• Welcher Star Wars Teil ist der Beste? 25

    1. I (1) 4%
    2. II (3) 12%
    3. III (4) 16%
    4. IV (4) 16%
    5. V (11) 44%
    6. VI (2) 8%

    Moin, wollte mal wissen welchen Star Wars Film Ihr am betsen findet. Einfach voten!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hab "VI" mal hinzugefügt.

    Normalerweise dürfen User auch keine Umfrage erstellen. In dem Forum was das ein Versehen. Ist korrigiert und damit ist diese Umfrage quasi die Blaue Mauritius unter den Umfragen :)

  • Und ich hab gleich mal für "VI" gestimmt.

    Bei der Frage "I-III" oder "IV-VI" hätte auch das "alte" Filmmaterial gewonnen.

    Es liegt nicht daran, dass ich die "neuen" Folgen schlecht finde. Aber Harrison Ford rules :king: .
    Ewan McGregor reißt die neuen Folgen nicht raus. Da sind zu viele "Querulanten" im Weg. Allen voran Jarjar Bings und dem sein Boss.

    Es wurde zu viel mit Rechnern gearbeitet, was ich ohnehin nicht abhaben kann. Weniger (durch PC-Effekte generierte) optische Tiefe wäre mehr gewesen.

    Aber "I" seh ich trotzdem hin und wieder gern. Allerdings nur wegen Amidala und Anakin, wie sie sich zum ersten mal treffen. ... Wie romantisch! :wow: Wer hätte gedacht, dass die beiden zusammen finden würden?? :amor:

  • Ich bin eher für Episode V. Der einzige Teil der ganzen Saga, der mich so rundherum zufriedenstellen konnte! Er hat auch als einziges der ganzen Saga momente der unverhofften Tiefe. Allen voran die Ausbildung Lukes bei Yoda! Und die schreckliche Erkenntnis das Vader der Vater von Luke ist!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich habe für IV gestimmt.....wahrscheinlich deswegen,weil es der erste teil war,den ich gesehen habe und es alles noch so neu und beeindruckend war (ja,ich war jung damals ;) ).

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen, der die neuen SW Filme noch um Längen mehr liebt als die alten (und die lieb ich schon).
    Die Lichtschwertkämpfe sind einfach viel einfallsreicher, spektakulärer und interessanter. Bei den alten Filmen standen sich immer nur 2 typen gegenüber und bewegen sich kaum, das langweilte irgendwie.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Fööli


    Bei den alten Filmen standen sich immer nur 2 typen gegenüber und bewegen sich kaum, das langweilte irgendwie.

    Das liegt daran, das in den alten Filmen, noch eine Mischung aus Kendo und dem westlichen Schwertkampf angewandt wurde! Wer sich mit dem Thema befasst, wird herausfinden, das die Kämpfe in den alten Streifen realistischer sind!
    Nichts destotrotz finde ich auch die Schwertkämpfe in den neuen Filmen besser, weil, wie Fööli beschrieben hat, sehr abwechslungsreicher.
    Highlights: Der Endkampf aus Episode I und der Endkampf aus Episode III!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Fööli

    Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen, der die neuen SW Filme noch um Längen mehr liebt als die alten (und die lieb ich schon).
    Die Lichtschwertkämpfe sind einfach viel einfallsreicher, spektakulärer und interessanter. Bei den alten Filmen standen sich immer nur 2 typen gegenüber und bewegen sich kaum, das langweilte irgendwie.

    Genau das hab ich mir auch gedacht, die Zweikämpfe waren echt langweilig
    Muss leider sagen dass ich erst die neuen gesehen hab und dann die alten, und ich denk das macht schon was aus, wenn man ganz spektakuläre Zweikämpfe gewohnt ist, und dann nur diese schlappe Schwertgekreuze mit diesem nervigen Atmen von Darth Vader....
    Ansonsten fand ich die alten genauso gut wie die neuen;
    Episode I hat mir allerdings garnicht gefallen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Von den Dialogen find ich die letzten drei(IV-VI nur damit keine Missverständnisse aufkommen :wink: ) am besten. In den anderen drei gibt es immer mindestens einen vollkommen unnötigen Satz (z.B.: "Ich spüre es auch..." Ep. II Obi-Wan, aber wer will wissen, was er fühlt? Da will man doch Lichtschwertschwingerei sehen und keine dummen Kommentare hören :wink: )

    Aber von der Action her gehen natürlich die ersten drei vor. Meiner Meinung nach allen voran Ep. I
    Da sind die Droiden noch vernünftig als Gegner dargestellt. Nicht wie in den anderen Filmen, wo Obi und Ani zusammen erstmal ein paar dutzend davon killen ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken.
    Aber gestimmt hab ich für Ep. III, weil die a.) von den neuen Episoden den meisten Tiefgang hat, vor allem, wenn man sich mal länger mit dem Imperator beschäftigt und wie er das ganze vorbereitet hat. und b.) weil an die Lichtschwert vs. Lichtschwert Kämpfe einfach kein anderer rankommt. Auch wenn ich finde, dass General Grievous etwas lasch war, das hätte noch nen richtig heftigen Kampf geben können, aber na ja, auch gut. Ausser dem find ich schon, dass da ne Menge gute Schauspieler mitspielen, allen voran Ewan und Hayden. Deswegen mein Favorit: Die Rache der Sith

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Episode V ist die allerbeste. Außerdem ist Mark Hamill ein absolut grauenhafter Schauspieler. Noch schlechter als Hayden Christensen, der sich in Episode III gut geschlagen hat. Nicht das mich einer falsch versteht; ich liebe Star Wars. Habe diese begeisterung auch schon in die zweite Generation weitergegeben. Aber Mark Hamill ist eine absolute Niete was Schauspiel angeht.

  • Klar, was die Teile IV-VI angeht waren sie in ihrer Zeit die fast besten Filme aller Zeiten, aber heute ist alles anderst. Mein Vote geht an II, besonderst an die Szene, bei der man Anakins boshaftigkeit langsam kennenlernt, als er seie böse Tat gesteht, mit der Darth Vader-Theme im Hintergrund.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ganz klar, "Empire Strikes back" - dieser Teil hat alles: Klasse ECHTE effekte, das bedrohliche Imperium auf dem Gipfel der Macht, und die Executor ist sowieso vorne mit dabei! ;)

    "Soon, Peace and Order shall be restored throughoutst the galaxy. Right now, faithful Lord Vader is leading the attack on the rebels main base on the Planet of Hoth!"

  • Kann mich nur Fan anschliessen, "Das Imperium schlägt zurück" ist der beste von allen 6 Parts!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von den neu gedrehten, da fehlt irgendwie diese besondere Atmosphäre, die man bei IV, V und VI erlebte...

    Mein absoluter Favourit ist und wird immer Teil V bleiben :)

    Automatische Anzeigen

  • Also erstmal: Alle teile sind wirklich toll. In den Ersten 3 (I-III): super Action, in den letzten(IV-VI): Ka was es ist, die sind einfach toll.
    Der beste Til ist III, vor allem wegen dem Kampf zwischen Imperator und den 4 Jedis ,General Grievous (aus dessen ende man wirklich mehr machen hätte können, naja gibt ja noch Klone Wars) und die Anfangszene :game: überhaubt die Action. Aber auch die stimmung während der Order 66 ist genial.
    Deswegen: Meine stimme für Teil III (vielleicht weil er noch nicht so oft gesehn wurde :cool:)

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!