Woody Allens Geburtstag: Zitate

  • Ich wünsche dem König der Neurotiker nachträglich Alles Gute zum 70er!!! Hier meine Lieblings Woody Zitate:

    "I am not afraid of death, I just don't want to be there when it happens."
    Das wollen wir glaube ich alle nicht... :)

    "I believe there is something out there watching us. Unfortunately, it's the government."
    Big Brother! :lol:

    "Love is the answer, but while you're waiting for the answer, sex raises some pretty interesting questions."

    "I will not eat oysters. I want my food dead. Not sick. Not wounded. Dead." Er spricht mir aus der Seele!! :wuerg:

    "I'd never join a club that would allow a person like me to become a member."
    Siehe Signatur :wink:

    "I'm very proud of my gold pocket watch. My grandfather, on his deathbed, sold me this watch."

    "In my house I'm the boss, my wife is just the decision maker."

    "Life doesn't imitate art, it imitates bad television." Leider zu oft wahr...

    "My one regret in life is that I am not someone else."

    "Some guy hit my fender, and I told him, 'Be fruitful and multiply,' but not in those words." Ich musste kurz nachdenken :wink:

    "Thought: Why does man kill? He kills for food. And not only food: frequently there must be a beverage" Die Erklärung für Mord und Totschlag welweit: Ein Glas Bier :lol:

    "I don't want to achieve immortality through my work. I want to achieve it through not dying." der Klassiker!

    "More than any other time in history, mankind faces a crossroads. One path leads to despair and utter hopelessness. The other, to total extinction. Let us pray we have the wisdom to choose correctly" Welchen er wohl meint? :?

    "Most of the time I don't have much fun. The rest of the time I don't have any fun at all."

    "I had a terrible education. I attended a school for emotionally disturbed teachers." ich glaube ich bin auf die gleiche Schule gegangen :lachen2:

    "I took a speed-reading course and read War and Peace in twenty minutes. It involves Russia." :lachen3:

    "If only God would give me some clear sign! Like making a large deposit in my name at a Swiss bank"

    Jetzt meine 2 absoluten Lieblinge In punkto Sexualpsychologie:

    "Sex between 2 people is a beautiful thing; between 5 it's fantastic."
    "Is sex dirty? Only if it's done right." :twisted:

    Und das Beste:

    "Sex between a man and a woman can be absolutely wonderful - provided you get between the right man and the right woman." :lachen2: Herrlich!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Ich wünsche dem König der Neurotiker nachträglich Alles Gute zum 70er!!!

    Dem schliesse ich mich an! :party:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Wenn ich an Woddy Allen denke, fällt mir in allererster Linie diese Sache mit seiner Tochter ein! :kotz:
    Und in zweiter Linie seine Filmkunst.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Und in zweiter Linie seine Filmkunst.

    Fällt dir dazu auch :wuerg: ein? :wink:

    Ich finde das mit Soon-Yi nicht einmal so schlimm. Es ist ja seine Adoptiv-Tochter (bzw. die seiner Ex-Frau) und es gibt genug männer, die eine Frau heiraten, die um einiges jünger sind. Wenn sie glücklich sind....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Aber das sind doch dann eher die Frauen die sich darum bemühen, ältere wohlhabende Leute zu heiraten :wink:

    Scherz, den Glückwünschen schließ ich mich an

    :happybirth:

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Sodele, hab den Artikel gefunden und abgetippt.

    Zunächst ein Zitat von Woody Allen über die Relativitätstheorie, das am Rand des Artikels beigefügt ist:

    "Ich werde mich umbringen. Ja, genau, ich sollte nach Paris fliegen und vom Eiffelturm springen. Wenn ich noch die Concorde kriege, könnte ich drei Stunden früher tot sein, das wäre perfekt. Und wegen der Zeitverschiebung könnte ich noch sechs Stunden in New York am Leben sein, aber schon drei Stunden tot in Paris. Ich könnte noch was erledigen nach meinem Tod."


    Und nun: Vorhang auf für den Meister der (Schein)Logik, Ladies and Gentleman, Wooooody Allen:

    Finden sie mal ihren Bademantel, wenn das Weltall sich ausdehnt!

    Einstein schien endlich Ordnung in das Leben von Woody Allen gebracht zu haben. Aber dann passierten ein paar unschöne Dinge im Zusammenhang mit Raum und Zeit ...

    Ich bin sehr erleichtert, dass das Weltall endlich erklärbar ist. Ich fing schon an zu glauben, es liege an mir. Jetzt zeigt sich, dass die Physik wie eine nervende Verwandet ist: Sie hat auf alles eine Antwort.
    Dank des Wissenschaftsteil der New York Times verstehe ich die Relativitätstheorie genauso gut wie Einstein - Einstein Moomjy wohlgemerkt, der Teppichhändler.
    Hatte ich doch tatsächlich nicht gewusst, dass es im Weltraum winzige Dinger gibt, die nur ein Millionstel eines Milliardstels eines Milliardstels eines Milliardstels eines Zentimeters messen. Stellen sie sich vor, Sie verlieren so eins im dunklen Theater. Da können Sie lange suchen. Und wie funktioniert die Schwerkraft? Wenn die plötzlich wegfiele, würde es dann in gewissen Lokalen immer noch Jackettzwang geben? Was ich aber an der Physik verstehe, ist die Tatsache, dass für einen Mann am Strand die Zeit schneller vergeht als für einen Mann im Boot – besonders wenn der Mann im Boot seine Frau dabei hat.

