{Harry Potter 7} Schlechte Nachrichten für Fans

  • Mh vielleicht taucht ja im 8. Teil auch ein geheimnisvoller Zwillingsbruder von HP auf. Den haben Dumbledore und McGonagall aber nicht als Kind vor einem Familienhaus abgesetzt sondern vor einer Druckerfirma.

    Und er heißt dann HP-Deskjet ;)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Die Urheberrechte bleiben bis 70 Jahre nach ihrem Tod bei ihr. Ich denk also mal, dass es noch eine ganze, ganze Weile dauern wird, bis irgendwer einfach mal was von ihr kopieren darf *lol*
    Quelle ist übrigens "Grundwissen Medien" von Prof. Faulstich, falls du's nachschlagen willst. Oder du guckst eben ins BGB oder GG gucken, weiß jetzt nicht genau, wo's auf Juristendeutsch steht.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • es sei denn,ihre erben/nachfahren erlauben das....so war es jedenfalls bei der fortsetzung von "vom winde verweht".

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Die Bibel ist schon ein bisschen älter, wird immer noch ab und zu verfilmt. ;)
    Wie auch immer, irgendwas sagt mir, dass nach Band 7 nicht Schluss ist, aber da ich den eh nicht lese und mir die Kinofilme auch nicht mehr angucke kann HP meinetwegen auch enden ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Also im Grundgesetz steht das bestimmt nicht, und soviel ich weiß auch nicht im BGB. Das müsste im UrhG, dem Urheberrechtsgesetz stehen.
    Habe aus einer Recht-Vorlesung aber auch die 70 Jahre nach dem Tod in Erinnerung. Also muss ihr schon jemand die Rechte abkaufen.

    Eine Vorgeschichte macht keinen Sinn, denn die elf Jahre bei den Dursleys stelle ich mir nicht spannend vor.

    Wenn, dann wird die Jugend seiner Eltern verfilmt werden, die soll ja auch ganz spannend gewesen sein.

    Gibt’s eigentlich was Neues zu dem Thema? Eine weitere Bestätigung über den Tod von Harry wie letztes Jahr beim Spiegel? Wann kommt das 7. Buch eigentlich raus?

  • Also ich lese den 7. Teil eigentlich nur, weil ich Hp sterben sehen will. (Oder lesen?...:kopfkratz: ) Ich hasse nämlich Harry Potter.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • J.k. Rowling hat ja all ihtre Nahmen aus dem Telefonbuch!

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • btw: wenn wir schon beim urhebergesetz sind, kann HP nicht Den Verlag von harry Potter anklagen, wegen namenraubs, oder sagen die immer Harry Potter? (wie mit "Fön")

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • das kommt drauf an wie sie dieses "hp" benutzen, in presseerklärungen werden sie immer harry potter schreiben, auf dem cover an sich können sie ja durch schriftart, farbe, zusammenhangusw, eigentlich genug verfremdung erzeugen, sodass hp keine verwechslunggefahr anführen kann...

    außerdem hättest du jetzt hinter dein wort für haartrockner ein TM schreiben müssen :D

  • Ich glaube nicht, dass Harry Potter im siebten Teil stirbt und ich kann das auch erklären warum. Ich setze es mal zur Sicherheit ins Spoiler, falls jemand Band 6 nicht gelesen hat

    Spoiler anzeigen

    Also es ist ja so, dass es von Voldemor insgesammt "7 Teile" gibt, also ich meine von der Person, weil er sich ja durch einen Zauber geteilt habt, ich hoffe ihr wisst was ich meine, ein Teil seiner Persönlichkeit ist in der Schlange, eins war in diesem trotteligen Lehrer vom ersten Teil und so weiter.
    Also selbst, wenn Rowling, den HP sterben lässt, hätte keiner ein Problem, dennoch einen 8ten Teil zu schreiben, weil er ja dann sagen kann, dass Harry Potter sich vor seinem Tod hat acuh teilen lassen. Also ist im Prinzip die Erklärung von der Rowling, warum sie Potter sterben lassen würde total unnütz und cih denke, dass weiß die Frau auch und hat das einfach nur gesagt um die Sache spannender zu gestalten.
    Ich hoffe ihr wisst was ich miene.
    Gehört vielleicht nicht dazu, aber ich denke, dass Dumbledore auch im siebten Teil vorkommt und er sich acuh geteilt hatte und das er mit Snape gemeinsame Sache macht und alles die beiden genau so geplant haben, ich meine Dumbledores Tod, aber das hat alles mit meiner anderen Theorie zu tun hehe....

  • jup, die theorie hab ich auch schon gehört, dass

    Spoiler anzeigen

    dumbledore extra gestorben ist, um snape noch näher an voldemort heranzubringen. deswgen hat er ihn im 6-ten teil auch angefleht!

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • mal sehen, was dabei rumkommt... Aber irgendwie glaub ich nicht an die HP Teilungs-Theorie. Dazu hat ihn das doch viel zu sehr abgestoßen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Nein, ich sage ja nicht, dass er sich im siebten Teil teilt oder so, sondern dass Rowling ganz bestimmt weiß, dass die Leute, auch wenn er im siebten Band stirbt, einen neunten Band machen können. Gerade mit der Methode.
    Das ist halt mein Argument dafür, dass sie das mit HP Tod nur sagt um die Neugier noch mehr zu schüren. So war das gemeint. :)

  • @misterio und fever: genau die gedanken hatten ich auch, krass dass jemand dieselben theorien hat, dachte schon ich bin die einzige ;)

    allerdings denke ich nicht, dass harry oder dumbledore einen horkrux erschaffen haben, sich also geteilt haben, denn dazu müssten sie jemanden ermorden. das würde doch keiner von beiden tun! und bei harry hätte man das bis zum ende des 7. teil mitbekommen, wo doch nun jedes einzelne erlebnis in seinem leben ausgeleuchtet wird. wenn in einem fiktiven 9. teil plötzlich ein horkrux da ist, würde sich jeder fragen, wo der herkommt. wäre unlogisch.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • redfan
    Ich fühle mich ja nicht blöd angemacht ne... echt nicht ne...aber ich werde jetzt einfach mal einen 8en HP Band schreiben, in der GENAU diese Theorie von mir, in die Tat umgesetzt wird ne...und dann kannst du mir nochmal erzählen, dass sie total unlogisch ist ;) ;)
    Jepp, ich setz mich jetzt mal für ein paar Monate an meinem PC, verliere meinen Job und alles nur um dir eins auszuwischen!!! *zungeausstreck* ;) ;) ;)

  • he, so war des ne gemeint. aber wenn ich die theorie dass hrry sich geteilt hat, unlogisch finde, sage ich das eben ;)
    und deiner andere theorie stimme ich voll zu, ich könnte auch ein buch schreiben, den 7. teil, mit all den ideen, die ich nach dem 6. habe. können wir uns ja zusammentun :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Na toll, jetzt habe ich euch auf Ideen gebracht :D
    Aber, ich will dann hier als allererste sämtliche HP Bände lesen, die ihr geschrieben habt und wehe einer von euch hat MEINE Therorie mit reingebracht, dann verlange ich aber ordentlich Kohle. ;) ;) ;)
    Neee, aber im Ernst, ich denke nicht dass HP stirbt. Erstens wäre das "gefährlich", weil es dann bedeuten würde, dass das Böse gewinnt und da viele Kinder dieses Buch lesen, sollten sie wirklich nicht diese Moral aus den Bändern lernen.
    Jepp.
    Ich denke HP überlebt, Hermine und Ron bleiben auf ewig zusammen und Snape findet endlich mal das richtige Shampoo für seine Haare.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!