Sicherheit rein aber warum sollte er dort überprüfen wie die Leute lernen..

    Viele Grüße
    Moony

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Ich würd mal sagen, das mit dem DinA4 Heft stimmt, falls es so war o.o ich hab das echt nicht bemerkt.

    Omg u_u ich vergöttere Alan Rickman...
    (Dogma *_*)

    Besucht meine Site! ^^
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Kann ich bei Ihnen mal auf die Toilette"?
    - "Die ist kaputt. Ich geb' Ihnen eine Tasse!"

    (Aus: Good Advice - Guter Rat ist teuer)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!