Spoiler anzeigen
Cedric entwaffnet Krum mit dem Expilliarmus-zauber. Seltsamer Weise behält Krum seinen Zauberstab in der Hand. Ist es nicht der Sinn des Fluches, den Gegner zu "entwaffnen"?!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCedric entwaffnet Krum mit dem Expilliarmus-zauber. Seltsamer Weise behält Krum seinen Zauberstab in der Hand. Ist es nicht der Sinn des Fluches, den Gegner zu "entwaffnen"?!
Jepp, aber dieser Zauber scheint jedesmal eine andere Wirkung zu haben, auch in den bisherigen Filmen, selbst wenn er vom selben Zauberer ausgeführt wurde.
Ist das sicher der Expilliarmus- Zauber den Cedric nützt, das weiß ich nich mehr,
ist das nich ein Schockzauber?
Ja, Cedric nutzt definitiv Expelliarmus gegen Krum. Und dieser Zauber führt normalerweise lediglich dazu, dass der Gegner den Zauberstab verliert.
Laut Buch ja - im Film nicht.
(siehe das Duell zwischen Snape und Lockhart im 2. Teil)
Und im Showdown des 3.Films wurde insgesamt viermal Expelliarmus angewandt, jeweils mit unterschiedlichen Wirkungen.
Kommt immer auf die Macht des Zauberers an, wenn Dumbledore einen Expelliarmus zaubern würde, dann würde er auch einiges durch die Luft schleudern.
Die verschiedenen Wirkungen sind auch zu erklären, wenn z. B. mehrere den Zauber wirken.
Sehr gut zu sehen, am Ende des vierten Buchs. Schönes Beispiel, vorgeführt an Malfoy.
Zitat von NarsilKommt immer auf die Macht des Zauberers an, wenn Dumbledore einen Expelliarmus zaubern würde, dann würde er auch einiges durch die Luft schleudern.
Gegen Ende des 4.Films wendet Dumbledore sogar einen Expelliarmus gegen Moody/Barty Crouch jr. an, und der hat eine deutlich weniger verheerende Wirkung als der von Diggory gegen Krum oder im 3.Film der von Harry gegen Snape.
ZitatDie verschiedenen Wirkungen sind auch zu erklären, wenn z. B. mehrere den Zauber wirken.
Sehr gut zu sehen, am Ende des vierten Buchs. Schönes Beispiel, vorgeführt an Malfoy.
Das war im 3.Buch gegen Snape, ein Expelliarmus gegen Snape von Ron, Hermione und Harry gleichzeitig abgeschossen. Im Film war es nur Harry mit Hermiones Zauberstab.
Malfoy bekam am Ende des 4.Buches ganz andere Flüche ab.
Ich weiß, ich meinte doch nur, das mehrere Flüche gleichzeitig oft das eigentliche Ziel verfehlen.
Ich denk das Zaubern ist warscheinlich ja auch Gefühlsabhängig, ich mein wenn jemand stinksauer ist und dann Expilliarmus brüllt, hat das warscheinlich andere Wirkung als wenn jemand, der gerade verschlafen aus dem Bett kommt den zauber spricht.
Aber es ist trotzdem komisch, denn der Zauber ist ja auch laut Film zum entwaffnen da, denn Lockart sagt im 2. Film ja auch: Nur entwaffnen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!