[Harry Potter und der Feuerkelch] Expilliarmus

  • Spoiler anzeigen

    Cedric entwaffnet Krum mit dem Expilliarmus-zauber. Seltsamer Weise behält Krum seinen Zauberstab in der Hand. Ist es nicht der Sinn des Fluches, den Gegner zu "entwaffnen"?!

  • Ist das sicher der Expilliarmus- Zauber den Cedric nützt, das weiß ich nich mehr,
    ist das nich ein Schockzauber?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Laut Buch ja - im Film nicht.
    (siehe das Duell zwischen Snape und Lockhart im 2. Teil)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Kommt immer auf die Macht des Zauberers an, wenn Dumbledore einen Expelliarmus zaubern würde, dann würde er auch einiges durch die Luft schleudern.

    Die verschiedenen Wirkungen sind auch zu erklären, wenn z. B. mehrere den Zauber wirken.

    Sehr gut zu sehen, am Ende des vierten Buchs. Schönes Beispiel, vorgeführt an Malfoy.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Narsil

    Kommt immer auf die Macht des Zauberers an, wenn Dumbledore einen Expelliarmus zaubern würde, dann würde er auch einiges durch die Luft schleudern.

    Gegen Ende des 4.Films wendet Dumbledore sogar einen Expelliarmus gegen Moody/Barty Crouch jr. an, und der hat eine deutlich weniger verheerende Wirkung als der von Diggory gegen Krum oder im 3.Film der von Harry gegen Snape.

    Zitat

    Die verschiedenen Wirkungen sind auch zu erklären, wenn z. B. mehrere den Zauber wirken.

    Sehr gut zu sehen, am Ende des vierten Buchs. Schönes Beispiel, vorgeführt an Malfoy.

    Das war im 3.Buch gegen Snape, ein Expelliarmus gegen Snape von Ron, Hermione und Harry gleichzeitig abgeschossen. Im Film war es nur Harry mit Hermiones Zauberstab.

    Malfoy bekam am Ende des 4.Buches ganz andere Flüche ab. :D

  • Ich weiß, ich meinte doch nur, das mehrere Flüche gleichzeitig oft das eigentliche Ziel verfehlen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ich denk das Zaubern ist warscheinlich ja auch Gefühlsabhängig, ich mein wenn jemand stinksauer ist und dann Expilliarmus brüllt, hat das warscheinlich andere Wirkung als wenn jemand, der gerade verschlafen aus dem Bett kommt den zauber spricht.
    Aber es ist trotzdem komisch, denn der Zauber ist ja auch laut Film zum entwaffnen da, denn Lockart sagt im 2. Film ja auch: Nur entwaffnen....

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!