    Das Neueste Mirakel der Physik ist die String-Theorie, die als TOE angepriesen wird, als „Theory of Everything“. Mit dieser Theorie lässt sich vielleicht auch folgender Vorfall der vergangenen Woche erklären. Ich wachte am Freitag auf, und weil sich das Weltall ausdehnt, brauchte ich länger als sonst, um meinen Bademantel zu finden. Daher ging ich zu spät zur Arbeit los, und weil oben und unten relativ sind, beförderte mich der Fahrstuhl, in den ich stieg, aufs Dach, wo es sehr schwierig war, ein Taxi zu finden. Ein Mensch in einem Raumschiff mit annähernd Lichtgeschwindigkeit wäre pünktlich zur Arbeit gekommen.

    Als ich ins Büro kam und meinem Arbeitgeber, Mr. Muchnick die Verspätung erklärte, nahm meine Masse zu, je näher ich ihm kam, was er als Zeichen der Insubordination verstand. Es gab eine böse Aussprache über eine Kürzung meines Lohns, der gemessen an der Lichtgeschwindigkeit ohnehin verschwindend gering ist. Tatsache ist, dass ich im Vergleich zur Zahl der Atome im Andromedanebel wirklich sehr wenig verdiene. Ich versuchte, Mr. Muchnick das klarzumachen, der mir erwiderte, ich würde vergessen, dass Zeit und Raum ein und dasselbe sind. Wenn sich das jemals ändern sollte, würde er mein Gehalt sofort erhöhen, schwor er mir.
    Wieder in meinem Büro, wo das Sonnenlicht durch die Fenster strömte, dachte ich bei mir: Wenn unser herrlicher goldener Stern plötzlich explodiert, wird dieser Planet aus der Bahn geworfen und für immer durchs All rasen – wieder ein guter Grund, immer ein Handy bei sich zu tragen. Andererseits, wenn ich mich eines Tages schneller als mit dreihunderttausend Kilometern in der Sekunde fortbewege und das Licht von vor ein paar Jahrtausenden einhole, kann ich dann zurück ins alte Ägypten oder ins Rom der Kaiserzeit fliegen? Aber was soll ich da? Ich kenn ja kaum einen. In diesem Moment kam Miss Lola Kelly, unsere neue Sekretärin, herein. Nun gibt es ja die Debatte, ob alles aus Teilchen oder aus Wellen besteht. Bei Miss Kelly sind es eindeutig Wellen. Man sieht es jedes Mal, wenn sie zum Wasserspender geht. Nicht das sie keine guten Teilchen hat, aber den ganzen Tiffany-Kram um den Hals verdankt sie den Wellen. Bei meiner Frau sind es auch mehr Wellen als Teilchen, nur dass ihre Wellen schon ein bisschen durchhängen.
    Und so näherte ich mich Miss Kellys Gravitationsfeld und ich spürte das Vibrieren meiner Strings. Ich hatte nur noch das eine im Sinn: Ich wollte meine schwachen Bosonen um ihre Gluonen schlingen, durch ein Wurmloch schlüpfen und ein bisschen quantentunneln. Genau an diesem Punkt machte mich die Unschärferelation impotent. Wie konnte ich zur Tat schreiten, wenn ich Miss Kellys exakte Position und Geschwindigkeit nicht bestimmen konnte? Und was, wenn ich plötzlich einen Bruch der Raumzeit verursachte? Das macht immer so einen Krach. Alle würden aufblicken, und ich wäre vor Miss Kelly blamiert. Aber diese Frau hat ja so viel Dunkle Energie! Die Dunkle Energie hat mich schon immer gereizt, besonders bei Frauen mit Überbiss. Ich spürte, wie meine Koppelkonstante in ihr schwaches Feld vordrang, als ich meine Lippen an ihre feuchten Neutrinos presste. Offenbar bewirkte ich damit eine Art Kernspaltung, denn als ich wieder zu mir kam, rappelte ich mich hoch, mit einem Veilchen von der Größe einer Supernova.
    Ich vermute, die Physik kann alles erklären, nur nicht das zarte Geschlecht. Trotzdem habe ich meiner Frau erzählt, das blaue Auge hätte ich bekommen, weil sich das Weltall zusammenzog, statt sich auszudehnen, und ich nicht aufgepasst hatte.


    Würde mir jetzt mal jemand einen Notarzt rufen, ich krieg keine Luft mehr… :lachen3:

  • Zitat von ice

    ...Ich vermute, die Physik kann alles erklären, nur nicht das zarte Geschlecht. Trotzdem habe ich meiner Frau erzählt, das blaue Auge hätte ich bekommen, weil sich das Weltall zusammenzog, statt sich auszudehnen, und ich nicht aufgepasst hatte.


    Würde mir jetzt mal jemand einen Notarzt rufen, ich krieg keine Luft mehr… :lachen3:


    :lachen4:
    Ich liebe ihn! Es ist absolut genial, wie er diese Geschichten schafft!!!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich würde ihnen gerne eine positive Botschaft überbringen, aber ich habe keine. Würden sie stattdessen auch zwei negative nehmen?
    Woody Allen, Nicht-Ganz-So-Froher-Botschafter

    Genial!!! :lachen3:

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!