[Harry Potter und der Feuerkelch] Die Patil-Schwestern

  • Als Ron von eineigen Mädchen zurück in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors gebracht wird, nachdem er Fleur gefragt hatte, ob sie mit ihm auf den Weihnachtsball geht, laufen die beiden Patil-Schwestern ("Hi Harry") durchs Bild. Padma Patil ist aber eine Ravenclaw und hat somit doch eigentlich keinen Zutritt in den Gryffindor-Turm, oder?

    Der Kluge verliert, wenn der Dumme den Knüppel hat.

  • Echt? Ist mir da gar nicht aufgefallen...
    Ist aber 'ne blöde Sache, wo die doch im Buch in verschiedene Häuser gehen. Das hätten die drei Regisseure doch so lassen können!

    Der Kluge verliert, wenn der Dumme den Knüppel hat.

  • Zitat

    Ist aber 'ne blöde Sache, wo die doch im Buch in verschiedene Häuser gehen. Das hätten die drei Regisseure doch so lassen können!

    Das hätte aber wieder erklärt werden müssen und die Filme länger gemacht. Und wenn sie zusammen auftreten, hat das im Film doch einen netten Effekt.

  • Also ich fand das nicht so schlimm. JKR hat das ja nur gemacht um zu zeigen, dass Geschwister nicht immer in ein Haus kommen, vor allem in Bezug auf Sirius und seinen Bruder Regulus.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ressi

    Also ich glaub das hatten wir schon irgendwo mal. Aber ich glaube im Film sind die 2 immer in einem Haus. Das ist schon im 3. Film so :wink:

    Eben nicht!

    Hab gerade noch mal in die DVD von PoA reingeschaut. Und da gibt es nur eine Parvati Patil, übrigens von einer völlig anders aussehenden Schauspielerin gespielt, die genauso wie im Buch mit Lav-Lav zusammenhängt. Von einer Padma ist in PoA/f weit und breit keine Rede.

  • Ja, sie wird nicht erwähnt, das heßt aber nicht, dass sie nicht da ist. Meiner Meinung nach ist es aber die selbe Schauspielerin, oder nicht? :kopfkratz:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • aha

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Hermes

    Eben nicht!

    Hab gerade noch mal in die DVD von PoA reingeschaut. Und da gibt es nur eine Parvati Patil, übrigens von einer völlig anders aussehenden Schauspielerin gespielt, die genauso wie im Buch mit Lav-Lav zusammenhängt. Von einer Padma ist in PoA/f weit und breit keine Rede.


    Im 4. Film sind sie aber trotzdem beide in Gryffindor, achtet auf ihre Krawatten, sie tragen beide die Gryffindorfarben.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • sie sind doch auch im gryffindor gemeinschaftsraum, oda?
    ich hab die dvd noch nich und muss mich jetzt an den kinobesuch erinnern...

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Buch-Film-Abweichungen sind keine Filmfehler.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • die schwester, die in ravenclaw ist, kann doch in den gryffindor-turm reingehen. harry und ron gehen in einem teil doch auch bei den slytherins rein.

    zu den krawatten:
    vllt. hat die ravenclaw-patil sich einfach eine gryffindor-krawatte genäht, wenn nicht ist es ein fehler.

    Automatische Anzeigen

  • Tja.. das ist die Freiheit des Regisseurs.. trotzdem finde ich es doof... und sowieso im 7. Band

    Spoiler anzeigen

    hat Harry und Professor Mggonagall (oder wie man das schreibt) ja auch Zutritt zum Ravenclaw - Turm

  • Spoiler anzeigen

    hat Harry und Professor Mggonagall (oder wie man das schreibt) ja auch Zutritt zum Ravenclaw - Turm

    Im Film oder im Buch?

    Spoiler anzeigen

    Denn McGonagall darf als stellvertretende Direktorin überall rein und Harry hat den Zugang durch Luna bekommen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja schon...

    Spoiler anzeigen

    aber Für den Zutritt brauchte er kein Passort... Harry hätte gerade so gut alleine das Rätsel lösen können!!! Und McGonagall ist für Griffindor zuständig.. darf sie denn tatsächlich rein???

  • war das nicht so, wenn sie das passwort wissen (oder im fall von Ravenclaw die frage beantworten können) überall rein kommen? sirius schafft es doch auch, als er von neville die Passwörter bekommt...

    Automatische Anzeigen

  • Sirius war ein Gryffindor und er weiß, wohin er muss. Braucht halt nur das Passwort. McGonagall ist stellvertretende Direktorin und darf überall rein, wie es oft im Buch erwähnt wird.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • wenn man mal bedenkt wie weit weg wir vom thema sind, mcGonagall muss trotzdem die frage beantworten. und wenn ich mich recht entsinne ging es darum was zuerst da war: das ei oder der Phönix...:cool:
    und wenn man dann noch weiter bedenkt dass sie im 7. teil nicht mehr stellvertretende Direktorin ist...ide frage muss sie so oder so beantworten.:hehe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!