Komm grad aud der Vor-Premiere der "Chroniken von Narnia".
ZUm Inhalt:
Die Geschwister Peter, Susan, Edmont und Lucy finden ein Tor zu einer magischen Welt, die von der Weißen Hexe Jadis unterdrückt wird. Zusammen mit dem König Aslan und wohlmeinenden Narnianern versuchen sie die Prophezeiung zu erfüllen und Narnia zu retten.
der film an sich ist wirklich nicht schlecht, jedoch auf kleinere Kinder zugeschnitten; sprich: mehr als nette, ja fast belanglose abendunterhaltung is nich...
dennoch machen die 4 protagonisten ihre sache wirklich gut, besitzen auch nicht diesen übermäßigen nerv-faktor, den man bei 4 heranwachsenden erwarten könnte. aslan ist sehr gut animiert und alle anderen tiere sind total knuffig.
mich hat gestört, dass man lewis' erhobenen moralischen zeigefinger manchmal zu sehr als holzhammer eingesetzt hat. die christlichen werte wurden z.T. bis zum erbrechen ausgereizt...aber is ja auch bald weihnachten.
etwas befremdlich war das treffen mit
Spoiler anzeigen
dem weihnachtsmann, der erstmal fröhlich waffen verteilt und über die aussage, krieg sei etwas schlimmes, nur lustig in seinen bart hineinlacht
....aber is ja auch bald weihnachten
langeweile kam bei mir eigentlich keine auf...soweit! nur wurde ich szenenweise wirklich überdeutlich an HdR erinnert...und das lag nicht an den großartigen neuseelänsischen kulissen *seufz* (nur tolkien und lewis waren im selben verein, nicht jackson und adamson)
shrek-regisseur adamson hat sich also mit diesem film nicht unbedingt selbst übertroffen, doch familientaugliche, solide unterhaltung geschaffen.[/code]